Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.20 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 01.07.20 16:14
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Deppen gelaber... Tesla ist durch die Dummheit der Menschen und Inflation überbewertet...
Wird platzen, wie so die ganze Börse bald..
Nur Steine und Land hat einen faktischen Gegenwert.. Und ist kein übertriebener Buchwert.. Mal faktor 50 wie Tesla..
Harald
Ist ein trottel vor dem Herren!!!!!
Kauft oder finanziert ne Bude.. Anstatt den anderen durch Miete zu bereichern.. Wie nen lemming..
Eure Kinder werden es euch 100 mal danken..
Eine Bude vererben in einer guten Lage ist Gold und Sicherheit!!!
Disziplin führt zu Wohlstand..
Schrottplatz Produkte kaufen zu Armut..
Harald
Aber weshalb sich gegen den Trend stellen?
Jetzt kommt ja eh saure Gurken Zeit und Corona kehrt schneller als gedacht zurück. Vielleicht ist ein Ausstieg bis Herbst sinnvoll. :-)
Viel wichtiger sind für mich aber noch die Produktionszahlen. Vom 1. Quartal gibt es ja einen Überhang von 15000 Stück. Der sollte wegen dem "Pandemieknick" bei der Produktion eigentlich verschwunden sein, denn sonst würde der Absatz klemmen. In einer Woche sind wir etwas schlauer. Es bleibt also spannend.
Viele hier schreien ja immer heraus : Mercedes ist Pleite bald ;-))
IM LEBEN NET !!!
Daimler macht Gewinne , seit Jahrzehnten , Tesla niemals !!
Bitte Buchprüfung durch E&Y ( besser durch die Stuttgarter Behörden )
mal sehen wie viele Millarden Toxische Schulden sich in Teslas Bilanz wirklich befinden !!!!!
Die wahren Zahlne von Tesla sind ein Millardengrab , bald kommt der BIG SHORT !!
Harald
Schon vergessen, dass gerade wieder über 170.000 Schummeldiesel zurückgerufen wurden?
Mal abgesehen von qualitativen Mängeln, die sich derzeit über das MY anhäufen zu scheinen (und ich als pro-Tesla sage hier auch: Das müssen die in den Griff kriegen), finde ich es deutlich schlimmer in den Verbrauchswerten wissentlich beschissen zu werden.
Menschen wie du, die hier "bald kommt der BIG SHORT" parodieren, sind meist ganz schnell wieder verschwunden, weil der BIG SHORT seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten immer noch auf sich warten lässt.
Aber ich habe das Gefühl, dass mit dir eine Diskussion eh nicht zielführend ist. Bei dir gibts nur:
-Caps-lock Geballer
-Amazon-, Apple-, Tesla- und generelle Amikonsumentenvolltrottel
-verwirrende Aneinanderreihungen von Wörtern mit zahlreichen Punkten als Ligatur
-Vollidioten, Leute die die Schnauze halten sollen, Lemminge,
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.20 16:15
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Zeitpunkt: 01.07.20 16:15
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
da sollte doch 125.000 pro Quartal schon lange ausgeliefert sein
Daran ändern auch deine unhöflichen Parolen nichts.
Daran ändern auch deine unhöflichen Parolen nichts."
Sowas als Rechtfertigung herzunehmen, ist etwas kurzsichtig. Wenn man sowas als Trader betrachtet, ist das Ok. Das sagt aber noch nix darüber aus, ob eine Firma total überbewertet ist ( sowas kann sehr lange anhalten), oder ob der Wert gerechtfertigt ist. Um 10:33 Uhr hatte ich ein Video eingestellt, das handelt genau davon. Der hat da einige Beispiele auf Lager.
Ist doch leider hier so bei über 50% der ANleger die in den Foren schreiben.
Wenn jemand in eine Trendaktie einen call macht als Zock ist er mit Sicherheit kein Lemming, aber hier gehen doch viele Kleinanleger mit hohen Beträgen in Aktien von AMazon, Wirecard, Tesla - oder USA in Boeing weil sie anderen FOlgen und da passt doch der Vergleich mit lemmingen - ist doch kein Schimpfwort
Im Gegenteil , Tesla ist Wertlos !!!!
Es wird den Menschen aber weis gemacht und die Menschen werden manipuliert ....
das NICHTS wertvoll ist !!
Sachwerte haben einen Wert , aber keine Träume ....und Worte !!
