Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Bei 100 Talern / Euronen Reservierungsgebühr ist das auch ein niedrigschwelliges Angebot. Apropos: Wollte sich Musk bei Twitter nicht ausklinken ? Er tweetet anscheinend munter weiter. Ich bleibe dabei, dass die Karre potthäßlich ist aber, wenn es um Sinn oder Unsinn des Fahrzeugtyps geht, bleibe ich ebenfalls bei meiner Auffassung: Man soll den Leuten nicht erzählen, was sie zu kaufen oder nicht zu kaufen haben, sondern ihnen das verkaufen, was sie haben wollen - elektrisch natürlich. Das gilt für SUFFs genauso wie für Pickups.
Wer soll alle diese Neuwagen verkaufen ausser Tesla ?
Zur Abwechslung könntest Du Dich vor dem "Phrasen-dreschen" Mal informieren...
VW-Kernmarke: ca. 3,1 Mio. PKW dieses Jahr ähnlich letztes in CHINA
VW-Konzern: ca. 4,2 Mio. PKW dieses Jahr ähnlich letztes in CHINA
und genau die werden Stückweise von Benzin/Diesel auf Hybrid/Elektro umgestellt !
Apropos dortige Marktanteile 01-09'19:
23,8% deutsche Hersteller VW, DAIMLER, BMW, AUDI, PORSCHE
21,7% japanische Hersteller TOYOTA, etc.
.9,5% US-amerikanische Hersteller GM, FORD, etc.
(Quelle: https://de.reuters.com/article/china-autos-idDEKBN1WP0WR )
Lithium befindet sich einmal eingebaut in einem ewigen Kreislauf. Deinen blöden Diesel musst du immer neu bei irgendwelchen Staaten kaufen, die man meist nicht so gerne unterstützt. Weshalb verstehst du das nicht?
Und täglich grüßt das Murmeltier oder wie?
Mimimi. Du mit deinen Sorgen.
Da gibt's doch schon Videos mit normalen Teslas die durch tiefes Wasser fahren. Ist auch die Frage, wer jetzt mit seinem PickUp durch 1,5 m tiefe Flüsse fahren muss. Da wäre ein Militärfahrzeug doch angebrachter. Bin mit dem Panzer aber auch schon stecken geblieben. Mimimi.
Die Zielgruppe für den Truck, Farmer und Waldarbeiter.
Sehe ich im Prinzip genauso. Allerdings schränkst du gleich selber ein "elektrisch natürlich".
Auch das ist mindestens mittelfristig natürlich richtig, zeigt aber gleichzeitig das eigentliche Problem.
Mit Verboten geht sicher gar nichts. Also ist Vernunft und im Bedarfsfall auch eine gewisse Regulierung erforderlich. Ist letztlich nichts anderes, als das Grundprinzip jeder Kindererziehung. Nicht verbieten, aber letztlich die Konsequenzen auch klar aufzeigen.
Der Staat sollte also das fördern, was im Interesse der Allgemeinheit ist, und das Andere mit entsprechenden Konsequenzen belegen. (Beispiele: Eingeschränkte hochpreisigere Parkmöglichkeiten in der Innenstadt bei Übergrößen, Nutzungsbeschränkungen in Tempo 30 Zonen, höhere Steuern usw.)
Übrigens in Brandenburg wurden bei der GF 4 zwar noch keine Eidechsen und Fledermäuse gesichtet, aber Nabu hat schon die Suchtrupps zusammengestellt.
Das gleiche Problem, auch hier muss der Staat letztlich Farbe bekennen und zeigen, was er will, und was nicht. Ja und wenn ich halt verkünde, ich möchte 100% Erneuerbare, dann muss ich den Menschen halt auch sagen, was das letztlich für jeden für Konsequenzen hat. Alles andere ist reine Augenauswischerei.
www.e-formel.de/teams.html
www.e-formel.de/autos.html
www.e-formel.de/hersteller.html
Alle deutschen Premium(Benziner/Diesel/Hybrid/Elektro)-Produzenten sind vertreten !
Aber TESLA traut sich immer noch nicht...
e-formel.de/jaguar-i-pace-e-trophy.html
Ein englischer Premium(Benziner/Diesel/Elektro)-Produzent hat eine eigene Serie !
