Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
da wurde auch manipuliert btc ist weiter angestiegen, obwohl die forkerei das schlimmste war , was btc geschehen konnte..
leute haben sich dadurch manipulieren lassen und sind dann naiv und fahrlässig aufgesprungen.
was ist danach passiert?
der crash ist gekommen.. "
- Meiner Meinung nach war das keine Manipulation, sondern natürliches menschliches Verhalten. Die Forkerei begann letztes Jahr im Sommer, als der Bullrun bereits begonnen hatte und nahm damit noch größere Ausmaße an. Warum? Gier! Die Leute wollten Bitcoin halten um gratis Geld zu bekommen durch die Forks. Bcash ist der berühmteste davon, die anderen Forks wurden zunehmend weniger Wert.
Den Crash im Dezember konnte man im Chart bereits kommen sehen, dass war nur für Unerfahrene eine Überraschung. Das ist allerdings auch ein komplett natürlicher Verlauf einer "Bubble". Der nächste Bullrun wird noch ganz andere Ausmaße bringen.
"das selbe passierte mit bitconnect und höchstwahrscheinlich jetzt auch mit tether..
die naiven sollen denken, dass tether cash in kryptos fließt..
das ist die heutige manipulation..
was danach passiert ?
kann sich jeder mit etwas gesunden menschenverstand denken..
der crash kommt wieder.. "
- Es passierte nicht das selbe mit Bitconnect. Bitconnect ging flöten, da es ganz offen und ungeniert ein Schneeballsystem war, Bitcoin ist das nicht. Der Crash von Bitconnect ist ein ganz anderer.
Tether ist in der Definition auch kein Schneeballsystem, es könnte nur unter Umständen eines sein, wenn die Vermutungen mit Bitfinex stimmen. Ich erinnere mich noch gut an den Tether FUD letztes Jahr, die Spekulationen waren die selben und offenbar hat sich bis heute daran nichts geändert. Viel mehr gibt es nun einen Haufen anderer Stablecoins, Tether ist nur mehr einer von vielen. Wer Tether benutzt ist selbst Schuld, es betrifft den Rest nicht, wenn die Vermutungen doch stimmen. Und dieses WENN ist ja der Punkt! Letztes Jahr kam dabei auch nichts raus, wenn dieses Jahr wieder nichts dabei raus kommt, werden wir die selbe Debatte nächstes Jahr führen. Ganz ohne Crash.
"tether ist eine dollar Simulation..
dem dollar wird gerne dem untergang zugesprochen...
warum sollte das nicht bei tether passieren?
das ist unlogisch und ergibt kein sinn. "
- Diese Argumentation hinkt total, der Vergleich funktioniert einfach nicht weil Tether nicht staatlich ist. Selbst wenn, es könnte genauso venez. Bolivar als Stablecoin geben, dieser unterläge dann auch dem Kurs der echten Währung und könnte trotz Bolivar Crash existieren. Tether sind per Definition 1:1 als USD anzusehen, die echte Währung gibt also den Wert vor. Wie viel USD wert ist, spielt aber bei der Existenz keine Rolle.
Außerdem sollte der USD sinken, dann steigt etwas anderes. In Venezuela ist es zB Bitcoin ;)
Und dass dem USD irgendjemand den Untergang zuspricht, klingt in der Tat nach einer Verschwörungstheorie, wenn du dass in Kombination mit Tether bringst, da nicht staatlich.
"tether ist nach wie vor nicht gedeckt...
um ein schneeballsystem am laufen zu halten braucht man sogenannte naive opfers mit ihr kapital..
die haften mit ihrer verantwortung und tragen den schaden..
der echte dollar versucht die große konkurenz euro und yen stets in den ruin zu treiben..
beim virtuellen dollar ersatz (tether) sind das keine echten dolllar.. sondern das haupttrading paar bei tether ist nun mal tether zu btc.. "
- Meinem letzten Wissensstand nach, konnte Bitfinex beweisen, dass Tether gedeckt sind. Ob es stimmt ist eine andere Sache, daher bleiben die Behauptungen weiterhin Spekulationen und keine Fakten. Es ist sowieso witzig.. Da legen sie vor, wonach Leute seit Monaten schreien, und dann passt es den Leuten erst recht nicht. Es passt ihnen erst, wenn die Behauptungen sich beweisen. Und wenn es nie passiert?
Auf den Vergleich mit echten USD gehe ich nicht nochmal ein, da Tether nicht staatlich ist und bestimmt nicht als Ziel hat, EUR und YEN zu zerstören.
"glaub es oder nicht..
was soll ich dazu noch sagen.. es wurde alles sachlich und logisch nachvollziehbar erklärt.. "
- Es spielt keine Rolle woran ich glaube. Ich weiß jedenfalls nicht, ob die Behauptungen stimmen, daher benutze ich keine USDT. Und dabei endet für mich das Drama auch schon. Viele Exchanges implementieren bereits andere Stablecoins, die transparenter sind. Wenn Tether jemals einfährt, dann betrifft dass die Halter.
"um in fiat zu gelangen muss tether kurzzeitig in btc getauscht werden..genau hier ist der manipulations effekt gewährleistet.
tether hat seit tagen ein sehr hohes trading volumen. dies ist etwas mehr als 50% des btc trading volumen..
wem da nicht die alarmglocken angeht , dem kann man nicht mehr helfen..
ich werde mich jetzt auch zurück halten auf fragen. weil diese trolls gehen mir auf die nerven.
soll halt jeder gucken , wo er bleibt.. ich habe keine lust mehr auf den kindergarten hier."
- Nein, muss es nicht. Es gibt unzählige Möglichkeiten Tether einzutauschen.
https://coinmarketcap.com/currencies/tether/#markets
Es gibt sogar Möglichkeiten es direkt in echte USD einzutauschen.
Darum stimmt deine ganze Argumentation nicht und deine Theorie geht nicht auf.
Das Tradingvolumen ist seit April ungefähr gleich, finde ich nicht auffällig. Ganz im Gegenteil, beim nächsten Bullrun wird es noch viel mehr. Logisch.. Jedenfalls gehen mir daher auch keine Alarmglocken an, hingegen frage ich mich, ob du den Volumenchart von Tether überhaupt angeschaut hast?
Nein, ich bin kein Troll.
"klar glaube ich daran und habe das auch schon mehrfach sachlich auf höchsten niveau begründet..
mich nochmal wiederholen werde ich nicht.
es gibt hier sehr viele faule leute , welche nicht bereit sind sich zu bilden.. sie wollen immer alles vor die nase geführ tbekommen..
dazu ist meine zeit zu kostbar und einfach zu schade..
vorallem bei so einer dreistigkeit zum teil von gewissen trolls.
die wahrheit tut halt nun mal weh und ist hart..
wer das nicht verkraftet , der ist bei kryptos nicht richtig aufgehoben"
- Eventuell tut dir die Wahrheit auch weh, weshalb du hier so abgehst über Trolle usw. Die Wahrheit ist, Bitcoin wird nicht auf 500$ fallen. Und warum? Weil viele Menschen auf der ganzen Welt in sehr absehbarer Zeit nach einer Anlage suchen werden, die ihr Hab und Gut schützt. Venezuela, Argentinien, Türkei, usw sind bereits dabei. Sieht man den BTC Chart von diesen Währungen, kann man in die Zukunft schauen^^
"tether missbraucht btc zur zeit, ob man es glauben will oder nicht ist mir egal.
was danach passiert ?
das sollte jedem klar sein, wer etwas iq besitzt."
- Dieser Absatz wird sich gut halten.
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.18 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
deine aussagen sind definitiv nachweisbar nicht haltbar.. "
- Das ist in einer Diskussion meistens der Fall.
Wo sind meine Aussagen nicht haltbar? Ich finde deine sind nicht haltbar, aber das habe ich im letzten Posting bereits argumentiert.
"ich kann dir nur empfehlen beschäftige dich mehr mit tether.. dann würdest nicht eine falsche aussage darauf aufbauen..
tether zu btc ist nach wie vor das größte trading volumen bei tether.. coinmarketcap lügt nicht..
das kann jeder in deinem link einsehen.. "
- Ich habe mich letztes Jahr sehr stark mit Tether befasst, sonst hätte ich dir ja nicht geantwortet.
Klar hat BTC/USDT NOCH das größte Volumen. Der Vorteil in USDT statt USD zu tauschen liegt für die meisten Leute auf der Hand. Zudem besteht der Markt zum größten Teil aus Spekulanten, die nichts anderes tun als BTC zu traden. Die Alts sind weitgehend NOCH uninteressant, das zeigt auch der Vergleich der Mcap von BTC und den Alts. Bitcoin ist zB 5-6 mal größer als Ethereum.
Weiters ist die Mcap in Verbindung mit Kryptos trügerisch, da sie durch Price x Circ. Supply errechnet wird. Steigt der Preis nur ein wenig an, ist die Mcap um ein Vielfaches höher, ebenso auch umgekehrt. Daher sind keine 200 Mrd im gesamten Kryptomarkt, es ist in Wahrheit wesentlich weniger. Bei so wenig Geld im Markt ist es noch viel weniger verwunderlich, weshalb BTC/USDT das Haupttradingpärchen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein natürlicher Vorgang ist.
Das Volumen hat sich seit April trotzdem kaum geändert, dass kann jeder in meinem Link sehen.
