BP Group
Warum hast du dich für Shell A und nicht B entschieden?
Von mir aus kann der Kurs ewig so weiter laufen wenn die Dividende dabei auch noch steigt wäre das ein Traum. Ich stocke bei runden 50ct schritten auf. Zuletzt bei 5,50
Wie funktioniert das genau?
Vielen Dank im Voraus.
Ich hab bei Targo 6 Stk neue Aktien für 35,26 € (~5,88 € / Aktie) bekommen. Es wurden keine Extragebühren berechnet. (Der Kurs ist aber auch weit über dem, was am Markt zu dem Zeitpunkt verfügbar gewesen wäre (5,60 € oder so). Aber immernoch besser als bei Onvista :) ,
Ich werde zukünftig nicht mehr drippen, da ich den Kaufkurs nicht beeinflussen kann.
Zeitpunkt: 14.01.19 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Man darf auch nicht vergessen, dass die derzeitige weltweite Unruhestiftung durch die USA, getrieben von Trump nur recht kurzweilig sein dürfte, da Trump keine weitere Wahl in den USA gewinnen wird und sich das Blatt dann wieder wenden könnte. Die Ölförderländer können meiner Meinung nach drosseln, was das Zeug hält, irgendwann kommt aber die Phase, wo der hohe Ölpreis auch die Nachfrage drücken wird und unterm Strich auch wieder ein unbefriedigendes Ergebnis steht...sind ja viele Schlünder zu stopfen. Auch fortschreitende Technologien, weg vom Öl, tun da ihr Übriges, was eine sinkende Nachfrage angehen könnte. Zum Iran vertrete ich die Meinung, dass dieser als Ölförderer nicht dauerhaft draußen bleiben kann und wird....und dann ist ja da noch der Russe, der seine Ölhähne lieber früher als spät auf Vollast laufen lassen würde.
Was speziell BP in meinen Augen richtig gemacht hat, ist seine Förderprojekte auf den Prüfstand zu stellen und mehr ins Raffineriegeschäft zu gehen...
Aus meiner Sicht beides hoch profitable Unternehmen die sowohl für mittel - als auch langfristig orientierte Anleger super geeignet sind.
Beide bieten (neben der Wachstumsaussicht) eine stattliche quartalsweise Dividende von z.Zt. ca. 6%, eine hervorragende Kapitaldeckung und eine Effizienz die seines gleichen sucht.
Beide Unternehmen sind noch bei einem Ölpreis von ca. 40 Dollar profitabel...die amerikanischen Frackingunternehmen brauchen m.W.n. einen Ölpreis von über 55 Dollar um überhaupt noch Gewinne erwirtschaften zu können.
Übrigens:
Laut Ölpreis-Prognose werden wir bereits im nächstem Jahr die 100 Dollar-Marke knacken....
Quelle:
http://kursprognose.com/oelpreis-prognose-2016-2017-2018
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Zeitpunkt: 14.01.19 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 14.01.19 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Thread-fremde Aktie
Wenn ich eine Goldmine habe , dann steigt und fällt ja mein Erlös aus dem Gold , ebenfalls mit dem Goldpreis an der Börse.
Aber wenn man sich den Zeitraum ab Mitte 2015 ansieht , dann hat sich BP doch absolut blendend gehalten .
natürlich belastet ein länger fallender ölpreis auch den aktienkurs von bp
aber wenn der ölpreis von 70 auf 55 fällt dann hast du mit einem zerti auf den ölpreis halt 15 Dollar minus.
BP wird da nur weniger stark fallen, weil die sicher einen Teil ihrer Fördermenge zu festen Preisen verkauft haben, weiter Gewinn erwirtschaftet wird und es weiter eine Dividende gibt.
Daher sollte man die Tagesschwankungen von Öl und BP nicht miteinander vergleichen, sondern nur langfristige Trends. Wenn BP die Erholung des Ölpreises der letzten 18 Monate nicht mitgemacht hätte, dann sollte man sich fragen woran liegt das:
- schlechtes Management, welches die Kosten nicht im Griff hat
- neue Öl Katastrophe?
- andere Gründe
und dann würde ich am Ende überlegen in ein anderes Unternehmen zu investieren. Aber nur weil BP mal einen Tag nichts macht wenn der Ölpreis um 4 % hochgeht mache ich mir keine Gedanken. Man sollte sich auch immer Fragen bin ich trader oder investor?
-----------------
Mein aktualisiertes Dividendendepot im Überblick plus Neukäufe.
Ich nehme immer neue Aktien anstatt das Geld.. Und ja Auszahlung ist dann erst in März..
Man kann dann eine Weisung oder so änhlich vornehmen..Alles über das Kundencenter mit Eingabe einer PIN..
Du entscheidest ob du komplett neue Aktien haben möchtest..
BP ist neben Royal Dutch Shell mein Favorit in der Öl -und Gasbranche.
Wie ist Eure Meinung ?