Adva ein Diamant am Investoren Himmel
http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...g_ADVA_17.04.2018.pdf
einfach mal "google" in den ring werfen, der weiß schon wie er lemminge treibt
Die Produkte FSP 3000 und Overture 5420 sind recht gut...
Interessant auch was gestern mit den US Opticals passiert ist und die Gerüchte um Huawei. Wenn ZTE und Huawei als Konkurrenten möglicherweise ausfallen bzw. zurückstecken müssen, dann sollte das doch eigentlich positive Implikationen für ADVA haben, oder?
38 Tage Linie bei € 5,67 , ich denke dürfte fallen
Die entscheidende Frage wird also sein, welche Erwartungen sind/waren im Kurs schon eingepreist. Ich für meinen Teil hatte schlimmeres befürchtet, stufe die Zahlen insgesamt als solide ein und für die Zukunft gibt es durchaus Hoffnung..
Vorbörslich geht es aber erst mal schön bergab, also mal sehen, ob ab 9 wieder ein Ausverkauf startet :-)
Erreicht wurden 120,5 Mio.Umsatz und 1,86% Proforma Betriebsergebnis. Das Ergebnis liegt somit innerhalb der vorausgesagten Bandbreite, aber es liegt unterhalb der Mittelwerte. Man kann es durchaus als solide bezeichnen, aber unbefriedigend dürfte es trotzdem sein, da das Netto-Ergebnis immer noch negativ ist.
Seitdem hat ADVA meiner Erinnerung nach beim Umsatz JEDES mal unter dem vorher kommunizierten Mittelpunkt berichtet. Also entweder hat ADVA seinen Guidance-Stil angepasst oder aber die Visibilität der Umsätze ist deutlich zurückgekommen bzw. das Management wurde jedes mal leicht negativ überrascht. Ich tippe eher auf eine Kombination der letzten beiden Faktoren.