Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Wenn bestimmte 'Kommentatoren' hier sich nicht zu schade sind zum x-ten Mal ihren destruktiven, oftmals fragwürdigen Unsinn einwerfen, dann steht, ich wiederhole mich, die Frage nach der Motivation eindeutig im Vordergrund.
Und mir persönlich fällt es schwer dann keine monetären Gründe zu vermuten.
Ergo: nicht nur Sockenpuppen, sondern auch noch finanziell motivierte Sockenpuppen. . . .
B o d e n l o s e Frechheit ! Null Inhalt zum Thema TESLA/E-Cars...
@Uli und diesen andere "angreifenden Typen @Otti" hast Du extra öffentlich eingeladen zurück zukommen ?
In drei Wochen ist der September und damit das 3. Quartal zu Ende. Aktuell wurden im Juli wohl 4390 und im August 6450 Tesla in Europa zugelassen. InsideEV hat für die USA 31659 Zulassungen für die beiden Monate zusammen geschätzt. Mit dem Rest der Welt dürften wir so auf reichlich 50000 Fahrzeuge kommen. Um auf 360000 Bis ende des Jahres zu kommen, werden also für die verbleibenden 4 Monate noch 150000 Einheiten gebraucht, also 37500 im Monat. Das dürfte also recht anspruchsvoll werden.
Aus meiner Sicht nur lösbar, wenn schon eine nennenswerte Stückzahl aus der GF 3 beigesteuert wird.
Allerdings setzt das wiederum voraus, dass genügend Akku Zellen 2170 verfügbar sind . Es wird also ziemlich spannend.
https://www.investopedia.com/...ars-a-week-by-the-end-of-2019-4587482
.... oder hat er nur die letzte Woche in 2019 gemeint ;-)
Unwahrscheinlich. Vertreter drücken gerne auf die Tube und dann reicht die Tankfüllung eines M3 gerade mal für ca 300 km. Dazu die lange Ladezeit, er muss sich unterwegs nach der Lage von Tankstellen richten, das macht kein Vertreter freiwillig."
Ich glaube dass dies auf den Großteil Vertreter -wenn überhaupt- nur teilweise zutrifft. Das Schöne ist ja, dass man bei BEVS nicht mehr tanken muß und nicht mehr auf Tankstellen angewiesen ist :-) . Und wenn sie doch mal mehr als 400km ohne Parkplatz mit Lademöglichkeit fahren müssen, wird das dank SuperCharger nicht so schlimm sein. Aber ob das den Vorteil des nicht mehr tanken müssens wieder auffrisst? ...
Das freut mich. Ich denke, eine gute Lösung für viele, die sich reine BEVs (noch) nicht vorstellen können.
Das heisst, der VW-Konzern hat es wieder im Griff? Bei meinem letzten Verbrenner (Audi A2 1.2 TDI) kamen die Besitzer oft 100e Kilometer nach Aachen, um den Wagen dort beim Audi-Händler reparieren zu lassen. Die meisten scheiterten immer an den Kupplungsproblemen...
Mal sehen, wie es in ein paar Jahren bei Tesla aussieht.
Unterlass bitte derartige Angriffe auf andere Forenmitglieder! Danke.
Das schaffen die gaaanz bestimmt, zusammen mit den 10000 Schindeldächern pro Woche, das wird ein Fest.
Das Schöne ist ja, dass man bei BEVS nicht mehr tanken muß und nicht mehr auf Tankstellen angewiesen ist :-) .
Genau, wer tankt braucht 3 Minuten um die nächsten 700 km sorgenfrei genießen zu können.
Der Stöpsler opfert Stunden seines Lebens an Steckdosen und kommt nicht weiter...
Der Dow will zur 30k und die NAS zur 10k.
Doch ich würde auch BEV fahren, aber der ID3 ist zu klein, und für das Model 3 gibt es keine FSL Angebote.
Ja sicher dat. Wahrscheinlich 10 Aktien, damit sie es nicht bekanntgeben müssen.
Wäre doch mal was für die Aktivisten LOL
". . . Außerdem ist ein Container aus Amerika am Ring angekommen sein Inhalt: ein großes *Diesel-Aggregat. Dieses erzeugt den Strom zum Laden der Model S da es Tag und Nacht lärmt, hat es bereits den Ärger der Anwohner auf sich gezogen. Und die Anwohner können sich noch eine Weile ärgern: Tesla bleibt voraussichtlich für mindestens drei Wochen. . . ."
K e i n e PV-Elemente! und kleines Windrad..., warum nicht alternativ Vertrag mit Anbieter aus Wasserkraft ?
Schallschutz scheint also ebenfalls ein Fremdwort;
Zuviel Dezibel im Inneren kennt man aber auch von deren Ober/Mittel-Klasseautos,
im Vergleich zum echten Premium-Segment.
(durch giftige Abgase vom Diesel-Aggregat an der Rennstrecke)
das wäre jetzt die parallele Formulierung zu den jahrelangen Beschwerden der pushenden TESLA-Bullen
gegenüber dem VW-Konzern: ". . . Benziner/Diesel(Gate)-Tote . . ."
Apropos, der raffinerierte Sprit für den Apparat kommt doch wohl von BigOil !
womöglich aus der Tiefsee...
Auf der anderen Seite sind wir weltweit auf dem Weg zur Elektromobilität. Der Nürburgring ist vor allem als Teststrecke für Sportwagen weltweit anerkannt. Daher sollten seine Betreiber endlich die Zeichen der Zeit erkennen und für umweltfreundliche Lademöglichkeiten sorgen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass man ihnen berechtigt den gleichen Vorwurf macht, wie Musk.
Übrigens dürfte es absolut kein Problem sein, einen Investor für eine geeignete umweltfreundliche Ladestation zu finden. Einerseits kann man kaum mehr Werbung bekommen und zahlungspotente Kunden kommen frei Haus.
mit diesen deutschen... Verbrenner-Herstellern: AUDI, BMW, MERCEDES, PORSCHE.
mit diesen anderen Verbrenner-Herstellern: JAGUAR, CITROEN, NISSAN; zu Anfang RENAULT.
mit diesem E-Startup: NIO.
(Quelle: https://www.e-formel.de/teams.html )