Abwarten ..... der Kollaps kommt.... die Börse ist wertlos ,
die meisten Firmen an der Börse haben keinen WERT - nur der Glaube und ein Buchwert und die Gier der Investoren definieren diesen ... nicht der SACHWERT !!
alles immer nur eine Frage der Zeit , bis ein Wert auf seinen wahren WERT fällt und diesen dann definiert !
HARALD
Aufwachen Lelee !
Die Blinden ( EX ) wirecard Aktionäre habe dies jetzt endlich auch fürs Leben gelernt ...
Weitere Firmen Folgen ....
Trumpy wird schon einen Grund finden ,
alle DAX Konzerne von Prüfern der USA durchleuten zu lassen !!
UND da werden weiter Millarden löcher folgen .....
Der Weltwirtschafts Kreig wird kommen , und hat begonnen.....
UND das war es dann mir der deutschen Börse ...
Danach folgt der Finanzgau .... und die USA zerfällt ebenso , zurück zum inneren WERT !
Genau wie Tesal auch bald ....
Harald
Und so ist es auch hier. Tesla hat trotz noch immer ausbleibender wirtschaftlicher Erfolge eine höhere MK als VW, Daimler und BMW zusammen. Dabei sind E-Autos doch längst nicht mehr Zukunftsmusik, sondern werden mittlerweile von sämtlichen Autobauern mit großem Engagement entwickelt. Langfristig wird Tesla sein (vermeintliches) Alleinstellungsmerkmal verlieren und gegen traditionelle Branchenvertreter keine Chance mehr haben. Schon jetzt denke ich, dass die Big Player und Institutionellen tunlichst die Finger davon lassen.
Kurzum: Wenn die Tesla-Aktie nicht spätestens 2021 seinen gerechten Wert findet (der dürfte so um die 90% tiefer liegen als momentan), ist Börse tatsächlich nichts Anderes als ein Tummelplatz für Kleinanleger - auf Bildzeitungsniveau. Deshalb meine simple Strategie: ALL IN mit einem weniger riskanten Short (kleiner Hebel, lange Laufzeit). Was sollte da schiefgehen?
Sind die überteuerten Millionen Villen ( und etc.... der ganzer Besitz ) von Elon .
Das haben Leute wie Eugleno und Du Lelee , und Winti dem ELON bezahlt ;-)))
und viele viele ander Kleinaktionäre .....
bis die großen Fische auscashen ..... dann sind die Kröten der Anleger weg ..und der TAG kommt , er kam immer ....und wird immer kommen , schneller und heftiger als jemals zuvor ...
da kann keiner mehr reagieren ....
Harald
Das die Aktienkurse bei vielen Frimen weit weg sind vom eigentlichen Wert - ja - aber auch die haben einen Sachwert.
Und wie mein Username es zeigen sollte, befasse ich mich mit Zahlen und nicht nur das Kurs Buch Verhältnis ist für mich wichtig.
Leider bekommt man nicht Internas von Bilanzen und Finanzberichte, daher ist es sehr schwer einen "Sachwert" für eine Firma zu ermitteln bzw fast unmöglich.
Das gilt aber auch für Immobilien. Da hilft Erfahrung ein wenig. Habe mir vorgestern ein kleines Hotel bei Varna angeschaut.
Kommt die Feuchtigkeit an einigen Wänden vom Dach - also annähernd kalkulierbarer Schaden oder von einer falsch gelegten Bodenplatte?
Dann kann es zum Grab werden.
Nur muss man erst mal die Feuchtigkeitschäden feststellen.......
Bei Aktienfirmen ist es ähnlich - mehrere Jahre zu die Bilanzen zu lesen macht keiner - aber so bekomme ich einen EIndruck vom Mangment.
Sehr gerne kaufe ich Firmen die abgestürzt sind mit neuem CEO wie Teva oder KHC.
Weil ein neuer CEO meist einen Bonivertrag auf 5 Jahre hat mit Erfolgsparametern also wird oft in der Bilanz abgeschrieben auf Teufel komm raus bei Übergang zu neuem CEO - das der neue ein niedrigeren Einstieg hat um die Boni zu erreichen.
Also kann man fast sicher sein, das das maximum abgeschrieben wurde - ergo ist der Rest solide und nicht durhc Wertzuschrebungen hochgepusht, wenn dann noch wie bei Teva ein CEO kommt mit Ahnung, der dasselbe zuvor bei einer kleinen Firma in Dänemark gemacht hat .passt es