Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 29 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:728.750
Forum:Talk Leser heute:289
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 465  >  

22860 Postings, 5561 Tage Linda40Das ist jetzt aber schon gemein, meinen

10
29.08.18 10:45
Beitrag da jetzt zu prüfen.

Ich hab doch gar nix Anstößiges geschrieben.

Nur das, was der Wahrheit entspricht.
Man braucht das nicht zu prüfen, denn es kommt aus der ersten Quelle, nämlich meiner - da ich an dieser sitze und wahrheitsgemäß das sage, was Sache ist.

Oder denkt man, ich ziehe mir das aus den Fingern?

6657 Postings, 2635 Tage clever und reichTja Linda, wenn Du keinen Link hast der

7
29.08.18 10:53
Deine Aussage bestätigt, dann kann das bei Ariva schon einmal passieren...(-: Ist natürlich Quatsch aus meiner Sicht, ist ja nun nicht immer der Spiegel und Co dabei, wenn einem persönlich etwas geschieht. Aber nicht zu ändern, hatte ich auch schon einige male.  

12392 Postings, 7720 Tage .Juergen#698, mannilue: schlimm, schlimmer, NoGo

9
29.08.18 11:39
sehr treffend beschrieben, auch ich hätte mir als Reaktion mehr Pietät zu den Opfern und vor allen Dingen gewünscht, dass man zukünftig die Bevölkerung vor "Messer-Tätern" besser schützen tut
und dazu entsprechende Überlegungen anstellt sprich Maßnahmen ergreift.
Ich denke das war auch das Begehren der meisten friedlichen Demonstranten.
Leider wurde dies von der Politik und den Medien nicht aufgenommen und die Demonstranten wurden durch Politiker und mediale Berichterstattung zumeist als pöbelnder Rechter Aufmarsch - Ausländer hetzend und Hass verbreitend dargestellt.
Dies wird m.E. der Verbitterung und Spaltung weiter Vorschub leisten.
Wieder einmal wurde ein Chance vergeben und Gegenteiliges bewirkt.

12392 Postings, 7720 Tage .Juergen#698 zu deiner Frage

9
29.08.18 12:02

Eine Frage bleibt:
Warum nehme ich ein Messer zu einem Fest mit?

Sicherlich meinstest du in diesem Zusammenhang die mutmaßlichen "Messer Täter".

Ich habe mich auch schon seit geraumer Zeit gefragt warum Messer mit sich geführt werden? Ich las gestern einen Bericht, dass ein 17 jähriger auf eine Frau einstach weil er sich beleidigt fühlte. Er begründete seine Tat mit seiner anderen Kultur - in der es aus religiösen Gründen statthaft sei dies z.B. bei Ehrverletzungen zu tun. " In schweren Fällen darf man die Person töten." zudem versteht er nicht warum er überhaupt im Gefängnis dafür ist.
Wenn ich das gesagte verinnerliche wird mir klar - das wir Menschen in unseren Lande haben - die eine vollkommen andere Einstellung zu Gewalt und erlaubten handeln haben. Dies müßte eigentlich auch die Politik erkennen und es wäre Ihre Aufgabe dieses Probllem zu lösen damit der Schutz der Bevölkerung zukünftig besser gewährleistet wird.
m.focus.de/panorama/welt/aussa…er-kultur_id_9457444.html

"Wird man beleidigt, darf man zustechen"17-Jähriger sticht Frau in Burgwedel nieder und rechtfertigt das mit seiner Kultur
Vor Gericht rechtfertigte der Verdächtige nun den Angriff. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der Anwalt des 17-Jährigen eine schriftliche Erklärung abgegeben haben. Darin heißt es: "Der Beschuldigte kennt es aus seiner Kultur so, dass Konflikte mit dem Messer ausgetragen werden.

Er beschreibt die regionalen Bräuche wie folgt: Wird man beleidigt, darf man zustechen. In schweren Fällen darf man die Person töten."
Weiter heißt es: "Er führt aus, dass sein Verhalten nach den religiösen Anforderungen nicht zu beanstanden war und begreift nicht, weshalb er in Haft sitzen muss."

