BP Group
Ich beobachte auch noch... aber denke das man schön langsam mal zugreifen kann bei unter 5
http://www.msn.com/en-us/money/stockdetails/...ol=XOM&form=PRFIMQ
Nur meine Meinung!
Bankster90/6077, glaube ich auch...
ABER, vielleicht hörst Du besser nicht auf mich, sondern folgst Deinem Börsen-Gespür... Paßt schon ;-))
Nur meine Meinung, keine Empfehlung! Ich hasse Leute, die aus was für Gründen auch immer, irgendetwas pushen oder bashen!
sollte sie sich vorher erholen erholen sich meine bereitsvorhandenen BP scheine von daher alles ganz ruhig.
schönes wochenende nebenebei :)
Aber, die ganze Welt in Aufruhr, Krisen wo man auch hinschaut,, deshalb,,, könnte alles noch weit tiefer gehen,,, meine nicht nur die Börse...?!
könnte diesmal eine richtig grosse Korektur anstehen...?!
werde deshalb auch selber nirgend wo mehr einsteigen,, Dollar oder Gold könnte hingegen interessant werden...
klar ist meine BP position zur Zeit im Minus, aber ich denke mit alten produzierenden Werten macht man selten was falsch habe erst vor kurzen meine Johnson & Johnson Position vergrößert.
Nur mal als Gedankenanstoß meint ihr der EURO auf eurem Tagesgeld ist noch was wert wenn unternehmen wie BP oder JNJ pleite gehen? (ich weiß über die Antwort kann man streiten)
Ich denke nicht, darum ist eine Gewisseaktienquote immer gut (muss ja nicht bp sein ist geschmackssache)
ich wünsch uns allen starke nerven
bin erst seut neuesten auf BP aufmerksam geworden, wenn ich den langfristchart anschaue, ist BP die ganze Zeit dabei zu fallen, kam das vielleicht durch Aktiensplitts?
Dividende = (0,08*4/4,8)*100 % = 6,68%
Der Dividenden Kollektor
Die Dividende ist hoch attraktiv, aber ist sie nachhaltig, wenn die Preise sich nicht spürbar erholen? Die Upstreammarge zerlegt es derzeit deutlich. Pro Boe haben die Majors ja Kosten von etwa 30-35$. Wenn sie jetzt statt wie vorher nicht mehr 70/80 pro boe (mix aus Gas und Öl) einnehmen, sondern nur noch 50, dann heißt das pi mal Daumen deutlich weniger Gewinn im Förderungssegment, das bisher den Großteil der Gewinne brachte. Wenn man das grob überschlägt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Gewinne im Upstream durchaus um 50/60 % fallen könnten, bei derzeitigen Preisen. Ob die Raffinerien und Tankstellen das ausgleichen können?
Auch wenn man den Cashflow anschaut, war die Dividende vor dem Ölcrash schon knapp finanziert. Also müsste BP die Investitionen schon sehr deutlich kürzen, was aber langfristig auf dem operativen Cashflow lastet. Das ist jetzt alles unter der Annahme, dass die Ölpreise tief bleiben. Wenns nur temporär ist, ist es natürlich kein Problem, dann nutzt BP eben die Kasse, leiht Geld oder verkauft ein paar Assets.
Aber was ist, wenn wir viele Jahre niedrige Ölpreise sehen? Keine Ahnung, ob das so kommt. Es gibt massig Argumente für und gegen das Szenario. Ich bin mir extrem unsicher mittlerweile, was den Ölpreis betrifft. Daher habe ich Produzenten und Verbraucher in einer vernünftigen Mischung, sodass mich kein Szenario zu stark belastet.
Btw.:
http://seekingalpha.com/news/...il-drops-below-us-40-as-output-surges
Auch hier gute Neuigkeiten für die Whiting Raffierie von BP. Öl für unter 40 kaufen und verarbeiten und die Produkte auf Basis von Brentpricing (62 $) verkaufen. Das Stück ist derzeit sicher eine gewaltige Gelddruckmaschine.
Spekulationen für Erholung des Ölpreises gibt es viele. Das hier auch? Heute auf nTV: Gouverneur des US-Bundesstaates New Yourk verbietet Fracking! Grund, mögliche Gesundheitsschädigung der Bevölkerung... Im Staat NY befinden sich große Schiefersteingebiete zur möglichen Nutzung. Zieht so was evtl. Kreise? Derzeit ist so eine Info sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein.