Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Nur dass so nichts Funktionierendes (für eine größere Gemeinschaft) entstehen kann, das sehe ich und kann das auch begründen (s.a.o.)
Ganz im Gegenteil, weitere Spaltungen der Krypto-"Community" (die schon lange keine mehr ist) und der Inhalte der zu Grunde liegenden Systeme ist vorprogrammiert.
Ich besitze ein paar Häuser, deren Wohnungen Miete abwerfen (woraus sich auch z.B. BeleihungsWERTE errechnen lassen), ein vielfaches dieser Renditen macht nach allgemeiner Wirtschafts- und Rechtauffassung den Wert aus.
(sieht man immer sehr schön bei Erbstreitigkeiten...)
Von diesen reproduzierbaren regelmäßigen Gewinnen friste ich zum Teil mein kärgliches Dasein.
Ganz ohne BTC.
Denn die bieten keinerlei regelmäßigen Gewinn...
Kann man nur verkaufen und einen BUCHgewinn einfahren, sofern man 1. einen Dummen findet und 2. nicht zu viele auf den gleichen Gedanken kommen...
Die zuletzt verführten gucken ganz in die Röhre...
diene miete legst du selber fest! du bist zwar an nen gewissen rahmen gebunden, aber du selber legst deine mietpreise doch fest! der kerl der die wohnung neben deiner besitzt hat wieder andere mieten!! raffst du das eig nicht? der WERT! wird von menschen festgelegt! sogar €, $ und co werden festgelegt, von den zentralbanken! das wird zwar auf grundlage von XYZ werten bemessen, aber der wert wird trotzdem festgelegt. der zaubert sich nicht einfach selbst herbei!
Da draußen, in weiter Ferne, jenseits deines Zimmerchens mit´m Computer gibt es tatsächlich noch eine reale Welt, mit REALEN Regeln und Vorgängen...und ECHTEM Geld...
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.18 18:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.11.18 18:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Scheinen doch wohl real zu sein.
Kann ich alles anfassen, den Gewinn verbrauchen, gerade neue Aut gekauft, ganz real und wahr, war im Okt. 3 Wo im Urlaub, ganz real und wahr, esse zu viel, finanziert durch die Rendite usw.usw.
Mithin haben alle Waren, Dienstleistungen, Liegenschafte, Firmen einen NUTZBAREN WERT.
Außer Kryptos...
Der Bitcoin ist was er ist und hat eine Eigendynamik entwickelt. Was das ursprüngliche Experiment hinter Satoshi war ist verschiedentlich interpretiert worden und jeder sieht etwas anderes im Bitcoin.
Ich sehe auch nicht, warum eine Gemeinschaft entstehen sollte, die sich gegen andere Abgrenzt. Bitcoin ist für jeden da und jeder kann ihn benutzen so wie er es für richtig hält.
Ich finde es beachtlich, das Satoshi, wer auch immer "es" ist, sich nicht einmischt und es einfach geschehen lässt. Mit dem BTC Vermögen das Ihm zugeschrieben wird könnte er es steuern wie er es für richtig hält, tut er aber nicht.
Für mich ist Bitcoin der Start einer Technologie die noch in den Kinderschuhen steckt. Womöglich hebt uns diese in den nächsten Kondratieff und verhindert eine Rezension, allerdings gibt es dafür nicht die notwendige Infrastruktur und wie bei Zakatemus vorangegangenem Artikel beschrieben ist die Welt noch nicht soweit.
ich hab ja meine BTC schon ende 2016 gekauft und deshalb eine signifikante wertsteigerung damit erfahren. es gab mal 2017 nen moment wo mir ein antiker sparkassenautomat meine modernen EC-karten gefressen hat, weil er die neuen chips nicht mehr lesen konnte. in der woche habe ich dann essen bei edeka und lieferando bestellt und mit meinen bitcoins bezahlt.
