Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Wenn jemand sagt er wartet bis die Aktie 1094 Dollar kostet damit er kauft, der braucht glaub ich niemanden auf dieser Welt einen schlechten Investor nennen.
Ha, ha.
Die Nachfrage hat stark nachgelassen, VW bietet sein Golf für rund 20`€ an.
aber das ändert nichts an der Tatsache das die Autos zur Zeit keiner haben möchte.
Oh je, ein Schweizer spricht über Autos. Die können nicht mal ein Auto fahren, glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.
Wenn es um Autos geht werden die Leute zu "Jüngern"
WIr sind hier aber in einem Börsenforum.
J:D Power ist namhaft und gibt es seit Dekaden! 1990 herum war Toyota und Lexus vorne.
1990 kam Lexus mit dem LS400 auf den Markt - Was musste ich von den Jüngern hören - BMW, Mercedes ist besser.
Aber Toyota hat die nächsten 10 Jahre deutlich weniger Rückrufe und Kosten für Reklamationen pro Auto gehabt alt BMW und Mercedes.
WO steht Lexus seit Jahren nun in der Gunst? deutlich höher - damals habe ich immer gehärt - behalte deine Reisschüssel die wird sich nie durchsetzen.
SO bei Tesla ist aber die Qualität in der anderen RIchtung - und die Rücklagen in er Bilanz hat EM fast jedes Quartal runtergeschraubt um nicht zuviel Verlust ausweisen zu müssen - ein Fakt.
Auch hat das Managment Prouktions und Gewinnausssagen NIE erfüllt zu den Zeitpunkten die EM angegeben hatte.
Obendrauf ist der Mars tatsächlich näher als das Tesla 50 Dollar pro Aktie Gewinn macht (5% von 1000 Dollar)
Die utopien mit 6800 Dollar Kursziel in 2023 - sorry alles für Leute die träumen, realitätsfremd und nicht rechenen können
tolles Auto aber nicht wirtschaftlich in der Herstellung, daher ......ciao
Monteverdi hiess der Hersteller aus der Schweiz
Und dann gab es einen Schweizer der sehr viel mit Autos zu tun hat - man muss aber in Barcelona suchen.
Da gab es super Luxuskarren vor dem Krieg namens Hispano-Suiza
UN Flüchtlingslager und NGO Orga s sind auch Zeltstätten
ob die spende für das Flüchtlingslager, wegen Humantät
oder
Tesla für die Umwelt
in beiden Fällen geht es nicht um monetären Profit ausser für einen NGO Direktor der von den Spendenlieferungen einen Teil abzwiegt für persönliche Bereicherung.
Zufälligkeiten KÖNNTE es geben....
Du mußt nicht rechnen, Du mußt glauben. Bevor ich an die $6000 bei Tesla glaub, glaub ich daran, dass Jesus nochmal erscheint, um diese
verrottete Welt zu retten, hoffentlich mit einem guten Ende, sowohl für die Welt, als auch für den Jesus.
Falls Tesla nochmals die gleiche Performance machen sollte währen wir bei 66'000 USD.
Heute ist Tesla viel breiter aufgestellt und das Tesla bankrott geht praktisch ausgeschlossen.
Tesla ist erst am Anfang einer riesigen Entwicklung.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Meinung.
und EM hat das grösste Aktienpaket und das zeigt , das er an seine Firma glaubt und alles toll ist
Wie war das mit Wirecard - Braun und über 7% der Aktien.
Die WDI Jünger haben auch ignoriert, das Herr Braun von der deutschen Bank einen Privatkredit hat - SIcherheit? - seine Aktien
Und ich hatte nichts gefunden für was Herr Braun 350 Mio gebruacht hat - angeblich um start ups zu kaufen - als wenn er mit WDI nicht genug arbeit gehabt hätte - UND auch ein startup für 10 Mio findest du in google - oder wollte er 350 Stat ups kaufen?
und sind nicht bei 1000 sondern bei 2700 - auch zu teuer
aber es gibt SEHR GROSSE Unterschiede.
Geschäftsmodell von Bezos passt und schmeisst Gewinne ab - das der Kurs übertrieben ist - nicht sein Problem UND er hat die letzten 3 Jahre nie behauptet das der Aktienkurs zu niedrig wäre - auch wurde die überweigende Zahl der Umsatz und Gewinnziele die Bezos ausgab eingehalten.
Ob das bei Tesla auch mal so kommt?
Danke Musk und Winti Elite B
500.000 Autos in 3 Monaten?
oder Stück?!?!?
Also ein Auto besteht aus 10.000 Ersatzteilen (Stücke) wären 50 Autos
Beides kommt mir irgendwie "spanisch" vor