BP Group
M.E. beträgt sie 0,09 USD Da kannste dir denn mal ausrechnen, was das in Euro ausmacht!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-bedeutet-a-1150756.html
grundsätzlich stehe ich aber ganz egoistisch günstigen bp kursen positiv gegenüber und kaufe dann gerne nach.
BP hat gezeigt, dass sie in der lage sind kosten zu reduzieren und auch bei niedrigen preisen provite erzeugen können und uns mit dividende belohnen.
langfristig gesehen sollte der ÖL und Gas Anteil nicht zu groß werden im Depot, irgendwann wird die energiewende kommen ;)
ich freue mich aber erstmal übr die divi von shell und BP und würde nur bei kursen unter 4,80 und 19,80 nachkaufen.
#6660 Da wäre es vielleicht doch besser, wenn man in Zukunft cash nimmt und bei (z.B. heutigem) günstigem Kurs nachkauft *klugscheißmodusaus*
Denn BP fördert nicht nur sondern hat auch Rafinerien. Auf Kunststoff, Ölprodukte ETC wird man auch in Zukunft nicht verzichten können. Glauben wir dem Film Ailien werden wir die in Zukunft gar von fremden Welten holen müssen :)
Außerdem werden noch über Jahre Öl und Gasheizungen und ich bin sicher auch PKW mit Verbrennungsmotoren gebraucht werden.
Der Eurohöhenflug zehrt evtl. Kursgewinne auf, bis zur Parität ist noch ca. 10% Luft, d.h. ggf. weitere 10% minus in BP möglich, alleine von der Währungsseite, der Ölpreis mal aussen vorgelassen, der sich eher an der oberen Spanne schon befindet.
Den Turbo Effekt eines Kursanstiegs, plus eines Währungsgewinnes sehe ich auf Sicht nicht, da GB keinen Plan hat für den Brexit und bisher nur auf Zugeständnisse der EU hoffte, die sich nicht zu bewahrheiten scheinen.
Der Euro könnte auch mehr als 10 % steigen. Das Pfund ist aber weniger die Referenz als der Dollar (Umsätze in Dollar, wenn das Pfund gegen den Dollar fällt, ist das wegen geringerer Kosten in der Förderregion Nordsee sogar positiv).
BP’s new move comes after its subsidiary received the rights for pipeline transportation at an auction held last year by CENAGAS, the country’s national center for natural gas control.
It has started delivery across eight states including Nuevo Leon, Coahuila, San Luis Potosi, Veracruz, Mexico State, Guanajuato, Tamaulipas and Queretaro.
BP Energy Company CEO Orlando Alvarez said: “We see this as an important milestone in BP’s increasing involvement in and commitment to Mexico.
http://www.energy-business-review.com/news/...n-mexico-200917-5930460