Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Momentan allgemeines sehr schwieriges Marktumfeld, und insbesondere die sehr widersprüchlichen Aussagen der CEO tun ein übriges dazu.
Das kommt mir irgendwie nicht ganz sauber vor was da abgelaufen ist!
Die Reise wird dahin gehen, bin ich mir fast bei sicher.
Eine der besten Aktien, die der TecDax zu bieten hat.
Man sollte sich von den derzeitigen Kursen nicht einschüchtern lassen und das Abenteuer Adva wagen.
Mut wird belohnt und am Ende werdet ihr hier mehr Geld verdienen, als ihr es je zu träumen gewagt habt.
Aber vielleicht meintest Du ja genaus das (sprich: von hier aus der neue Zyklus) und ich habe Dich nur falsch verstanden. Dann sorry vorab!
Ja, da wurde schon oft gelächelt. War bei Evotec das Gleiche, PVA, SGL, Nordex usw.
Aber das Schönste (neben den stattlichen Gewinnen) ist doch immer, wenn man diese Beiträge dann nach zwei, drei Jahren hervorholt und sie den Lächlern (die dann nicht mehr lächeln) unter die Nase reibt ;-)
Gegen ADVA und für die US peers spricht alleine schon deren finanzielle Stärke. ADVA hat erst mal noch weitere Restrukturierungs-Aufwendungen vor sich und Kredite in dreistelliger Mio Höhe an der Backe (bei gleichzeitig wenig Cash Flow zur Tilgung). Dazu gibt es bei ADVA Abschreibungsrisiko aufgrund der doch recht offensiven Aktivierungspolitik.
2 Jahre liegen lassen? stimmt nicht, bei dieser Aktie muß man vor jeden Q Zahlen eigentlich genau wissen was man tut, ansonsten fällt man schön auf die Schn...e.
40-60, wo soll denn der enorme Wachstum herkommen, naja träumen darf man ja noch.
Die Technik von Overture wer weiß denn ob diese so angepriesene Technik überhaupt Markführend ist, jetzt der neue Ami Zukauf, diese Firma muß sich komplett neu aufstellen, um überhaupt am Markt mitmischen zu können, vor allen Dingen müssen die CEO' S weg!
Diese widersprüchlichen Aussagen die dort getroffen werden schaffen so keine neuen Käufer und potente Investoren, Neulinge die fallen evtl. noch drauf rein.
Man sollte sich mal wirklich die letzten 12-15 Jahre genau unter die Lupe nehmen, dann weiß man so in etwa wie es bei Adva abläuft, und auch dann blickt man nicht genau dahinter, weil für mich ist es eine sehr undurchsichte Sache was da abläuft.
Apropos für diesen Fall suche ich jetzt schon mal einige CALL raus. Mit 1.000.000er Hebel, dann werde ich bald Privatier.
G5 gehört die Zukunft. Wenn G5 in ca. 3 Jahren reif für den Einsatz ist, werden bei ADVA endgültig die Lichter ausgehen. Vorher vielleicht noch ein kleiner Schub, um die bestehenden Glasfasernetze an G5-Netze anzubinden, dann wars das.
Shorts sind so eine sichere Bank - sicherer geht's nimmer. Leider verdient die DZ-Bank an den Puts auch ordentlich mit.