Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Die restlichen LV werden folgen
vergl: https://www.bundesanzeiger.de
Mögliche Gewinnversprechen locken.. die Lemminge springen einer nach dem anderen auf den fahrendes Zug auf und irgendwann holt die Realität den Kurs ein und das Bläschen zerplatzt wieder.. Die einzige Frage: Wie weit fährt der Zug dieses Mal? ;-)
Erwarte jedoch heute Nachmittag einen positiven Ausblick.
Leider wurden meine KaufOrders nicht bedient, welche unter 5,05 platziert sind.
In Vergangenheit wurde ein anstehender Anstieg erst mal nach unten abgefischt.
Stimmt's Robin?
@stoffel_: alleine 6 Mio Euro Handelsvolumen bis 13 Uhr…und Du glaubst immer noch, dass man durch Postings im ariva Forum den Kurs bewegen kann? Bin weder long, noch short und schaue mir das aus der Entfernung an bis ich hier auf einer der Seiten Potenzial sehe.
@k.A.: habe vorhin auch nen grober Schnitzer eingebaut, die bisherige Umsatzschätzung für 2018 liegt bei rund 580 Mio Euro (http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst/ADAG.DE). Also: 4Q Guidance annualisiert ergibt ca. 490 Mio Euro, während die Erwartungen für das nächste Jahr rund 90 Mio Euro höher liegen. Mag ja sein, dass auf einmal das große Wachstum im nächsten Jahr kommt oder die DCI Umsätze wieder sprudeln – aber ich gehe davon aus, dass die Schätzungen für den Umsatz deutlich zurückkommen werden. Kann natürlich dadurch aufgefangen werden, dass die Margenerwartungen nach oben geschraubt werden.
Der o.a. Link zeigt auch 0,34 Euro als 2018er EpS Schätzung (Stand gestern nehme ich an), was also ein 17er KGV für das nächste Jahr bedeutet.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.17 22:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 26.10.17 22:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
die sind gut organisiert weil sie einen PLAN haben von dem was sie machen. Ich habs oben schon beschrieben. Börse ist Handelstechnik, Mathematik, Wirtschaft aber sicher kein Schreib- und Lesekurs. Vergiß den Unsinn. Auf xetra werden bei adva im Monat knapp 10 Mio Aktien umgesetzt. Da kannst du dir deinen mickrigen Anteil selbst ausrechnen.