Die Tochter meines Bäcker geht in die 2. Klasse.
Ist das in dem Video vielleicht sogar der starwarrior? Wobei, der sanfte Ton passt nicht so ganz...
zweiteres strotzt an banalität
und
im fall drygalla streiten sich die geister, wegen dem umgang mit npd(oder ex npd´ler)
ich bin nicht im bilde was jetzt noch so rauskommt aber anfangs war es plumpe sippenhaft(mit rufmordähnlichen auswüchsen)
man kann sich noch so oft am olympischen geist festhalten, er existiert nicht.
viele teilnehmerländer machen bewusst politik bei dieser veranstaltung.
und bei drygalla, ist von deutscher seite das klingeln in den ohren mehr als verständlich wenn es um npd geht.
aber rein rechtlich gesehen wurde sie zu unrecht nach hause geschickt.
das war mehr ein außenpolitisch deutsches verhalten um unbedingt die distanz zu dieser überzeugung zu wahren.
bisweilen hat die npd noch die staatliche legitimation als meinungsvertretung tätig zu sein.(trotz etwaiiger überwachung etc)
das widerum macht den ausschluss äußerst fragwürdig.
trotzdem ist und bleibt die npd sinnbild (und wahrscheinlich auch aus der überzeugung heraus) für menschenhasser mit abstrusen ideologien.
dabei ists egal ob jede partei, intern ihre 50-shades-of-pain hat.
naja und dann artet das in foren eben so aus wie es zu erwarten ist.
aber darüber hinaus, wäre ich vater staat, hät ich auch einen flauen magen, mit hinblick auf den eventuellen impact der landesvertretung.
so wie ich las hat sie sich selbst ja einsichtig gezeigt
(ich weiß, ich weiß, für ein 100% unmmissverständliches posting für ein internetforum, brauch man bestimmt noch 2000nebensätze mehr...aber naja...der impact ists nich wert :) ...nichts persönliches, ne..is klar)
was für mich relevanter ist, sind die züpfelmützenträger bei der polizei. die auflage hat ja leider den fokus verlagert..
Eine Hetzkampagne gab es nicht. Und was den Ausschluss angeht, den es auch nicht gab, stellt sich die Frage, ob es den gegeben hätte, wenn sie noch Wettkämpfe zu bestreiten gehabt hätte, denn in dem Fall wäre die Frage möglicherweise durchaus juritisch interessant geworden, wenn sich eine Sportlerin qualifiziert, die dann aus politischen Gründen nach hause geschickt wird. Ich geb zu, das wäre schwer zu erklären gewesen. Wenn, dann hätte man Drygalla vor der Olympiaqualifikation ausschließen müssen. Aber das fehlte ja wie so oft die Komunikation zwischen Landesverband, Polizei und dem Nationalen Olypischen Komitee.
Und nochmal, zumindest mir gehts nicht um die NPD. Solange die erlaubt ist, kann man nicht dafür belangt werden, sie zu wählen, erst recht nicht wenn nur der Freund dort Mitglied ist. Allerdings ist er eben führend in einer Kameradschaft, und hat sich rassistisch, nationalistisch, antidemokratisch und gegen einzelne Personen menschfeindlich geäußert. Das hat dann eben eine andere Dimension, und wenn Frau Drygalla die Tragweite nicht versteht, dann ist sie zumindest sehr naiv. Wie auch einige hier im Forum.
ansonsten muss man sagen wurde es doch von der presse fairerweise auf kleiner flamme gekocht.
Unglaublich!
Werbepartner regen sich über leicht bekleidete Damen auf!
Was passiert denn wenn sie das hier lesen?
aber dieses kameradschaftding war doch nicht wirklich ersttagsschlagzeile gewesen.
da hieß es doch nur sportlerin und npd´ler.
berichtige mich!..
Ich mache jetzt aber entgültig schluß in diesem thread, habt alle einen schönen abend.
Diese Darstellung erscheint zumindest zweifelhaft.
[..]
Fraglich auch, warum Drygalla erst nach mehreren Tagen behauptet, Fischer habe gar nichts mehr mit der Neonazi-Szene zu tun. Die Ruderin betont nun, sie habe ihrem Freund just vor den Olympischen Spielen noch einmal klar gemacht, dass "es so nicht weiter laufen" könne. Im vergangenen Jahr war sie für ihn noch freiwillig aus dem Polizeidienst ausgetreten. Es habe damals Gespräche mit ihren Vorgesetzten gegeben, "in denen auch die Beziehung thematisiert und an meiner Loyalität gegenüber dem Polizeidienst gezweifelt wurde", sagte Drygalla.
Trotz der Bestätigung, dass Fischer nicht mehr in der NPD ist, bleiben Zweifel daran, dass er mit der Neonazi-Szene und der rassistischen Ideologie gebrochen hat."
http://www.ndr.de/sport/drygalla137.html
Es lohnt den ganzen Artikel zu lesen, ich habe einiges weggekürzt bzgl. der Aktivitäten des Herrn Fischer...
Und was Kemeradschaft und NPD angeht, ist das auch meine Sichtweise. Wie Journalisten das sehen, ist doch ihre Sache. Abgesehen davon nehm ichs natürlich sehr genau, gerade weil hier im Forum ja die Lager oft sehr kompromisslos sind. Wenn man aber ehrlich ist, ist die NPD seit einigen Jahren sehr eng mit der Kameradschaftszene verknüpft. Deren Parteivorsitzender hat schon nachweislich vor 10-12 Jahren (auch bei youtube in Wort und Bild zu begutachten) die radikale Szene herzlich willkommen gehießen, nach dem die rechte Szene, sowohl die politische als auch die auf der Straße sehr zerstritten war. Die NPD wurde eine politische Heimat für die gesamte Szene seit etwa 2004, nachdem die Reps längst weg und die DVU auch kaum noch Land sah. Und die kameradschaften sahen durch die neue Radikalität der NPD endlich eine politische Heimat und übernahmen den Straßenkampf für sie. Leute wie Herr Fischer sind eben genau dieses Bindeglied.
der lötzsch und der wagenknecht glaube ich auch net wirklich, dass sie sich vom unrecht der ddr und vom kommunismus distanzieren.
schwierig. aber zunächst einmal sollte das wort gelten und die unschuldsvermutung. das zeichnet doch unseren geliebten rechtsstaat aus.
oder sind wir ein "reich" ? egal - auf jedenfall funktioniert bei uns die demokratie - besser wie in vielen anderen ländern und nur das zählt.
anders wäre es wenn sie npd funktionär wäre und selbst dann seh ich zweifel an der rechtmäßigkeit. zuerst muss die npd mal verboten werden, was sie schon lange gehört und dann kann man mal nägel mit köpfen machen.aber das ist ein anderes thema