Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
So ungewohnt ruhig hier..
Der Markt ist ist im Dornröschenschlaf
https://www.greenpeace.de/ticker/hambacher-wald
"Klar, bitcoin verbrennt unnötig Ressourcen. Ich bin auch total dagegen. ABER es gibt halt so viel blödsinn auf der Welt. Ich hab mal nen Bericht gesehen, wo gezeigt wurde, dass in der Nordsee Gefangener fisch direkt auf dem Schiff gefroren wird, dann gefroren nach China verschifft, dort entgrätet und dann wieder gefroren zu uns verschifft wird.
Arme natur"
Jaaa so ist das mit dem gefrorenem Fisch ;) Aber komm so ein BTC wird von einem Wallet ins nächste transferiert, dem geht's nicht ganz so schlecht wie dem Fisch....
Wenn ich das auch wieder lese,Storm strom zu viel. Na und , man könnte Bitcoin auch günstiger schürfen.
Machen aber nicht viele,warum,weil der Staat auch kein Interesse daran hat, Umweltbewusst Profite zu erwirtschaften .Kohleabbau Aktuelles Thema grade. Wir Verschenken Strom in Nachbar Länder,warum. Weil der Bürger sonst weniger zahlen muss,der Staat bekommt dadurch weniger Steuern. Abgas Skandal=dazu sage ich nur, das ist Mafia die Richtige Mafia. Wir Leben das was uns vorgespielt wird und andere machen sich daraus ein nutzen das System zu Umgehen . Warum nicht,wenn man Eier hat und Beziehung
Schönere wäre wenn wir das Forum bissl Umzwitschen ,uns über andere Coins Unterhalten und die Freaks ignorieren,dann wäre die Runde viel Interessanter als immer das gleich pro Quartal zu lesen..
Zudem sichert dieser Energieaufwand auf der untersten Ebene des Bitcoinnetzwerks die Blockchain und damit den darin gespeicherten Wert. Das erste Mal in der Geschichte der Menschheit haben wir eine nicht korrumpierbare Instanz, mit sehr genau vorhersagbarer Inflation und Geldmenge. Diese Vorteile könnten auch eine Kleinigkeit an Energie wert sein.
Es wurde als unmöglicb gehalten das es eine 51% mehrheit beim mining geben kann.
Schaut lt dem Artikel aber nicht so aus.
Jackcoint ich weis das du soetwas nicht gerne hörst, bist a ein grosser fan vom BTC und postest unermüdlich mehr oder weniger positve nachrichten über den BTC.
Da hast mal a negative
Kurs in den Keller rauscht. Außer sie gehen vorher Short mit 1 Mio BTC...
Wäre so eine Vorgehensweise Strafbar?
Wäre ja dann Marktmanipulation vom feinsten!
Nutzt bitmain selbst soviel von deren eigener hardware dass das überhaupt theoretisch möglich wäre?
Hab den artikel nur kurz überflogen aber kommt mir sehr unrealistisch vor, theoretisch geht vieles auf der welt praktisch eher nicht möglich.
Apple könnte auch eine schadsoftware in deren iphones einbauen und allen mit online banking die konten leerräumen, tun sie auch nicht.
Alles ist hackbar, nur bei bitcoin ist das ganze um ein vielfaches schwerer als bei allem anderen!
Solche 51% attacken bitman sind die typischen bitcoin fud news, daran muss man sich gewöhnen ....
Wenn man sich über das sorgen macht, hat man sonst noch viele viele andere sorgen, aber solche news reichen ws aus damit sich der grossteil in die hosen macht gg
Das ist der Long-Term-Chart von BTC von seiner Entstehung bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Dies ist also der langfristige Trendkanal von BTC, in dem er in 10 Jahren nur einmal nach oben ausbrochen, dann aber wieder zurückgekommen ist .. Die Supportlinie, die ihr seht wurde kein einziges Mal durchbrochen in der gesamten Geschichte von BTC..
Demnach ist es extrem unwahrscheinlich, dass diese fallen wird.. Prinzipiell sind mehrere Szenarien bis Januar möglich:
1) Wir konsolidieren weiter auf diesem Niveau. Dann sollte Januar 2019 der Bullenmarkt eingeläutet werden, unter der Voraussetzung, dass die Unterstützung nicht reißt..
2) Wir werden einen letzten Sell-Off sehen, der je nach Zeitpunkt bis zum Support laufen wird, dann abprallen wird und schließlich nach oben schießen wird..
Das kann jeder Zeit passieren, auch noch vor Januar 2019.. Das halte ich für das wahrscheinlichste Szenario.. Hierbei ist der Zeitpunkt entscheidend, denn sollte dies diesen Monat passieren, wird es auf ca. 4400 - 5000 USD runtergehen. Mit jedem verstrichenen Tag, an dem der Sell-Off ausbleibt steigt die Supportlinie mit.. Die Einschätzung von NXT fand ich demnach gar nicht mal so schlecht..
Halte dieses Szenario als das Wahrscheinlichste..
3) Theoretisch könnte der Markt schon vorher ausbrechen, das wird meiner Einschätzung nach jedoch
nicht nachhaltig sein und wir werden wieder die Supportlinie küssen.. Quasi ein Fake-Outbreak..
Wie es weitergehen vermag, wir müssen die Supportlinie berühren, daran führt kein Weg dran vorbei, so funktioniert nunmal Charttechnik.
Danach aber erwarte ich die Reise weiter im Aufwärtskanal.
Btw: es geht langsam down. Egal wie gut Massadaption oder Investoren News sind, da bewegt sich nicht mehr viel :-)
Zusätzlich, kein Coin tut selbstständig etwas außer in Ausnahmefällen. Wenn Bitcoin unten bleibt tun es alle Coins, kann ja normal nicht sein wenn Eos, Ripple und Co eigenständig sein sollten.