Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Ob das Deckeln ist, ist schwer zu sagen. Sieht man jedenfalls so eher selten. Und die üblichen 10k bzw. 11k sind ohnehin wieder dabei. Wenn die 11k wie üblich vom Marketmaker sind, frag ich mich allerdings wieso der immer so eng am Kurs steht. Muss er ja garnicht. Könnte man allerdings auch als Zeichen auffassen, den Kurs nicht komplett zum Spielball irgendwelcher Manipulateure (wenn was an der Theorie dran ist) werden zu lassen.
Diese Saison haben sich die Erlöse aus der Auslandsvermarktung auf 150 Mio. € verdoppelt. Und wenn im Frühling 2016 die Fernsehrechte für die Bundesliga versteigert werden, dann kann man davon ausgehen, dass auch dort eine Steigerung von mindestens 30% erzielt wird.
Weiterhin ist aktuell davon auszugehen, dass der BVB nächste Saison wieder in der CL spielt. Dort wurden die Prämien diese Saison bereits um ca. 25% erhöht. Und auch der Marktpool wird sich ab nächste Saison deutlich erhöhen.
Dazu kommt, dass beim BVB einige wichtigen Sponsorverträge mittelfristig auslaufen und auch dort die Einnahmen weiter steigen werden. Asien wird auch mittelfristig Geld in die Bundesliga investieren.
Geht man in seiner Prognose davon aus, dass der BVB in der Bundesliga auf Platz 2 bis 4 landet und sich die CL qualifiziert und dort das Achtelfinale erreicht, dann wird der BVB ab nächste Saison ohne Probleme 300 Mio. € Umsatz erreichen. Bis 2020 gehe ich von mindestens 400 Mio. €.
Dazu werden sicher exorbitant hohe Ablösesummen im Sommer 2016 kommen. Die Verträge von Micki, Hummels und Gündogan laufen 2017 aus. Sollte es dort keine Verlängerung geben, dann werden diese Spieler sehr wahrscheinlich für mindestens 20 Mio. € verkauft. Ich hoffe, dass man Auba nicht verkauft. Aber im Fall der Fälle ist hier eine Ablösesumme von 60 bis > 100 Mio. € realistisch.
Fazit: Die Umsätze des BVB's werden sich bis 2020 auf mindestens 400 € erhöhen (ohne Transfers). Wenn man bedenkt, dass gestern 13 % von Manchester City für 377 Mio. € verkauft wurden, was einer Marktkapitalisieerung von fast 3 Mrd. € entspricht (das 8-fache des BVB's) dann bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der Aktienkurs sich mittelfristig Richtung 10 € bewegen wird.
ab 2017 ein zweites Sponsoring auf den Ärmeln der Spielertrikots.
Was hat die ezb Entscheidung mit der BVB Aktie zu tun???
Nix...eigentlich....
Der Dax ist vom TH fast 500 Punkte abgesackt. Das ist schonmal eine Hausnummer.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Tag zukünftig auch eine Chance für viele kleinere Werte sein kann. Vielleicht schmeisst nach so einem Tag nicht jeder Hinz und Kunz sein Geld irgendwelchen Dax-Werten hinterher und der ein oder andere Nebenwert wird vielleicht davon profitieren.
Aber wie gesagt,nur vielleicht.Enttäuschungen gab es hier ja auch schon genug.
Trotzdem mein Tipp(oder Hoffnung),dass wir morgen mal die 4,1x sehen...
Es ist ja nicht so, das Gladbach das Spiel überlegen gewonnen hat, auch wenn das 3:1 dies so aussehen läst...
Gladbach war einfach nur in der Chanceverwertung effektiver, nicht mehr und nicht weniger...
3 x gefährlich vor dem Tor, 3x drin der Ball , ohne das Neuer ne Chance hatte, gepennt wurde lange vor den Torschüssen..
Hätte Bayern diese Effektivität in der 1.HZ gehabt, so hätte es schon 0:3 in HZ 1 gestanden für Bayern
Deshalb kann man die Aussage des schlechten Tages so stehen lassen.
Dieser wichtige Auswärtssieg beim Hauptkonkurrenten bringt einiges an Klarheit und Gewissheit
bezüglich der Bundesliga-Endplatzierung 2015/16
und damit auch viel Sicherheit für die Einnahmen der Restsaison 2015/16
und für die personelle und wirtschaftliche Planbarkeit der nächsten Saison 2016/17.
Stand 6. Dezember 2015 !!!
Meine Vermutung ist das die Basher hier und in den anderen Threads nach dem Spiel entweder Ihre Wunden lecken müssen oder mittlerweile kein Geld mehr bekommen da es so gut wie unmöglich ist gerade am BVB ( wasdie Leistung betrifft Platz 2 mit Abstand ) miese Stimmung zu verbreiten. Alle haben ja in ihre Wahrsagerkugel geschaut und auf ein Wolfsburgspiel gesetzt bei dem der BVB als Verlierer vom Platz geht.
Die investierten Basher müssen jetzt auch Ihre Zeit nutzen um Ihre Positionen etwas glatt zu stellen da die Chance mit einem short hier gerade Verluste zu machen mei ner meinung nach recht hoch sind.
Es ist zwar wirklich befremdlich so still hier aber das ist mehr ein gutes statt ein schlechtes Zeichen:-)
Meine Meinung
Nach so einem We und trotz eines positiven Gesamtmarkts ,geht es mal gerade auf 4,03 hoch....da kann man die Leute schon verstehen ,dass sie ihre Aktien schmeißen und sich woanders umschauen .
Aber bald kommt ja die sagenumwobene Winterpause:-)))....da geht's dann ab!!!(Ironie aus).
Bienesticht damit könntest du auch recht haben aber am wochenende war genausowenig los deshalb komisch