12392 Postings, 7720 Tage .Juergenund auch heute geht es medial weiter

7
29.08.18 12:23
Rechtsextremismus
Die Rechten machen, was sie wollen
Lokalpolitiker verzweifeln, die Stimmung in der Stadt ist aggressiv, Rechtsradikale fühlen sich sicher auf der Straße und drohen jedem, der ihnen nicht passt. Ein Besuch in Chemnitz.

http://www.fr.de/politik/...e-rechten-machen-was-sie-wollen-a-1572022

Was tun gegen rechten Mob? - "Äußerst bedrohliches Potenzial"
Wie kann der rechtsextreme Mob gestoppt werden? Aus der Politik kommen erste Antworten auf die Gewaltexzesse in Chemnitz.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...-mittel-gegen-rechts-100.html

38769 Postings, 6372 Tage börsenfurz1Liebe Gäste!

7
29.08.18 15:06

Wolfgang Bosbach zu Chemnitz  
"Hört auf, die unübersehbaren Probleme zu ignorieren"

MEINUNGWolfgang Bosbach zu Chemnitz  
"Hört auf, die unübersehbaren Probleme zu ignorieren"

29.08.2018, 09:41 Uhr
Gastbeitrag von Wolfgang Bosbach zu Chemnitz: "Es sind ja angeblich alles ,nur Einzelfälle'". Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach: In seinem Gastbeitrag fordert er auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Flüchtlingspolitik seit 2015. (Quelle: imago)

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach: In seinem Gastbeitrag fordert er auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Flüchtlingspolitik seit 2015. (Quelle: imago)

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verurteilt die Gewalt in Chemnitz. Doch in seinem Gastbeitrag kritisiert er auch eine "Tabuisierung" der Probleme durch die Zuwanderung – und die Kanzlerin.

Ein Gastbeitrag von Wolfgang Bosbach

Es ist mal wieder so weit. Nach den dramatischen Ereignissen von Chemnitz wandert der schwarze Peter erneut durch Sachsen und den Rest der Republik. Niemand will irgendetwas falsch gemacht haben. Keine Fehler, noch nicht einmal eine kleine Fehleinschätzung. Nur das Ergebnis ist eine Katastrophe.

Mehr Polizei? Eine Neuorganisation des Verfassungsschutzes? Was sind die Lehren aus Chemnitz?

1. Über alle Parteigrenzen hinweg sollten wir uns in diesem Punkt einig sein: So wichtig das Recht auf Demonstrationsfreiheit ist – es legitimiert unter keinem einzigen Gesichtspunkt die Ausübung von Gewalt. Gewalt ist in einer Demokratie kein Mittel der politischen Auseinandersetzung, ganz gleich, ob sie von Rechts- oder Linksextremisten ausgeübt wird. Da darf es keine klammheimliche Freude, keine stillschweigende Zustimmung geben. Weder für die Ausschreitungen in Chemnitz, noch für die Angriffe auf die Polizei im Hambacher Forst.

2. Einig sein sollten wir uns auch darin: Völlig unabhängig davon, ob wir die Flüchtlingspolitik begrüßen oder kritisieren: Wir beurteilen Menschen nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder deren Religion, sondern nur nach ihrem Verhalten, nach Auftreten, Leistungen und Charakter. Wer bei uns lebt, ganz gleich, ob auf Dauer oder nur auf Zeit, muss sicher sein vor Gewalt,  Anfeindungen und Diskriminierungen aller Art.

3. In Zeiten von Facebook & Co. ist es kinderleicht, in kürzester Zeit viele Menschen zu informieren, aber auch zu desinformieren, für bestimmte Zwecke zu instrumentalisieren und nicht zuletzt – zu emotionalisieren. Dies muss zukünftig bei jeder Lagebeurteilung zum Zwecke der Gefahrenabwehr verstärkt berücksichtigt werden.

4. Niemand ist unter Generalverdacht zu stellen, auch nicht "die" Sachsen. Es gibt ihn nicht, den typischen Sachsen, der mit rechter Schlagseite nur allzu schnell bereit ist, sich dem braunen Mob anzuschließen, um Jagd auf Migranten zu machen. Es gibt auch in Sachsen in der Flüchtlingsarbeit ein enormes ehrenamtliches Engagement.

Newsblog zu rechten Krawallen: Kretschmer: "Die Polizei hat einen super Job gemacht"
   Rechtsextreme Hetze in Chemnitz: Wer sind die Frauen auf diesem Plakat?

