Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ferungsrekord-16415554.html
Interessant auch, dass es viele (nicht alle) gibt, die mit der Erreichbarkeit der Service Centren unzufrieden sind, aber sagen, dass das Fahrgefühl der Tesla dies mehr als ausgleicht und sie deshalb trotzdem auch in Zukunft Tesla fahren.
Musk: „Es ist schwierig für Menschen, ein exponentielles Wachstum zu spüren, aber Tesla wächst exponentiell.“ CC Q1/2019 LOL
Siehe seine Bemerkungen zum exponentiellen Wachstums Teslas. Das sehen inzwischen auch seine gläubigsten Fans ein.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ors-auslieferungen/
Q2/2017 22.000 Fahrzeuge
Q2/2018 40.780 Fahrzeuge
Q2/2019 96.356 Fahrzeuge
Von Jahr zu Jahr mehr als eine Verdopplung, über zwei Jahre sogar eine Vervierfachung.
Ich empfehle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Exponentielles_Wachstum
Bevor es noch peinlicher wird. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Moderation
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Dass Du nicht weißt, was exponentielles Wachstum bedeutet, das ist Dein Problem. Da musst Du nicht sofort pawlowsch reagieren, und bei Kritik sofort zu beißen versuchen.
Schlimm genug, dass Du mit So einem Nichtwissen mathematische Aussagen triffst.
Ich habe Q2 genommen, weil der letzte Wert im Chart von Statista Q2/2019 zeigt. Aber ob Du das zu kapieren bereit bist? Man weiß es nicht.
!
Interessant...
(Quelle: www.finanznachrichten.de)
Nun ja.
In Realität reicht es natürlich, sich mit der tatsächlichen Statistik in einer Hülle um diese Kurve zu bewegen..... :)))
Das diese Hülle bei TESLA für die Vergangenheit vorhanden war zeigen ja die Zahlen Q2/17,18,19. Ich würde auch mal annehmen, daß sich das Wachstum weiter exponentiell verhält, aber natürlich das X näher an die 1 rückt....
Damit es mal etwas greifbarer wird, früher gab es ja Zinsen von 3 bis 4 %, das war da eben (1,035)(hoch)y, wobei y die Anzahl der Jahre ist.
So sehr wir als Bullen natürlich davon ausgehen, daß X bei Tesla grösser 1 bleibt, so intensiv muss man sich mit der Frage beschäftigen wie die Altdinos es schaffen wollen, X überhaupt grösser 1 zu schaffen. Ich denke, es wird in Richtung 0,98 bis 0,95 laufen, und kann auch mal weiter fallen. Das nennt man dann "strategisches Zurückziehen aus weniger profitablen Geschäftsfeldern".
YM5C
(sorry, der Humbug der hier in Teilen verbreitet wird...entspricht ja auch sonst dem Niveau hier, da kann ich also auch meinen Beitrag leisten:)))
Vergleich: -34,2% ! zur Vorjahresperiode
Vergleich: -35,5% ! zur Vorvorjahresperiode
2019: Januar bis September d.h. 9 Monate = 47.200...
2018: Januar bis September d.h. 9 Monate = 71.800
2017: Januar bis September d.h. 9 Monate = 73.200
2016: Januar bis September d.h. 9 Monate = 54.400...
(Quelle: bekannt;)
Darum gehts.
Und wenn die Fans diesen Blödsinn ihres Gurus irgendwie relativieren und von Wachstum an sich schreiben, ist das nur eine Nebelkerze, die den Muskschen Unsinn vertuschen soll.
Erstaunlich trotzdem, dass selbst Fans den Nonsens ihres Meisters bemerken.
AUSLIEFERUNGEN Model S+X+3
Q4'17: .30.000
Q1'18: .30.000
Q2'18: .40.800
Q3'18: .83.800
Q4'18: .91.000...
Q1'19: .63.000 !
Q2'19: .95.400
Q3'19: .97.000
Q4'19: 10x.000...
(Quelle: bekannt; )
Noch schöner kann man exponentielles Wachstum grafisch kaum zeigen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...e/umsatz-von-tesla/
Da kann man wunderbar eine exponentielle Funktion reinfitten.