Aber TESLA, trotz seit 3 Jahren "typischer" Ankündigungen, traut sich immer noch nicht...
teslamag.de/news/electric-gt-world-series-tesla-7504
teslamag.de/news/tesla-rennserie-epcs-verzoegert-sich-19815
teslamag.de/news/...nwagen-epcs-rennserie-vor-dem-start-24494
Das Blech soll satte 3 mm stark sein, was bei einer Dichte von 8 g/cm³ satte 24 kg pro m² bedeutet. Damit dürfte diese extravagante Karosse das Fahrzeug schon mal um mehrere 100 kg auflasten, denn die schussfesten Scheiben dürften ja auch noch etliche Zusatz Kg liefern.
Aber ich habe auch noch eine gute Nachricht. Mir ist zu Ohren gekommen, das Bundesland Sachsen hätte beim CT bereits die gesamte O-Serie geordert. Alle derzeit noch nicht verfügbaren Ausstattungsmerkmale, wie die erforderlichen Akkus, unsichtbare Scheibenwischer und Spiegel oder voll autonomes Level 5 Fahren werden nicht benötigt. Dafür wurden komplette Hartvergoldung aller Blechteile, sowie grüne Plüschsessel geordert. Sie sollen im grünen Gewölbe als Vitrinen eingesetzt werden. LOL
Der war gut. Lol
Wieso redest du dauernd von Exoskelett? Wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Der CT-Prototyp hat eine ganz normale selbsttragende Karosserie, nur eben überflüssigerweise aus dickem Edelstahl.
https://elonmusk.today/
(seine großen, Medien-wirksamen Ankündigungen mit noch größeren Zeitverzügen)
Quelle: https://www.edelstahl-lechner.de/...-und-korrosion-bei-edelstahl.html
Zum Strompreis: 2020 soll dieser um 5-6% steigen, ohne dass die Masse bereits elektrisch fährt.
In manchen Regionen steigt der Preis sogar um 15%, nicht gerade förderlich fürs E-Mobil.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...m-viertel-a-1297780.html
hingegen a k t u e l l e Fakten bei uns hier in D/A/CH !
TESLA Model X: 47 Minuten für 367 km EPA-bewertete Reichweite (8 km wurden in nur 1 Minute geladen)
AUDI e-tron: 26 Minuten für 234 km EPA-bewertete Reichweite (9 km wurden in nur 1 Minute geladen)
https://www.elektroauto-news.net/2019/...e-tron-jaguar-i-pace-mb-eqc/
Zitate von @SZ:
#27645 28.11.'19 10.56Uhr: . . . Und bei Laderaten von bis zu 1.000 km/h, die bald üblich sein werden, . . .
#27622 27.11.'19 18.03Uhr: . . . Damit sind Laderaten von 1.000 km/h auf immer mehr Fahrten . . .
#26980 11.11.'19 13.26Uhr: . . . Denn wenn spätestens 2021 sowohl Model Y als auch Super Charger V3 in Europa verfügbar sind, dann hat man hier auch reale Laderaten von 1.000 km/h . . .
#26904 07.11.'19 09.04Uhr: . . . eine Laderate von 1.000 km/h. . . . Und das ist keine Peak-Laderate sondern eine gemittelte für die nächste Etappe. Peak liegt über 1.600 km/h.
#26760: 30.10.'19 15.00Uhr: . . . 1.000 km/h sind für ein Model 3 / Model Y am SC V3 ein real in der Praxis erreichbarer praxisrelevanter Wert. . . . kombiniert mit Laderaten von 1.000 km/h . . .
#26751 30.10.'19 13.54Uhr: . . . Laderaten von über 1.000 km/h . . .
#26747 30.10.'19 13.17Uhr: . . . das es bei Laderaten ab 1.000 km/h . . .
#26726 30.10.'19 11.29Uhr: . . . Das entspricht einer Laderate von 60 * 250km/12 min = 1.250 km/h . . .
#26705 29.10.'19 16.57Uhr: . . . bald Laderaten von bis zu 1.000 km/h erreicht . . . auf bis zu 1.600 km/h. . . .
#24205 20.08.'19 13.58Uhr: . . . Bei Laderaten von 1.600 km/h . . .
Dagegen sind die von den Tesla Fans gefeierten möglichen 1.000km/h ihres BEV geradezu ein Witz.
Darum kann ich dir in deiner Einschätzung nur zustimmen ;-)