Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Mal ehrlich: Lack-Diskussionen, Spaltmasse etc. das interessiert den "globalen" Autokäufer doch gar nicht - lächerlich kauf ne neue Karre und gib sie Deiner Frau, und die kratzt nachdem sie die Türbänder bis zum Anschlag aufgerissen hat, erstmal den schönen Nagellack in die Griffschalen...
Gut eingecremt werden dann die Türen - mit oder ohne Kids - mal wieder schön an den unmöglichsten Stellen zugeknallt; Sonnencreme eignet sich mit hohem Lichtschutzfaktor am Besten, das bekommt man niemals wieder weg! IRONIE OFF!
Was soll die AMS schon schreiben - letztes Jahr übrigens schon verkauft an die Altgesellschafter - WER schaltet denn noch die Werbeanzeigen???
Tesla sicher nicht - die verkaufen ohne Werbung - eigentlich bemerkenswert!
Leider, leider scheint nur noch der Bosch Konzern eine zukunftsträchtige Rolle hin zur digitalen Transformation spielen zu wollen; zumindest deren Produkte und Entwicklungen deuten darauf hin...
Als BWLer tue ich mich auch schwer mit der Trägheit der deutschen Automobilindustrie:
Bsp. Caravaning - der Markt boomt - warum bekomme ich nicht den passenden E-Scooter zum 100k Bulli mit entsprechender Halterung und Design, warum gibt´s kein E-Bike zum vernünftigen Preis beim Kauf eines "Marco Polo"???
Auch Tesla könnte mit einen Freizeitkonzept ordentlich punkten:
Ein z. Bsp. in Lizenz von Tesla gebautes "Hymer Mobil" mit E-Bike, E-Scooter, Jetski oder Motorboot, dazu eine saftige Anhängelast für die Biker unter uns - Strom ist an jeder Marina oder Campingplatz vorhanden...
DAS sind die Produkte, die die Menschen kaufen wollen....
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...ng-sperrt-kaeufer/
https://www.google.com/amp/s/...en-virtuellen-aussenspiegel-a-939317/
Auch dies wird die Welt bald kopiwren5.. Aich elon :)
HARALD
WIrst du dafür bezahlt aus Freemont?
Tesla s Bilanz ist wie eine Festung - danke woanders muss ich fürs lachen bezahlen.
Deshalb auch RObotaxi mit Fahrer.......
Warum braucht die "Festung" soviele Kundengelder in Form von ANzahlungen?
was aber auch egal ist.
Die Frage muss lauten:
Wieso 6800 DOllar in 2024 was irgenwo um die 1000 Milliarden markaet cap bedeutet?
5% Rendite was schon nicht gerade üppig ist - 50 Milliarden Gewinn bei 3,2 Mio Autos in 20??....egal welches Jahr?
Das ist doch der Witz daran - ist doch kein Iphone ob Verbrenner oder E Auto - Räder, Felgen, Achsen, Karosserie
werden auf einmal 2/3 günstiger für Tesla , das man mit 166 Milliarden Umsatz 70 Milliarden brutto Gewinn macht um 50 Milliarden nettto Gewinn zu haben
Da sieht man das die Analyse mehr eine ANALyse ist.
Aber die Leute können im Durchschnitt eh nicht rechnen - ob Deutschland oder USA
Kurzarbeitergeld ist NICHT in den 1.100 Milliarden an CorovidPaketen!
Hat der Deutsche ein Problem mit 2 Monate lockdown, wenn ich jedem 5000 Euro pro Monat gebe - vom Greis, zum Baby, ob Arbeitslos oder Manager, ob aslyant....JEDER?
na dann rechnet mal 83 MIo EInwohner in D mit 2x 5000=10.000 EUro Helikoptergeld
Oh wir können ja Merkel und Scholz noch über 300 Milliarden zurückgeben weil mein mtl Helikoptergeld nur 830 Milliarden sind.
Sehr knapp war es letzte Woche ... Fast bulls eye... Nun die fette Rutsche..
Harald
Mein short war jediglich 2 bis 5 h zu früh...
Sehr knapp war es letzte Woche ... Fast bulls eye... Nun die fette Rutsche..
Harald
Müßte ich von deinem Schreibstil auf dein Alter schließen, dürftest Du noch keinen Führerschein machen. Soll das Jugendsprache sein, oder legst Du einfach keinen Wert darauf, dass andere verstehen, was Du sagen möchtest?
waren nur knappe Fakten .. langt doch .
und ich glaube Du hast genug Gehirnschmalz um das Geschriebne zu verstehen .....
Und nein ! habe meinen Schein nicht verloren.... ist unnötig und zu teuer derzeit ;-)
Ausser den schmalen KO Schein .... natürlich ...
Fals ich Dir zu primitv geschrieben ( oder formuliert ) habe ,
na dann ... er war stest bemüht und wird sich steigern !
Harald
Fals ich Dir zu primitv geschrieben ( oder formuliert ) habe ,
na dann ... er war stest bemüht und wird sich steigern !
Nicht das ich mit deinem Put einverstanden bin, aber für die 3 Punkte vom VFB!;))
Aber wenns schon den Bach runter geht... Wollen es die Geldgeber oft nicht wahrhaben.... Und butter weiter die letzte Kohle in eine baldige Insolvenzbude...
Schade, dass ich mein ganzes Geld in grünen Wasserstoff wie nel asa, ITM und Fuell cell drinn habe, sonst wuerde ich Fuer 50.000 Euro auf die Pleite von Tesla setzen...
Tesla macht meiner Meinung noch 12 Monate, dann Insolvenz... Nur meine persönliche Meinung.. Wie immer... Keine kauf oder Verkaufsempfehlung... Bin ja kein Anaaalyysst oder Bankster.....
Hoffen ist das falsche Wort die wissen das. :-)
Nö, Großkunden zahlen andere Preise und haben Zugang zur Strombörse. Und wenn ich dann Geld bekomme um den Strom abzunehmen und damit Wasserstoff erzeuge ist die Effizenz egal.