Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Ich zähle heute 3 Nachrichten.
"der Kurs hier ist ja eine ziemlich müde Veranstaltung"
Von besseren Zahlen ist bisher noch nichts sichtbar und die maue Prognose für das 1. Quartal eröffnet für große Investoren das Feld. Momentan bleibt nur die Phantasie, daß die letzten 7 Meldungen schon zu einem besser als prognostizierten Ergebnis führen könnten. Erfahrungsgemäß finden sich die niedrigsten Kurse in etwa 6 Monate vor einem stärkeren Anstieg. Nachdem sich der erste Analyst genau darauf festgelegt hat (Besserung ab 3. Quartal), könnte man meinen, wir befinden uns bald im Tal der Tränen. Die technischen Indikatoren Parabolic SAR und MACD gehen momentan von einem Anstieg aus, aber solange der Abwärtstrend nicht gebrochen ist, herrscht halt Zurückhaltung bei den Kurstreibern, zumal sich die Chartanalysten hier mehr auf Liniendeutung und Point und Figure festgelegt haben..
Nun ja, jetzt behalte ich eben meine paar Aktien und hoffe, dass sich irgendwann noch was tut (bevor ich die Geduld verliere). Ich wollte schnell mal ein paar Euros machen, das geht hier halt nicht. Und ansonsten braucht man wie immer: VIEL GLÜCK!!
47,37%
Teleios Capital Partners LLC
15,03%
Egora Gruppe
14,99%
Teleios Global Opportunities Master Fund, Ltd.
10,01%
Internationale Kapitalanlagegesellschaft mit beschränkter Haftung
3,56%
Teleios Capital Partners LLC
3,26%
Dimensional Holdings Inc.
3,01%
Norges Bank
2,77
Die Inflationsrisiken sollen aber in der Prognose für das erste Quartal schon eingepreist sein. Höhere Zinsen wären verkraftbar: 1% mehr und das dürfte momentan viel zu hoch gegriffen sein, würde beim Deutsche Bank-Darlehen 0,56 Mio. ausmachen.
Wohl vermutlich CenturyLink (oder zumindest der Übernehmer des Merger-Kunden, der ausfiel,) soll ja wieder vermehrt bestellen. Amazon dagegen hat da ein Problem, daß wie ein Bremsklotz wirkt, das ist ein zu erwartendes Urteil wegen Herausgabe von Daten von Servern im Ausland. Sollte das Urteil zu gunsten der USA ausfallen, wird es die US-Konzerne zu gunsten europäischer Cloudanbieter massiv schwächen und in der Situation in die Infrastruktur weiter zu investieren, könnte rausgeschmissenes Geld sein.
Linien- und Point & Figurecharts sind nichts anderes als die Forderung, daß sich eine Kursentwicklung an der Vergangenheit zu orientieren hat. Obwohl angeblich an der Börse die Zukunft gehandelt wird, kann man diese Krankheit offenbar nicht loswerden. Bei Chartindikatoren sind die Chancen auf zuverlässige Aussagen deutlich besser.
Das ist keine Merkwürdigkeit, sondern das Ergebnis der Chartgläubigkeit der meisten Anleger, bei denen vor allem Schlußkurse herangezogen werden. Leerverkäufer konzentrieren sich daher in den letzten beiden Handelsstunden darauf, den Chart in ihrem Sinne zu gestalten.
Bin auf die ADVA Seite gegangen und dort wird der Freefloat mit über 69% angegeben. Auch hier auf Ariva stehen ganz andere Zahlen als wie im oben genannte Post ausgewiesen wurden.
Woher kommen die Zahlen? Gibt es einen Link?
Danke
Bolanic
ergänzt um Teleios Global Opportunities Master Fund, Ltd.
10,01% (zuvor auf 5,XX %)
Teleios Capital Partners LLC das mit den weiteren 3,26 % habe ich auch nicht ganz verstanden. wen man dies abzieht kommt man auf Knapp über 50 %
es könnte aber auch sein das dies die Duke University ist. Die haben auch über 3 POrzent (siehe Link http://www.trading-ideen.de/wordpress/adva-optical-insider-kaufen/) habe es hier jetzt nicht auf die schnelle gefunden.
Siehe zum Beispiel den verlinkten Artikel in lightreading.com, der mal ein paar mögliche Übernahmekandidaten für Cisco auflistet. Da wird Adva zumindest schon mal mit genannt. Allerdings möglicherweise (noch) zu klein, um interessant für Cisco zu sein.
"[...]So here are the companies that will likely feature in any assessment of possible packet-optical acquisition targets (in alphabetical order):
ADVA Optical Networking (Frankfurt: ADV) -- lots of packet-optical and DCI capabilities and certainly affordable, with a market capitalization of about €310 million ($383 million). But would it be enough to meet Cisco's needs? Possibly. [...]"