Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Letzten Freitag wurden wir alle mit einer grundsätzlich sehr positiven Meldung, der Ausdehnung der Investitionen, überrascht. Kurz darauf stürzt der Kurs ab. Ohne anschließende Mitteilungen auf Bundesanzeiger über Aufgebaute Short-Positionen. Von dem Großinvestor wurde in Q2/2018 in einer Adhoc-Mitteilung erwähnt, dass weitere Zukäufe bei vorliegenden Preisen getätigt werden (können). Mit dem gezielten akkordierten Verkauf von relativ wenigen Stücken, wurde der Unternehmenswert wieder auf ein gemütliches Niveau gedrückt, um in den nächsten Wochen wieder angenehm Aktien einsammeln zu können. Meine Einschätzung.
Punkt 2. Teleios Global Opportunities Master Fund, Ltd. may purchase or otherwise
acquire on behalf of its investors additional voting rights of ADVA Optical
Networking SE within the next twelve months depending on the share price.
Quelle: 22.03.2018 / 22:25 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Es ist aber schön zu sehen das es mal wieder rauf geht !
die Zahlen kündigen sich an ......
Gruß
slash
Der Aufwärtstrend den ich wählte hat 8-10 Auflagepunkte auf Wochenbasis zudem Horizontal auch in dem Bereich unterstützt.
Heute ist zudem Hexensabbat.
Also keine Ahnung was du meinst slash...
im Prinzip teile ich deine Meinung.
Hexensabbat jedoch ist ein gr0ßer Verfallstag und ist gewöhnlich der 3. Freitag des dritten Monats eines Quartals, dh. heute ist ein kleiner Verfallstag
Bleibt investiert
crunch time: 419.07.18 12:43 #6909 :
„CFO Dopfer sagte im Interview wörtlich (siehe ab Minute 2:25 => https://www.ariva.de/news/...dopfer-wir-sind-noch-lange-nicht-7081614 ) der Auftragsbestand im zweiten Quartal war so stark, daß es einfach sein sollte die gemachte Guidance zu erreichen die man heute ausgab. Von daher vielleicht dann beim nächstenmal sogar wieder etwas in der oberen Hälfte des Range bei der Umsatzprognose?“
https://www.it-times.de/news/...ueckgang-und-verluste-stoppen-130163/
Im Juli gibt ADVA eine Guidance von 123 bis 133 Mio Euro heraus und ADVA hatte früher einen guten Track Record, dass man meistens das obere Ende, zumindest aber die mittlere Guidance erreicht. Was macht Dopfner im Juli nach Zahlenbekanntgabe? Er sagt im Interview, dass der „Auftragseingang sehr sehr stark“ war und man die Guidance ohne Probleme erreichen kann. Und jetzt kommen da gerade einmal „mickrige“ 126 Mio heraus. Das passt für mich einfach nicht zusammen und mE haben die immer noch nicht aus der Vergangenheit gelernt, was die zu optimistische Kommunikation betrifft.
Zum Thema Cash Flow: ADVA hat in den ersten neun Monaten 15 Mio Euro pro-forma operativen Gewinn erzielt. Und wie hat sich die Nettoverschuldung seit Jahresende 2017 entwickelt? Richtig, die ist sogar um eine halbe Mio gestiegen. Viel Komfort geben mir solche Zahlen nicht und ich frage mich, wann ADVA bei der „cash generation“ liefert bzw liefern kann.
Natürlich gibt es auch positive Aspekte in den Zahlen (weniger R&D Kosten aktiviert; >5% Marge), aber für einen Neueinstieg reicht das für mich nicht. Wenn sich die Schätzungen für 2019 nicht noch ändern sollten (wenn dann eher nach unten, da die Umsatzschätzungen für 2018 um rund 1-3% runterkommen müssten), dann handelt ADVA mit einem 2019er KGV von rund 16. Billig sieht das für mich nicht unbedingt aus oder verpasse ich da etwas?