IVU - sachlich und konstruktiv
thankful-investor.com
gespendet. ;-)
Sich in Zeiten wie momentan der Fall, auf diese Webseite zu begeben, kann für einen Aktionär positive Wirkung haben. Allein schon, der Meine Sicht der Dinge Beitrag über die Gelassenheit ...
In schlechten Börsenzeiten kann die Webseite den Aktionären gut tun.
In guten Börsenzeiten, den Menschen mit "wirklich existenziellen Problemen".
Hat halt alles 2 Seiten. Auch meine Webseite. ;-)
Aber man muß zugegeben schon ein Optimist aus Überzeugung sein um das heute so zu empfinden.
p.s.
Porter,wieso kriegt das keiner mit ?
Wer sich informiert,der weis das doch alles und zieht seine Rückschlüße auf das was hierzulande vermutlich in nächster Zeit passieren wird.
Wahre Worte !
Habe in den letzten 20 Jahren festgestellt, das sich Panik noch nie bezahlt gemacht hat.
Am Jahresende, mache ich einen Strich drunter und dann wollen wir mal sehen wie die Lage ist.
Also greift zu!
Fürs laufende Jahr ein EV/Ebit von 11 und um Cash bereinigtes KGV von 13 … was will man mehr bei einer Wachstumsaktie wie IVU, die solche Sicherheit bietet?
Bei weiter fallendem Kurs muss man echt aufpassen, dass nicht irgendein Großer kommt und IVU spottbillig übernimmt.
Danach kamen allerdings erst die richtig guten News.
Viele Leute bleiben zu Hause --> Es wird weniger gefahren mit Bus und Bahn --> Bahngesellschaften wie DB und DB Regio haben weniger Geld --> stoppen Projekte mit IVU
Bitte widerlegt mich!!
Ändert aber nichts an den glänzenden Mittel- und Langfristaussichten.
IVU wird keinerlei Einbußen durch das Virus verspüren, auch was das momentane Thema Homeoffice etc. betrifft haben Software Unternehmen anderen gegenüber klare Vorteile.
Auswirkungen hat das Virus für die Verkehrsunternehmen die meist ohnehin von Subventionen abhängig sind. Da wird die Politik also im Rahmen der ganzen Programme die aufgelegt werden um die Wirtschaft zu stützen wohl auch in Sachen Verkehr über die bereits beschlossenen Investitionen hinaus Geld locker machen müßen.
Also Umsatzausfälle aufgrund hohem Krankenstand unter IVU Mitarbeitern.
Sollte man aber mal abwarten. Ich hoffe einfach mal, bei IVU wird entsprechend vorgesorgt, was Hygiene als auch Organisation betrifft.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve