Adva ein Diamant am Investoren Himmel
ich tippe mal dann wieder auf steigende Kurse bis heut nachmittag, bevor es auf tradegate wieder runter geht... :D
derzeit rein gar nix für langfristanleger ohne tiefergehende Handelstechniken mein lieber Stoffel ;)
Zeitpunkt: 26.10.17 22:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 26.10.17 22:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Dein Beitrag auf w:o vom 18.09.17:
Habe gerade den erweiterten Erfahrungsschatz zu Rate gezogen und mir bei einem Basiswertkurs von ca. 5,60 einen PUT geholt: DE000DD1UV84 zu 0,12 das Stück. Depotanteil <0,5%, also Totalverlust einkalkuliert. Strike bei 4,40, also dazu passend sehr ambitioniert, zumal der Schein nur bis Mitte Dezember läuft. Break Even bei 4,28. Bei gut 3,17 Verzehnfachung. Wir werden sehen.
Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...asher#beitrag_56030379
Würde mich wirklich interessieren!
Ich sollte das nächste mal beim Lesen mit dem letzten Beitrag anfangen. ^^
Du heute:
Schon witzig die Preisstellungen der DZ Bank. Heute morgen hätte ich mit leichtem Gewinn aussteigen können. Im Tagesverlauf ging es dann um fast 100% runter auf so gut wie nichts. Und jetzt, wo wir kaum über dem Tagesbeginn stehen, bin ich fast 60% im Minus.
Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...asher#beitrag_56030379
Tippe, heute gehen wir über die 5,60, mind.
Jetzt schaue ich mir die Umsatzzahlen in 2016 an, die wie folgt reinkamen:
1Q16: 122
2Q16: 157
3Q16: 160
4Q16: 128
Es ist für mich klar ersichtlich, dass 2Q16 & 3Q16 durch die DCI Umsätze aufgebläht wurden (FB/Amazon?) und man in 4Q16 zurück auf den „normalen“ Level ohne (einmalige) DCI Umsätze zurückgekommen war.
Umso erschreckender ist für mich daher, dass die aktuelle 4Q Guidance ADVAs bei 110 Mio Euro liegt, verglichen mit den erzielten 128 Mio im letzten Jahr, was einen Rückgang von 14% im „Kerngeschäft ex einmalige DCI Umsätze“ bedeutet. D.h. es scheint so, dass man nicht nur den ein oder anderen Großkunden im DCI Bereich verloren hat, sondern dass es auch im Kerngeschäft nicht gut läuft bei -14% ggü. einstelligem Wachstum in der Branche insgesamt. Wie passt das zusammen mit Bandbreitenwachstum, etc.? Sind das weitere Kundenverluste, teilweise währungsbedingt oder ‚nur‘ dem Preisdruck geschuldet?
Wenn ich da einen Fehler in den Überlegungen eingebaut habe, dann bitte melden.
Der Kurs lügt nie !
ZUKUNFT ist die Devise und das geht bei ADVA in die richtige Richtung, evtl. schnappt sich auch ein ganz großer Fisch die Firma zu guten Preise für die Aktionäre, da gibt es ein breites Spektrum der Gedanken.
Was zählt ist die erwartete und rentable Zukunft.
Danke auch für den Hinweis mit der Zukunft, da wäre ich alleine auch nicht drauf gekommen. Gab’s nicht mal in der Harald Schmidt Show den Dr. Udo Brömme mit seinem „Zukunft ist gut für uns alle“ Slogan?
Woran machst Du denn fest, dass es in die richtige Richtung geht; an der 4Q Guidance?
@stoffel_: tut mir leid, falls Du jetzt beim Knax-Börsenspiel hinten liegen solltest, aber wenn Du mal etwas länger dabei bist, wirst auch Du verstehen, dass Deine Aluhut-Annahme dass man Kurse von liquiden Aktien durch Postings bewegen kann, ziemlich gaga ist. Wird schon noch.
Die Zahlen in dem Bericht waren eben NICHT im Rahmen der Erwartung (sehr schwach beim Umsatz) – zumindest die Tatsachen solltest Du nicht verdrehen. Danke.
@jemandanders: hat jemand auch eine inhaltliche Meinung zu meiner obigen Frage?
Eventuell sind im Q4 2016 aber noch andere Effekte drin gewesen, welche jetzt nicht mehr gelten.
Vielleicht sind ja auch Produkte die damals Q4 2016 verkauft wurden und den Umsatz steigerten aber nicht rentabel waren oder jetzt nicht mehr nachgefragt werden, wieder eingestampft worden und "fehlen" jetzt im Q4 Umsatz...nur so eine Möglichkeit wie das zustande kommen kann...es muß ja nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn der Umsatz zurückgeht.
Um das genau beurteilen zu können, fehlt mir aber der Hintergrund und Einblick in die Produktpalette von adva.