"ob tether zu usd getauscht wird ist erstmal scheiß egal, solange das volumen nicht groß genug ist..
nochmals für dich:
btc wird zu tether getradet und das zu mindestens 85%
tether ist eine dollar Simulation . das ist ein fakt.. eine simulation kann fehler aufweisen und kann crashen und das auch ohne den echten dollar crash..
das sind fakten.. die kann man nicht abstreiten..
genau hier ist das große problem.. "
- Ja, Tether ist eine Dollar Simulation, das habe ich nie bestritten. Es gehört aber einer privaten Firma und nicht dem Staat, daher hat es mit dem "echten Dollar Crash" nichts zu tun - außer der selbe Wert natürlich.
Da es einer privaten Firma gehört, wird es natürlich auch crashen wenn die Firma pleite geht, wenn es zb tatsächlich Betrug war, oder Leute Panik schieben, wie eben vor ein paar Tagen, als Tether um 95 Cent zu bekommen war. Da sind die Leute aber selbst schuld..
Ich sehe jedenfalls trotzdem keinen Grund für einen langfristigen Markteinbruch, sollte ein Betrug aufgedeckt werden. Probleme haben nur die Leute, die Tether halten. Die könnten aber jederzeit zu einem anderen Stablecoin wechseln und irgendwann wird Tether nicht mehr Nummer 1 sein.
"das problem ist hier geschildert..
https://coincierge.de/2018/...-tether-bericht-belegt-bestandsdeckung/
wenn der tether crasht , dann ist die btc preis manipulation eingeschränkt nicht mehr möglich.,
was danach passiert ist vorhersehbar.. "
- Ich kenne die Berichte darüber (auch deinen nachträglich eingefügten Artikel) und möchte, wie gesagt, auch gar nicht abstreiten, dass nicht eventuell Betrug vorliegt. Es kann sein, es kann auch nicht sein.. Ich bin mir nur sicher, dass es den Markt langfristig nicht betreffen wird, da die Akzeptanz von Kryptos nicht von Tether abhängig ist, sondern von der Weltwirtschaft. Und die schreit nach alternativen Anlageformen.
Sollte Tether den Bullrun 2017 tatsächlich insziniert haben, können wir ihnen eh nur für die Aufmerksamkeit danken, die man der Kryptowelt seit BTC 20k schenkt.
Haltest du nun Bitcoin oder nicht? Ich frage nur, weil es mich wundern würde, wenn du welche hättest. Wäre ein Wiederspruch.
Moderation
Willst du dich lächerlich machen? "ifuknoobs zu istillfuknoobs damit es nicht auffällt"? xD komm schon..
Falls es dir entgangen ist: ifuknoobs ist gesperrt wegen der Frage, ob du BTC haltest. Offenbar sogar vom Verfasser des Threads, zumindest wird das am Ende des Forums angezeigt. Der Name istillfuknoobs macht das wohl deutlich genug..
Deine Reaktion zeigt mir allerdings, dass dir offenbar die Argumente ausgegangen sind und nun stellst du mich als Troll dar und blockierst mich, damit du nicht aus deiner Komfortzone gerissen wirst. Soll es auch geben..
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.18 08:58
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 25.10.18 08:58
https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/...bt-vielleicht-zweimal-ld.1430569
mr.robot kann sein Konto innerhalb von 30 tagen wieder aktivieren..
mr.robot macht das damit man nicht Recherchieren kann was er so alles geschrieben hat an Weisheiten.
von daher sieht man ganz gut woher der Wind weht.
Aber was Mr.Robot treibt ist schon unglaublich. Meine Theorien zu Mr. Robot:
Der Account ist ein Fake und er verarscht uns nach Strich und Faden und lacht sich heimlich kaputt.
Der Account wird von einem Psychologie-Erst-Semester für Experimente verwendet.
Er ist 10.
Oder er ist Satoshi.
Meiner Meinung nach alles Wahrscheinlicher als das er ist.
und gehe fest davon aus, dass du 10 bist, vielleicht auch 12, vielleicht auch älter aber unreif wie 12
Auf alle Fälle hast du noch nie was sinnvolles bei getragen und wirst von mir nun ignoriert.
Bye
Ich schätze mal, das Gold und Silber bis Jahresende mehr + % machen als BTC.
Deine Meinung?
PS: habe alle drei im Depot
Wow, Du hast ja Zeit?
Ich bin schon länger dabei, habe aber mehrere Accounts.
Der für sinnvolle Beiträge ich leider gerade gesperrt...:(
Ansonsten bin ich gerne hier, lerne und sammle Informationen für mich. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Narzisten, die behaupten zu wissen wie es läuft. Da platzt mir der Kragen.
Macht nix wenn Du mich ignorierst, lernen wirst Du nichts von mir. Aber vielleicht ein Newbee der die Aussagen von manch Spezialisten hier sonst als bahre Münze nimmt.
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.18 14:20
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation