Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Bitcoin, Steinhof, Tesla, ich sehe ein Muster.
Flowtex, Enron, Maschmeyer, Mr. Dausend, Cargolifter ... etc....
Zitat @Uli #70394 Mi.28.4.'20 16:06Uhr: Am 30.04.2020 um 0:30 Uhr (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet: 29.04.2020 3.30pm pdt) werden die Quartalszahlen bekannt gegeben und der Fragen/Antworten Webcast findet statt. Also noch ungefähr 32 1/2 Stunden :-).
Zitat @Neutralinsky #70454 Do.29.4.'20 22:42Uhr; kurz nachdem die Q-Zahlen publiziert wurden: Uli, warum erzählst Du uns denn (Mal wieder) so einen Quatsch ? das die Zahlen erst am Do. halb eins Nachts unserer Zeit veröffentlicht werden. Dann findet der "earnings call" statt ! Die Daten - als Grundlage dafür - sind i m m e r vorher... erschienen, ca. 2 Std.; siehe z.B. auch so Ende Januar'20 für Q4'19, etc. also kurz nach dem Börsenschluss.
Zitat @Flaschengeist #70457 Do.29.4.'20 22:54Uhr: Neutralinsky . . . Uli ging es doch darum, wie der Kurs am 30.04.2020 zur Eröffnung startet.
= Mißverständnis..., vermutlich durch sein zwischenzeitlich es Tippspiel
Zitat @Uli #70458 Do.29.4.'20 22:58Uhr: Richtig
= Falschaussage !
In Ulis Eingangs-Statement ist nämlich gar n i c h t vom "Kurs" die Rede,
zumal die deutsche Börse bekanntlich erst am 30. morgens öffnet,
die amerikanische bekanntlich erst am 30. morgens öffnet, gleich frühen Nachmittag unserer Zeit.
Genauso, dass ich das Tippspiel gewonnen habe! Ein Hoch auf mich :-))))))))))))
Wenn selbst nicht einmal die absoluten Verfechter von TESLA auch nur in der Nähe liegen, spricht das Bände. Denn ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mit Chart-Technik bei TESLA ganz gut agieren kann, nur interessiert das niemanden.
Ich finde nur die Jungs lustig, die sich mit den Gewinnen bei TESLA auch eben so einen kaufen wollen.
Komisch oder, alle PRO´s sind nur Gewinner und der Gewinn macht schwindelig. Das ist einfach nur lustig.
Uli, hast Du es nicht gelesen ? Warum bist genau Du so provokant ?
Nein; mir war das klar !
aber hier klicken täglich über 1.000 aktive/passive User herein,
und m e r k e n sich womöglich für den Tag danach die angebliche Uhrzeit.
Wie gesagt, die Erfahrung zeigte (im Gegensatz zu Deiner zusammen gepackten Zeitangabe),
1x in 2020 u. 4x in 2019 u. 4x in 2018 erschienen die Zahlen gemäß meiner Erinnerung getrennt,
vorab, sprich 1-3 Std. vor... dem späteren ConferenceCall.
Nein; das ist selbstverständlich von ihm
https://www.ariva.de/forum/...icher-und-solardaecher-550158?page=1245
(es fehlte von mir nur der Hinweis auf den Nachbar-Thread)
Nein; Uli, der einzige der hier einer Verwechslung unterlegen war bist Du selber !
(wie ich vor ein paar Postings nochmals aufgezeigt habe).
. . .
TESLA zehrt von der Substanz, statt in Wachstum zu investieren
. . .
Wie geht das ? Die Kosten sanken trotz Eröffnung einer neuen Fabrik
. . .
Warum sind trotz Vorauskasse 21% des Umsatzes von TESLA offene Forderungen
. . .
!
(Quelle: https://finanzmarktwelt.de/...maerchen-reiht-sich-an-maerchen-165938/ )
interessant...
und den Anlegern/der Presse nur noch pos. Quartale vorgaukelt...
dann aber darauf folgend das hier passiert
Q1'19: EAT incl. CEV-Credits 702 Mio. $ neg. ! (EAT excl. CEV-Credits* 918 Mio. $ neg. !)
Q2'19: EAT incl. CEV-Credits 408 Mio. $ neg. ! (EAT excl. CEV-Credits* 519 Mio. $ neg. !)
1.Hj.'19: EAT incl. CEV-Credits 1,11 Mrd. $ neg. ! (EAT excl. CEV-Credits* 1,44 Mrd. $ neg. !)
sollte man sich über seine Fähigkeit zur Beurteilung von geschäftlichen lagen ernsthafte Gedanken machen.
Oder ist MUSK mit seinen ständigen große Ankündigungenn doch lediglich ein Blender der Öffentlichkeit ?
Ich stelle aktualisiert fest:
Q1'19 bis Q1'20 = EAT incl. CEV-Credits* -846 Mio. $ : 5 Quartale = -169 Mio. $ /Q im Schnitt
Q1'19 bis Q1'20 = EAT excl. CEV-Credits* -1.794 Mio. $ : 5 Quartale = -359 Mio. $ /Q im Schnitt
und Q2'20 wird wohl ein weiterer V e r l u s t bei TESLA hinzu kommen.
*CO2-Zertifikate
(Quelle: bekannt; ir.tesla.com financials&accounting update letters)
Umsatz: rd. 30,6 Mrd. $ (Automotive Sales&Leasing, Services&other, incl. EnergyGeneration&Storage)
Ergebnis: rd. -846 Mio. $ d.h. ein Verlust pro Auto von ca. 1,8T $ ! (Energy als neutral angenommen)
n e g a t i v e Rendite von 2,8%...
2010-2020Q1: Absatz: rd. 991T (R/MS/MX/M3/MY) rd. 1.255 MW (Solar) u. rd. 3,38 GWh (PowerWalls)
Umsatz: rd. 82,8 Mrd. $ (Automotive Sales&Leasing, Services&other, incl. EnergyGeneration&Storage)
Ergebnis: rd. -6,52 Mrd. $ d.h. ein Verlust pro Auto von ca. 6,6T $ ! (Energy als neutral angenommen)
n e g a t i v e Rendite von 7,9%...
und 2020Q2 wird bei TSLA wohl wieder noch ein Minus dazu kommen.
(Quelle: bekannt; ir.tesla,com financials&accounting update letters)
Hallo allerseits. Sorry, dass es so lang gedauert hat. Hier zur Siegerehrung des Kursspieles. Die Tippfrage war:
Mit welchem Kurs öffnet Tesla am 30.04.2020 an der Nasdaq? Derjenige, der absolut gesehen am Nächsten am Kurs ist, hat gewonnen :-) . Der Kurs lag zur Eröffnung bei 855$.
Wertung 1:
1) 813,04$ Flaschengeist
2) 802,00$ Winti Elite B
3) 795,66$ UliTs
4) 690,00$ Mondrial
Wertung 2:
1) 859,75$ Flaschengeist
2) 788,22$ UliTs
3) 746,00$ Winti Elite B
Wertung 3:
1) 829,33$ UliTs
Damit eindeutiger Sieger. Flaschengeist! Herzlichen Glückwunsch .
Nicht mal in den USA kommt Tesla mit solchen Pufferspeichern zum Zuge, NY steht z.B. auf Zink-Flow Speicher, die sind besser und kosten nur die Hälfte.
Vielleicht kann ja Winterthur sowas gebrauchen.
Vermutlich brauchen Sie um alles von Tesl zu klauen noch bis Herbst :
https://www.n-tv.de/auto/...sla-Jaeger-von-Xpeng-article21756546.html
Harald
Das Tesla hier versucht im Batteriebereich Märkte zu erobern ist dabei völlig normal, siehe Australien.
Da sie allerdings selbst bis heute keine eigenen Zellen fertigen, haben sie hier keinerlei Wettbewerbsvorteil. Noch krasser ist es im Solarbereich und bei den Heimspeichern. Bei den Heimspeichern (PW) fehlt für dem Weltmarkt ein Dreiphasen taugliches System und bei den Klassischen Solarmodulen sind sie technisch und vor allem preislich absolut nicht Konkurrenzfähig.
Ob die Solardachziegel zu diesen Preisen mit all ihren Problemen in den USA marktfähig sind, kann ich nicht einschätzen. In Europa halte ich sie für praktisch unverkäuflich, was nicht heißen soll, dass es gar keine Käufer gibt. Aber Geld verdienen kann man damit sicherlich nicht.
Bei großen Batteriespeichern sind sie aktuell mit dem Wettbewerb in Augenhöhe, der Rest vom Energiesektor dürfte kaum zielführend sein.
Wenns mit den Autos net läuft , lässt sich Herr Musk doch immer nen neuen Schrott einfallen....
Bitte nicht ernst nehmen - es sind Gerüchte, wer dies glaubt - selber schuld.
Harald
Wenn der Einstieg dort klappt, ist das die Zukunft der Speicher.
https://www.teslarati.com/...actory-shanghai-model-y-production-2020/
In meinem Augen ein Totaler Reinfall das Ding ....
Siehe Absatz Zahlen von Neutra !!
Deweiteren stimmen die Reichweiten nicht bei Tesla , bekommt der Mensch langsam auch mit diese Lüge.... sowas spricht sich rum auch bei den FANS !
Und Obacht - Gafahr durch Tesla's AP wächst :
( Wegen Fahrrädern - Ohne LIDAR keine ZUKUNFT der AP von TESLA -
das richten Kameras AN Winti !!! gehört Verboten der AP in Europa )
https://teslamag.de/news/...ch-gefaehrliches-autopilot-manoever-28082
abwarten , bis das System weitere , LEIDER und evtl. auch tödliche Schäden anrichtet ...
wäre Katatrophal
Harald
würde ich nie wieder diesem Label Vertrauen ...
Ist doch KRANK !
Harald