Quelle: Statista
Wie TESLA weiter wachsen wird, ob exponentiell oder nicht ist eine Spekulation, von linearem positiven Wachstum gehe ich aber in jedem Falle aus. Die Gründe dafür sind offensichtlich, müssen wir auch nicht diskutieren.... bringt uns hier nicht weiter.
Was jetzt die deutsche Autoindustrie betrifft, gehen wir aber ganz schnell in eine heftige Rezessionsphase über. Alles ja mit Ansage und schon seit längerem bekannt. Noch heisst es Kurzarbeit, aber es wird natürlich noch viel weiter gehen. Ja, ja, Porsche stellt ein, aber Porsche ist nicht das Lieschen Müller Fabrikat.
Und Daimler lässt über Ola K verbreiten: " die extremen Investitionen sind in der Zukunft ohne Zusammenarbeit mit anderen Firmen gar nicht zu stemmen".... Ach ja, was für eine Überraschung. Ironie Off.
Jetzt kann man Ola K wohl kaum Mißmanagement ankreiden, diese Art von Strukturkrisen sind vollkommen normal, wenn man aus einer Phase eines überragenden Geschäftserfolges kommt und sich gegen "Innovationen" stemmt. Leider ist gerade bei Daimler keines der Probleme für Kunden nach Aussen gelöst, und ich behaupte das die Geduld mit Daimler selbst bei den Daimler Fanatikern (ich gehörte mal dazu) bald nachlässt, wenn nicht sowas wie der ID.3 bei Daimler kommen wird. Der EQC ist es NICHT.
Ich bin gerade bereit Wetten darauf einzugehen, daß spätestens Mitte 2021 die Bundesrepublik aus systeminternen Gründen die deutsche Autodindustrie retten muss, so wie Sie es mit den "dummen Deutschen" Banken schon in 2008/9 machen musste. Traurig aber wahr...
Jedenfalls hat Daimler die folgenden Fragen noch nicht beantwortet -und hier im Forum ist erst Recht keine Antwort zu bekommen:
#1 Wie will man den Vorsprung von TESLA aufholen ???
#2 Wie will man beim Pricing nicht mehr als 25-30 % teurer sein als TESLA
#3 Wie will man ohne batterieproduktion und primär ohne Hightech Batterieknowhow die signifikanten Batteriepreise drücken
#4 Wie kann man den Premium Preisaufschlag halten, wenn man selbst für 2020 keine BEV Elektro-Klasse anbieten kann und man sicht fragt wo Daimler noch Premium ist.
#5 Wo sind die Innovationen von Daimler der letzten Jahre an die man sich erinnert kann, wieso kommen (fast) alle Innovationen nur noch
aus Kalifornien...
Also (x(hoch)y). Die Daimler Produktion wird ganz klar rückläufig werden. Die Gewinnsituation wird auf Sicht 2020 drastisch einbrechen, und dann muss der Staat helfen.
Wenn ich auch nur auf eine der kritischen Fragen eine Antwort bekomme, überdenke ich meine "Bullenexistenz" bei TESLA. Denn um die geht es. Wenn Daimler darauf gute Antworten hat, wächst TESLA weniger. Ich kann das aber nirgendwo erkennen.
Wer sieht das auch so.
https://www-odi.nhtsa.dot.gov/VehicleComplaint/
Unter diesem Link kann man Probleme mit Teslas genialem Summon Downgrade melden.
Könnte interessant für Shorties sein, wenn Tesla einen teuren Rückruf aufgebrummt bekommt oder auf Schadensersatz verklagt wird, falls das Upgrade fehlerhaft war.
2 Wie will man beim Pricing nicht mehr als 25-30 % teurer sein als TESLA Nicht mit Porsche vergleichen, nimm VW oder Skoda
3 Wie will man ohne batterieproduktion und primär ohne Hightech Batterieknowhow die signifikanten Batteriepreise drücken
https://www.golem.de/news/...e-akkus-als-tesla-haben-1909-143737.html
Wieso krallst Du dich so an Daimler fest?
Wie will Tesla auch nur halbwegs an die Verarbeitungsqualität von VW/Skoda hinbekommen, hat ja auch was mit dem Preis zu tun. Wer wird das bessere Servicenetz bereitstellen?