Unzählige kommunale Mandatsträger leisten viel mehr als nur ihre Pflicht, um den großen Herausforderungen in den Bereichen Migration und Integration bestmöglich gerecht zu werden. Deshalb: keine pauschalen Urteile, die greifen immer zu kurz und sind ungerecht gegenüber den vielen, die sich völlig korrekt verhalten.

5. Hört endlich auf, die unübersehbaren Probleme infolge der Flüchtlingspolitik seit September 2015 zu ignorieren oder gar zu tabuisieren!
So sympathisch jedem Rheinländer, also auch mir, fröhlicher Optimismus ist – "Wir schaffen das!" wird sich nur dann bewahrheiten, wenn wir auch die Voraussetzungen dafür schaffen, dass wir das schaffen können, was wir schaffen müssen

Dazu gehört auch die bittere Erkenntnis, dass sich die Sicherheitslage unseres Landes verändert hat. Aber wehe dem, der das offen ausspricht.  Da wird man reflexartig in die rechte Ecke gestellt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Es sind ja angeblich alles "nur Einzelfälle", die man natürlich "nicht politisch instrumentalisieren darf". Heißt übersetzt: Nur nicht offen darüber reden.

Die allermeisten gehören nicht in die rechte Ecke. Aber sie wollen besser geschützt werden – ganz gleich, aus welcher Richtung sie von Gewalt bedroht werden. Aber wenn man sie trotzdem in diese Ecke stellt, dann darf man sich nicht wundern, dass sich viele auch so verhalten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...einzelfaelle-.html

16233 Postings, 6521 Tage noideaGewalt

8
29.08.18 15:27
Die Geschichte zeigt deutlich auf, dass es zu 99% Gewalt braucht, um etwas zu ändern !

Ist leider so, kann man nicht ändern !  

16233 Postings, 6521 Tage noideawas ist Leute ?

5
29.08.18 16:58
Hab ich euch verschreckt ?

Das war kein Aufruf zur Gewalt :-)

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Hurra, und sie haben es wieder geschafft

6
29.08.18 17:35
Fühlen sie sich ruhig ein wenig verscheißert, das ist so gewollt.

Rentenpaket der Koalition
Von wegen Entlastung – am Ende zahlen die Deutschen sogar drauf

Die Koalition hat sich bei Rente und Arbeitslosenversicherung geeinigt – und feiert sich dafür. Doch ein genauer Blick zeigt, dass von Entlastung keine Rede sein kann. Jedem Arbeitnehmer wird weniger Netto vom Brutto bleiben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article181351526/...n-sogar-drauf.html

59073 Postings, 8757 Tage zombi17noidea

6
29.08.18 17:46
Es gibt sicherlich viele Dinge die nur mit Gewalt durchgesetzt wurden, doch 99% werden es sicher nicht sein. Es gibt auch friedliche Umbrüche, die allerdings nicht ohne laute Stimmen herheigeführt werden können. Die deutsche Einheit zum Beispiel war ein lauter, doch friedlicher Prozess. Oder nimmt man Wahlen,  dort gibt es überall und zu jeder Zeit Wechsel, die zumeisst friedlich über die Bühne gehen.
Natürlich gibt es auch überall Aufstände und Unmutsbekundungen, bei der die Gewalt allgegenwärtig ist, in Europa ist diese Situation jedoch noch sehr überschaubar und gehört eher nicht zur Tagesordnung.
Wir wollen alle hoffen, dass es auch so bleibt.

6746 Postings, 6350 Tage ObeliskSo liebe Leute,

17
29.08.18 17:57
zurück aus einem längeren Urlaub. Ich werde hier künftig nicht mehr oft schreiben. Weil ich keine Lust habe, mich der Willkür einer Zensur auszusetzen.
Statt vieler Worte bin ich eher ein Mann der Taten.
Unsereins wird sich in Bälde in einen schönen Teil von D absetzen, der noch nicht ein so starkes Opfer der humanen Globalisierung ist. Meine Großstadt gebe ich auf. Sie hat sich in den letzten Jahren in einer Weise verändert, die ich nicht gutheißen kann.
Damit nicht genug: von mir gibt es ab nächstes Jahr so gut wie keine Einkommenssteuern mehr.  Statt wie bisher fünfstellige Summen pro Jahr abzudrücken, die unsere Regierenden mit dem Füllhorn ausschütten. Zu oft an Leute, die es in meinen Augen nicht verdient haben permanent unterstützt zu werden. Und dass unsere Politiker hier zuallererst an ihr eigenes finanzielles Wohl denken, sei nur am Rande erwähnt.
Es regt mich weniger auf, wenn es nicht mehr mein Geld ist, was hier "umverteilt" wird.
Und mein Seelenfrieden ist mir teuer und wichtig. Dafür verzichte ich gerne auf manchen bisherigen Luxus.
Unser Staat verfügt (bisher noch )über zu hohe Steuereinnahmen. Daher glauben dort einige, sie könnten mit deutschem Steuergeld " die Welt retten und Armut" bekämpfen.
Dafür werde ich meine Gesundheit und meine Arbeitskraft NICHT MEHR EINSETZEN.

