Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
das die Zahlen erst am Do. halb eins Nachts unserer Zeit veröffentlicht werden.
Dann findet der "earnings call" statt !
Die Daten - als Grundlage dafür - sind i m m e r vorher... erschienen, ca. 2 Std.;
siehe z.B. auch so Ende Januar'20 für Q4'19, etc.
also kurz nach dem Börsenschluss.
Bin nicht ganz überzeugt wenn es um tesla angeht, aber momentan ist so wie es ist. Wahrscheinlich wird die blase weiter aufgebläht wie im jahr 2000.. und ich bin damit zufrieden
G N8
Für dieses Geld gibt es weitaus bessere und schönere Autos!
"Am 30.04.2020 um 0:30 Uhr (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet: 29.04.2020 3.30pm pdt)
werden die Quartalszahlen bekannt gegeben . . .
Also noch ungefähr 32 1/2 Stunden :-)."
Man, irgendwann nervt es.
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 30.04.20 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
werden die Quartalszahlen bekannt gegeben . . .
Also noch ungefähr 32 1/2 Stunden :-).""
Also Uli meinte mit dem 30.04.2020 unsere Zeit hier in Deutschland, ich glaube da brauchen wir nicht streiten. Mit dem 29.04.2020 15:30 Uhr meint er die pdt = pacific day time......also, wenn es bei uns am 30.04.2020 00:30 Uhr ist, ist es in - ja da wo der Musk halt seinen Pups in den Chefsessel läßt - am Nachmittag 15:30 Uhr oder halt past miday 03:30. Quasi 18:30 Uhr nach Börsenschluss der Börse Nasdaq.
Wir haben Sommerzeit und nicht Winterzeit (was die korrekte Zeit wäre) - mich nervt diese Zeitumstellung schon ewig - also sind es nun mal 9 Stunden die wir von der PDT abziehen müssen.
Korrigiere mich gerne Neutra wenn ich hier einem Irrtum erliege. Debatte ist wichtiger als persönlich Eitelkeiten! :-)
"Gewaltige" 16 Mill Gewinn. Wie diese "Schwarze Null" entstanden ist , muss man sich natürlich noch genauer anschauen. Allerdings würde ich für das Q 2 unter der Maßgabe, dass Fremont auch im Mai wohl nicht produziert, recht sicher wieder von roten Zahlen ausgehen. Zur Aktie selbst kann ich keine Aussage treffen, denn die hat ja längs jeden Realitätsbezug verloren.
@fränky1: Klar, geh nur von nem rotem Q2 aus. Und dann von nem roten Q3 und nem roten Q4. Viel Spaß.
@Winti: So true :)
Flaschengeist hat genau richtig geschrieben. Das hat nichts mit meinem Hinweis auf den heutigen Termin zu tun.
Tatsachächlich interessierts mich gar nicht so sehr, ob Q2 bei Tesla rot wird wie bei vielen anderen von der aktuellen Lage betroffenen Firmen grade auch, sondern ob Tesla das übersteht. Daran hab ich mittlerweile keine großen Zweifel mehr.
Das lustige für mich hier ist, dass ich angefangen habe tiefer zu graben, um einen Kollegen - "einer dieser nervigen Tesla Fanboys!" - Paroli zu bieten. Bis dahin war meine Meinung zum Batteriegedöns: dead end. Das ist gerade Mal ein Jahr her. Ich lag falsch.
Und jetzt les ich diese Dauernegativkommentatoren, vom Mr. N. mit seinen WallOfText Propagandadiffamierungsspam bis zum Fake Account H. a. S, und mache genau das Gegenteil von dem, weswegen ich überhaupt angefangen habe, mich näher mit Tesla zu beschäftigen - spreche für Tesla ^^
Das war mal ein kleiner Vorgeschmack.
Das Problem was ich hier sehe, und warum ich nur zwischendurch mal hier mitspiele, ist: Keinen wirklichen Burggraben, das ganze ist sehr spitz aufgebaut, technologisch. Was bleibt ist nur der angebliche Vorsprung in Sachen Software und der Faktor Convinience / Image damit beim Kunden. Sowas kann sich ganz schnell ändern, der "Consumer" ist da sehr wankelig.
Die Personalie Musk polarisiert aber erneut extrem. Das macht den fehlenden Burggraben anfälliger - in beide Richtungen. Sowas kippt extrem schnell weil er eben den Oberchef spielt und ist. Viele Amis sind aktuell überhaupt nicht mit seinen als "rechts" einzuordnenden Tweets zufrieden, er steht quasi stramm hinter Trump und zeigt auf wie hart er Ellenbogen spielt.
Dazugenommen, sind die Chinesen überhaupt nicht erfreut über das China-Virus Geheule, und die Asiaten sind loyal. Und DORT ! ist der Wachstumsmarkt, in US ist vieles überteuert. Australien spielt mit, und das zu offensichtlich, und "ums Ecke". Im Grunde ist es eine seit Jahren schwelende Währungsfete und Verschiebung der Machtverhältnisse. Und TSLA steckt mittendrin.
und Neuigkeiten ein bisschen spät dran...
Da noch niemand für Wertung 3 getippt hat, schlage ich vor, dass wir dafür die Tippzeit bis 11:59 verlängern. Vielleicht machen dann noch ein paar mehr mit. Insbesondere die Tipps von Fränki1 und Neutralinsky würden mich interessieren. Denkt dabei daran, es nicht zu ernst zu nehmen :-) .
Wertung 1:
795,66$ UliTs
690,00$ Mondrial
802,00$ Winti Elite B
813,04$ Flaschengeist
Wertung 2:
788,22$ UliTs
746,00$ Winti Elite B
859,75$ Flaschengeist
Jetzt läuft also bis 11:59 nur noch Wertung 3.
Hier zur Erinnerung noch einmal die Tippfrage:
Mit welchem Kurs öffnet Tesla am 30.04.2020 an der Nasdaq? Derjenige, der absolut gesehen am Nächsten am Kurs ist, hat gewonnen :-) .
Mein Tip (Wertung 3): 829,33$