BP Group
Da es einen Rücksetzer geben wird im DAX hier noch ein Short auf Daimler PA7GNR
Für Divijäger gilt 867 Brutto Währungsbereinigt sind das immer noch gut über 550 uro pro Qurtal was will man mehr ???? Selbst menn sie wieder auf 0,0775$ werden würde ist das noch ganz ordentlich .
Eine hohe Divi ist auf Dauer nur toll, wenn sie aus Gewinnen bezahlt wird und nicht zu Lasten zukünftiger Investitionen geht.
Ich kann es gerade so verschmerzen, das, worin ich reingetauscht habe, läuft auch nicht schlecht :-).
Würde das Geld vorraussichtlich sowieso Mitte des Jahres für andere Projekte verwenden.
habe zur zeit schon genug geld auf dem Tagesgeld da brauche ich das bei Bp nicht auch noch rausnehmen. ( aufstocken werde ich aber auch nicht mehr)
Ein Hoch auf die tollen Zahlen ;)
Stichwort Rentendepot.
gab noch keine großen Verluste, weiß jemand weshalb?
schönen sonntag
Meint ihr nicht der gefallene Ölpreis könnte sich als dauerhafte Belastung für BP entwickeln?
Immerhin hat sich der Ölpreis fast halbiert, dass dürfte auf die Gewinnmarge schlagen.
Man kann durchfristig natürlich auch aus Ölwerten gehen.
Wo soll die Aktie denn unter aktuellen Bedingungen hin?
Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich evtl. mit Total oder Shell das Risiko auf zwei Titel aufteile
habe noch 4 anleihen in meinem depot eine davon wurde jetzt gekündigt und wird in 2 wochen zurückgezahlt bei den anderen kann es auch nicht mehr lange dauern
daher sind mir langfristig konstant über 5 % lieber als schnelle 20 % und dannach muss ich wieder eine neue anlagemöglichkeit suchen und warten
sollte ich irgendwas fallen wird es mit den bis dahin angesparten Divi gekauft das lohnt sich meistens auch schon
Zum Risikoausgleich habe ich auch Bestände in Pharma- und Telekomunikations-Aktien aufgebaut. Die zahlen ebenfalls eine schöne Dividende, bei englischen und/oder amerikanischen Titeln sogar auch quartalsweise oder halbjährlich.