Eine gute Zeit allen Gleichgesinnten.

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Auf Phoenix läuft

8
29.08.18 18:26
in dieser Woche:   Mein Ausland, unter anderem Schweden

Habe mir das mal angeschaut und finde es sehr sehenswert, nicht nur wie weit sie schon mit der Digitalisierung sind(für mich wäre das aber nichts) mit dem Umweltschutz und natürlich auch mit den Problemen die alle haben. Ein Erstarken der Rechten. Nächsten Monat sind dort Wahlen, Mitte links ist chancenlos, Mitte rechts verliert ebenfalls, der einzige Gewinner sind die Schwedendemokraten, eine ähnliche Veranstaltung wie die AfD. Und das im ehemals liberalsten Land der Erde.
(Habe mal nachgeschaut, hier könnt ihr es auch sehen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_Schwedischen_Reichstag_2018

Brennende Autos, steigende Kriminalitätsraten und NoGo Areas hinterlassen ihre Spuren.
Wenn ich richtig zugehört habe, hat Schweden 9 Millionen Einwohner aber nur 20000 Polizisten. Sie bekommen auch kaum neue hinzu, will fast niemand mehr machen, es gilt nicht mehr als Traumberuf in Schweden.

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/...ahl-a-324347.html

29905 Postings, 4315 Tage waschlappenÜber 3 Mio. Euro Schaden durch Islam-Kindergärten

8
29.08.18 18:29

Österreich

Im Ermittlungsverfahren gegen die Betreiber von Kindergärten liegt das Gutachten vor.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Monaten: Die Betreiber eines Netzwerkes an Islam-Kindergärten stehen im Verdacht, Millionen an öffentlichen Fördergeldern zweckentfremdet zu haben.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/...ndergaerten/346647543

29905 Postings, 4315 Tage waschlappenThilo Sarrazin veröffentlicht neues Buch über den

7
29.08.18 18:36
Thilo Sarrazin veröffentlicht neues Buch über den Islam

Der umstrittene deutsche Publizist und SPD-Politiker Thilo Sarrazin stellt am Donnerstag in Deutschland ein islamkritisches Buch vor, mit dem er schon vorab für heftige Kontroversen sorgt. 

https://diepresse.com/home/kultur/literatur/...s-Buch-ueber-den-Islam

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Entwarnung, was für reisserische Aufmacher

2
29.08.18 18:38
Das ging flott, gute Arbeit ihr Ungeheuerbezwinger

Anakonda-Alarm beendet

„Ungeheuer von Loch Latum“ wieder eingefangen

Schwimmen, Sonnenbaden, Schrecken verbreiten - ihr Kurzurlaub in Freiheit ist vorbei. Die Feuerwehr hat die gelbe Anakonda aus einem Baggersee in Meerbusch wieder eingefangen und ihr damit vermutlich das Leben gerettet.

https://www.welt.de/vermischtes/article181353264/...-eingefangen.html

29905 Postings, 4315 Tage waschlappenWer weiß es,Thilo Sarrazin aktiver SPD Politiker?

29.08.18 18:43

59073 Postings, 8757 Tage zombi17AfD Mann zu Gast bei Maischberger

6
29.08.18 18:50
Irgendwann mitten in der Nacht geht es um Chemnitz, es wurde sogar ein AfD Mann dazugeladen.
Wenn ich mir die Gästeliste anschaue, allesamt bekannt aus den Medien, ist schon von Beginn an klar was passieren soll. Alle gegen einen, gut eingeführte TV Sitten sollte man nicht aufgeben.
Sollte es anders kommen, würde mich das schwer überraschen.

