BP Group
Viele sind hier schon lange und sicher mit einigem "Einsatz" im Unternehmen investiert.
Bislang auch fast ausschließlich informative und helfende Beiträge in der Diskussion.
Hoffe es bleibt so!
Hinweis für dich: Dies stellt aber keinen screen shot eines Depotauszuges dar. Sondern eher ein posting zwecks Tastatureingabe. :=)
Was anderes hätte mich auch sehr überrascht, muss ich zugeben.
Dachte du wärst wieder so ein Heißluftfön welcher Einstiege im nachhinein nennt. Nimms nicht persönlich :=)))
Gibt eine schöne Div - Rendite die auch so bleiben wird, Die Sache mit DWH ist wohl ausgestanden die bleibt sogar noch was von den Rückstellungen über.
Im Zuge der Ölfirmenbereinigung könnte eine Übernahme bei 500 bis 550 Pence in betracht kommen - alternativ bietet Royal Dutch Shell einen Aktientausch von 1:4 an Wunschdenken vielleicht - vielleicht aber auch nicht zusammen kann man mehr erreichen - wenn das mit BRENT so weitergeht müssen sich da einige was überlegen - auch im Hinblick der Exploration in anderen / auf anderen Gebieten
Der Rosneftanteil (Rubelverfall) wird am 3. Februar auch in die Zahlen reinschlagen.
Von diesen Zahlen erwarte ich nichts gutes, aber ich kann genau so gut danebenliegen.
wenn man mal überlegt wielange es BP schon gibt und was sie in der zeit alles durchgestanden haben dann dürfte auch dürfte auch die derzeitige lage überstanden werden.
Wobei zugegeben der Versuch, den Markt zu timen, meistens auch nur eine Trefferwahrscheinlichkeit wie ein Münzwurf hat...
aber wie du schon gesagt hast den perfekten zeitpunkt für einstieg zu treffen ist verdammt schwer.
nach 3 Käufen und meiner immer noch offenen Order bei 4,20 bin ich bis jetzt mehr als zufrieden und daher werde ich die Aktie einfach weiter liegen lassen und wenn nur einen teilgewinnmitnehmen bei 6,00
Wo handelt ihr eigentlich. Ich in Stuttgart da dort recht humane Preise sind.
Wollte günstig nachkaufen aber gewisse Umstände haben mich davon abgehalten, bei 5,20 € oder so einzusteigen! Verflucht :)
- Eigenkapitalrendite entwickelt sich fallend
- Cashflow ist mir zu niedrig
Wer ne Wette auf den Ölpreis bzw. Unternehmen in der Branche machen möchte, ist meines Erachtens mit ETFs auf der sichereren Seite.
Theoretisch kann es zwar auch Rollgewinne geben, diese Situation tritt aber seltener auf.
Da ist Stuttgart günstiger mit 15 oder weniger.
Was verlangt Tradegate?
Vielleicht gefällt euch das Papier!
Tradegate nimmt 2,50 Euro "Börsenplatzabhängiges Entgelt" (ungestückelte Order, ich hatte noch nie eine Stückelung).
Lego....fill or kill und Ruhe ist mit Stückeln
Nun warte ich auf fallende Kurse bei den Aktien , um wieder aufzufüllen.