Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Davon 0,65%: 325 050
Wie oft meldet BR eigentlich so????
Gehandelt auf XETRA
=> 422 450 Aktien
In der ganzen letzten Woche wurden auf XETRA 497 157 Aktien gehandelt (siehe oben).
Entspricht das der deutschen (europäischen) Gesetzgebung??
könnte hier gewesen sein:
https://www.ariva.de/news/...teile-adva-optical-networking-se-7365095
Offensichtlich hat die Internationale Kapitalgesellschaft seit 16. Oktober 2018 (letzte Meldung) ihren Anteil um 2,1% reduziert.
Auch der Zeitpunkt würde passen (17.01.)
Schönen Börsentag!
- Ciena, Cisco etc. sind tw. schon im all-time-high
- Infinera hat sich noch nicht wirklich von den Übernahmen erholt
Aktuell verschieben sich die Marktkräfte und Nationalismen verstärken sich, wodurch unterm Strich nmE die Chancen ggü. den Risiken überwiegen. Dies wird unterstrichen durch folgende Meinung: Artikel Soros (Link: https://www.theguardian.com/business/2019/jan/24/...ress-its-people). Wenn es auch sein könnte, dass sich in Q1 und Q2 noch nicht in vollem Umfang überzeugen können, handelt es sich um absolute Zukunftswerte. Es gilt dabei auf Innovationsführer zu setzen. Adva sollte aufgrund des Leistungsportfolios und einer noch günstigen Marktbewertung gut aufgestellt sein.
Andererseits ist es ja eigentlich ein positives Zeichen, wenn die Profi-Pessimisten das Feld geräumt haben. Erwarten die jetzt deutlich bessere Zahlen am 21. Februar und in Zukunft? Oder fehlen ihnen andere negativ auswirkende Ursachen.
Bin gespannt welche der beiden Möglichkeiten und Auswirkungen der fast nicht mehr vorhandenen Shorties jetzt mittelfristig mehr Effekt haben wird.
1. BlackRock hat die Zukäufe am Montag und wahrscheinlich gestern Vormittag getätigt. Daher ist lediglich die Performance ab 7,50 eine Reaktion der Eindeckungen von BR.
2. Rund die Hälfte der Short-Position wurde außerbörslich eingedeckt.
3. Der Aufbau von Short-Positionen ist im Charakter idR negativ zu bewerten (aus Long-Perspektive) und vice versa - ein Abbau POSITIV.
Wir haben in den letzten Monaten die Eindeckung von bis zu 13% an Short-Positionen gesehen. Vor dem Hintergrund der 5G-Phantasie, vermute ich, wird es einfach zu heiß, da sich bei der ADVA sehr oft eine Dynamik (Überreaktionen in beide Richtungen) ergeben kann, die aus Short-Sicht echt in die Hose gehen kann. Treiber solche Dynamiken sehe ich in der Marktkonsolidierung (Coriant weg), partiellen HUAWEI-Ausschluss (Marktführer) sowie hohes Marktpotenzial durch 5G Ausbau (global muss investiert werden!). In der aktuellen Situation ist nun jedoch ein positiver News-Flow wichtig, was wir jedoch heute Morgen bereits sahen.
Ich bin daher weiterhin sehr positiv gestimmt (ich halte jedoch auch ADVA-Anteile)!