Chemnitz und die Folgen: Gerät der Rechtsstaat unter Druck?

https://www.daserste.de/information/talk/...taat-unter-druck-100.html

4526 Postings, 6813 Tage 58840pHallo Obelisk...

5
29.08.18 18:51
Du hast ALLES RICHTIG gemacht.....
Hut ab vor deinem Willen und Entscheidungen  !

Ich wünsche dir einen guten Neuanfang  !!  

2336 Postings, 3045 Tage VanHolmenolmendol.Ich Frage mich

7
29.08.18 18:51
inzwischen, wer eigentlich geistesgestörter ist: die Messerstecher vornehmlich aus dem arabischen Raum, die ohne jegliche Kontrolle in die Bananen Republik Deutschland einmarschieren dürften/dürfen - wobei klar ist, dass nicht alle Migranten Schwerkriminelle sind - oder die Politiker der BRD.  

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Sarrazin ist in letzter Zeit

3
29.08.18 18:52
wohl eher passives Mitglied, waschlappen.

6746 Postings, 6350 Tage Obelisk@58840p

4
29.08.18 18:58
Danke.
Das Resultat langer Überlegungen und Vorbereitungen. Wer neugierig ist betrachte das Bild neben meinem Namen.  

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Das wird bestimmt lustig

7
29.08.18 18:58
eine Taz Mitarbeiterin ist auch dabei, doch um die Bedeutung zu erkennen, müsst ihr zuende lesen.

Chrupalla beklagte im Wahlkampf, dass die Einbruchskriminalität in seiner grenznahen Region zum Alltag geworden sei. Laut Zeit, die ihn als gemäßigten Vertreter seiner Partei einordnet, war eines seiner Hauptthemen im Bundestagswahlkampf die Grenzsicherung.[7] So forderte er die Wiedereinführung von Kontrollen zur „Eindämmung der Grenzkriminalität“. Flüchtlingen warf er im Wahlkampf vor, „uns auszunehmen wie eine Weihnachtsgans“. Willkommenskultur forderte er stattdessen für einheimische Kinder.[5] Außenpolitisch forderte Chrupalla ein Ende der Russland-Sanktionen, da die Wirtschaft seines Landkreises darunter leide.[8]

Nach Angaben der Lausitzer Rundschau will Chrupalla „die Zeitungsredaktionen in die Schranken [weisen]“, wofür er auch Änderungen des Grundgesetzes und anderer Gesetze nicht ausschließe.[9] Gegenüber der taz erklärte Chrupalla, diese Aussage sei so nicht gefallen, die Redakteurin der Lausitzer Rundschau habe sie erfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Chrupalla

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Nicht wichtig,

29.08.18 19:14
doch ich finde die Titelzeile so genial. Wenn man nicht weiß wie groß Anakondas werden können, sind 2 Meter natürlich riesig.

Meerbusch: Riesige Anakonda im Latumer See eingefangen

https://www.derwesten.de/region/...eckt-die-schlange-id215201945.html

12392 Postings, 7720 Tage .Juergenunglaublich mit welch einer Dreistigkeit

13
29.08.18 19:19
Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig wurde nach ihren Äußerungen zu den Vorfällen verschiedentlich in den sozialen Netzwerken mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert -
Wikipedia Eintrag (Stand Gestern)

"Ludwig übersah 2002 am Steuer ihres Wagens in einer Fußgängerzone einen Rollstuhlfahrer, der später an den Folgen des Zusammenstoßes starb. Ludwig wurde zu 90 Tagessätzen verurteilt.

[http://www.karl-nolle.de/aktuell/medien/id/5044: ''Milbradt öffnet sein Kassenbuch'' Sächsische Zeitung, 29. September 2004]"

Heute wurde Wikipedia überarbeitet und dieser Eintrag gelöscht!
Ja Leute so funktioniert das bei uns!
Jedenfalls habe ich mir erst einmal einen Screenshot gemacht falls dieser Vergleich vielleicht auch "verschwinden" sollte!

https://de.wikipedia.org/w/...&diff=180451203&oldid=180450845

59073 Postings, 8757 Tage zombi17Chemnitz, Cottbus, Dresden Woher kommt die Wut?

3
29.08.18 19:28
Wie groß ist das Problem rechter Gewalt in Ostdeutschland? Woher kommt der Hass? Wie muss man damit umgehen?

Phoenix Runde
Chemnitz, Cottbus, Dresden – Woher kommt die Wut?

Moderation: Anke Plättner

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/...-die-wut-a-417277.html

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben