DIC Asset - TopPick?
Ich halte DIC trotz des derzeitigen "Abwindes" für ein gutes Investment. Hier ist im Moment einfach nur Geduld angesagt. Bloß nicht nervös machen lassen und voreilig verkaufen.
"Geduld verlieren" ist die Schwäche des Kleinanlegers! ;-)
"Denn aus Kleinanlegern werden auch ganz schnell Großanleger,wenn diese einen langen Atem"
Ich wünsche Dir viel Geduld!
Meine Meinung: Falls Zinserhöhung kommt, wird sie aber erst mal marginal ausfallen. Weiter: Wenn der Entscheid gefallen ist, beruhigt sich der Markt wieder, denn Unsicherheiten verursachen eine allgemeine Nervösität am Markt und hat meist auch fallende Kurse als Folge. Das kann und konnte man immer wieder beobachten, (bin 30 Jahre an der Börse)egal ob Weltpolitik oder Finanzpolitik oder was auch immer. Selbst bei negativen Beschlüssen gab es anschließend steigende Kurse, weil die Unsicherheit weg ist.
Nun positiv für DIC Asset ist, dass es ab 2016 einen neuen CEO und eine neue andere Führungskraft gibt. Ich denke, spätestens dann bekommt DIC Asset auch endlich den Hintern hoch.
Da bin ich sehr zuversichtlich.
Glück für uns Alle
LG Maus
Also bedeutet das auch; Der DAX muss steigen und seine Zielmarke 11000 überschreiten. Dann wird es auch hier bei DIC Asset besser.
Gut ist schon mal, dass nach den Zahlen bei DIC Asset keine "sell god News", also enorm fallende Kurse gab. Eher sieht man den Kurs z. Zt. seitwärts laufen. Das heisst für mich dass viele Anleger abwartend verhalten und schauen was allgemein jetzt am Markt und in der Zinspolitik passiert. (DAX, FED, EZB) im Blick!
Schönes Wochenende
LG Maus
LG Maus
der markt entscheidet jeden tag neu und der kennt keine "ziele" ==> heute neues 20-tage-tief (8,19)