jetzt im september habe ich einen großen bestand all meiner anlagen, egal ob kryptos oder normales aktiendepot aufgelöst um mir n eigenheim anzuschaffen.
ist an diesen dingen etwas unreales? nein und damit hat das ganze auch überhaupt nichts zutun.
hier sprechen user vom REALEN WERT in form von "also der real bewertete wert vom BTC liegt iwo bei 4000$" oder so. DAS ist halt einfach unsinn der superlative, ganz einfach weil er keinen real messbaren wert hat. gibt es nicht, geht nicht, inexistent, weil auch nicht benötigt! das system reguliert sich selber! aber das begreifen nur die, die auch mal das whitepaper gelesen und verstanden haben, die das KONZEPT! verstanden haben. hier im forum sind das vllt 1%
Viele Leute glauben noch quasi an den Weihnachtsmann indem sie davon ausgehen, Preise werden vom lieben Gott persönlich in Stein gemeiselt.
Das staatlich "Bildungssystem" lässt grüssen....Mit solchen "gebildeten" (geBILDeten) Leuten haben wir's heute vielfach zu tun....
Viele Startups bringen Dinge in den Cryptospace die bereits gut gelöst sind, oder arbeiten an Ideen, die sich aufgrund fehlender Infrastruktur oder wie in dem Artikel beschrieben durch fehlende Akzeptanz nicht Zeitnah umsetzen lassen.
So wird vielen auf dem Weg die Luft ausgehen. Da es allerdings im Moment ein Hypethema ist, finden sich immer Menschen die in die Idee investieren, selbst wenn diese absolut abstrus ist. Das ist ein Thema, das uns zurecht von vielen Bashern vorgeworfen wird und damit haben Sie nicht ganz unrecht.
Bitcoin hat keinen wert?
Ja dann marschiere ich mal in einen computer shop und verlange 1x windows 10 gratis zum mitnehmen bitte, ist ja wertlos warum sollte ich etwas dafür bezahlen??
Bei einigen ist die digitalisierung immer noch nicht angekommen *kopfschüttel
ich habe jetzt schon mehrfach! gesagt, dass der preis von menschen gemacht ist. der WERT WIRD VON MENSCHEN ERSTELLT! auf basis der ROHSTOFFE für eine sache.
unternehmen X baut rohstoff 1 ab und legt den preis dafür auf XY fest, auf basis der kosten und der gewinnmarge usw
unternehmen y macht das auch. anderer rohstogff, anderer preis, andere gründe
nun werden daraus 2 stoffe gefertigt. das kostet geld. zum weiterverkauf gibts also wieder aufschlag.
am ende wird 1 produkt aus beiden dingen hergestellt. der händler baut dann nochmal seine marge mit ein. zack hat das produkt einen endverkaufspreis.
dein windows10 ist also nicht wertlos! es hat ja einen wert, der ihm gegeben wurde, aber es gibt eben nicht den "wahren wert"!!
wer legt fest, was die rohstoffarbeiter verdieenn und wie hoch die rohstoffkosten deshalb sein dürfen?
schau dir diamanten an. ka mehr wie der laden heist, die haben fast n monopol auf den diamant abbau weltweit. deswegen sind die klunker auch so teuer. versuch mal einen zu verticken, wenn du einen erworben hast. wirste niemals zum rohstoffpreis los, obwohl er nichtmal ne abnutzung aufweist.
der WAHRE WERT existiert einfach nicht, nur der von menschen generierte.
aber da gibts nicht genug leute schätze ich zu triggern :D
was hier von einigen kommt ist einfach nur nutzloses, wertloses, vollkommen unnützes und nicht informatives gebrabbel ohne infoeffekt für wen auch immer.
ich reflektiere sowas natürlich dann immer in die gesellschaft. sind die auch so auf der arbeit? im sozialen umfeld? gibt es das überhaupt bei so einem verhalten? rätsel über rätsel.