ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Bzgl. des Kursanstiegs gestern sehe ich erst einmal einen Zusammenhang mit dem Filing vom Freitag. Ich könnte mir hier eher vorstellen, dass am Sonntag oder am Montag noch ein weiteres Filing kommt, welches den Kursanstieg erklären könnte.
Wenn nicht...dann dürften wir uns wieder zurück richtung 23/24$ bewegen.
Und den Charttechnikern, die diese Steigerung auf ein bullisches Chartsignal zurückgeführt haben, würde ich in diesem Fall nicht zustimmen. Hier wäre dann bei ca. $25 ende gewesen.
Es bleibt spannend, bleibe mit meiner MIniposition aber weiterhin dabei.
Dass Albo jetzt fundamental "zu hoch" steht, wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Ich wollte nur sagen, dass hier eine Share so wertvoll ist, dass die Verwässerung sich durchaus in Grenzen hält.
Nur Panik wäre jetzt ungut. Das mindert den Wert und erhöht automatisch den Verwässerungseffekt.
Ich halte das für einen interessantes Vorgehen. Da im Moment genug Cash vorhanden ist, kann man abwarten und bei günstigen Gelegenheiten Anteile verkaufen.
Dem Kurs kann das nur gut tun. Zumindest ist das meine Lesart. Ohne Gewähr auf Richtigkeit.
Auch ich vermute, dass man noch einen größeren Investor binden möchte oder ein bereits vorhandener aufstocken will. Ich denke nicht, dass die Anteile für den Streubesitz gedacht sind und auf den Markt geworfen werden, so wie es andere befürchten. Aber wer weiß das schon.
Ich finde das "at the market offering" eine interessante Konstellation. Denn im Gegensatz zu Catb braucht Albo aktuell nicht unbedingt Cash. Warum also machen sie das jetzt, und warum auf diese Art und Weise? Bei dem Volumen der letzten Wochen macht es gar keinen Sinn, das Cowen Aktien aus dem Offering über die Börse verkauft. Selbst das Volumen am Freitag war ja immer noch überschaubar.
Auch wenn gerade in Deutschland wieder unter Pari verkauft wird (kennen wir ja zur Genüge aus der Vergangenheit), ich finde die Situation spannend.
Leichter kann man kein Geld verdienen oder verlieren wenn Amiland die Schleusen öffnet
BOSTON, Oct. 16, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq:ALBO), a clinical-stage orphan pediatric liver disease company developing novel bile acid modulators, announced today that it will host a Key Opinion Leader (KOL) breakfast meeting focused on the topic of progressive familial intrahepatic cholestasis (PFIC), a pediatric orphan liver disease, at the Lotte Palace Hotel in New York City on Wednesday, October 25, 2017, from 8:00 a.m. to 9:30 a.m. ET.
The meeting will feature a presentation by Ekkehard Sturm, M.D., Ph.D., pediatric hepatologist and the head of pediatric gastroenterology-hepatology, liver and intestinal transplantation at Children’s Hospital, University of Tuebingen in Germany. Dr. Sturm will address the current therapeutic landscape and unmet medical need in the treatment of children with PFIC and will be available to answer questions following the meeting.
In addition, Albireo management will provide an overview of Albireo’s planned Phase 3 clinical program for A4250 in children with PFIC.