BP Group
Ist einfach Bauchgefühl. Keine Empfehlung o.ä.
Wenn Divi sich weiter so gut entwickelt ist angepeilte Haltedauer bei konstanten Kursen : Für immer?
MFG
- Ölpreis (wie bei allen Öl Aktien zur Zeit)
- Bp ist in Russland investiert
aber trotzdem muss man sagen dass BP hoch provitabel ist und seit Jahren Divi zahlt und ganz andere Kriesen überwunden hat.
wenn du aktien ein paar hälst ist BP bestimmt ne schöne Beimischung für das Depo immerhin bekommst du alle 3 monate Divi und das ohne Quellensteuer.
ich würde aber wie gesagt nicht mein ganzen Geld drauf setzen
in meinem Langzeit Depo macht BP zur zeit 8-9% aus, bin aber bereit weiter aufzustocken will aber eine Korrektur der Märkte abwarten.
entscheiden musst du aber alleine ob dir 5% Divi reichen und ob du bereit bist auch mal einen schwachen ÖL-Preis auszusitzen
BP koennte damit „sturmreif“ geschossen sein. Seit Ende November schueren Haendler in USA erneut Geruechte, dass BP durch Royal Dutch Shell uebernommen werden koennte. Es werden dort bereits konkrete Zahlen genannt: pro BP ADR werfen die US-Haendler einen Uebernahmepreis von 46 Dollar in die Geruechtekueche. Jason Kennedy, Analyst bei Santander, scheint diesem Geruecht eine Moeglichkeit zur Realisierung einzuraeumen: „unter 450 pence [je BP-Aktie] koennte es losgehen“.
Diese Geruechte um BP sind nicht neu. Im November hatten Analysten von Oppenheimer so etwas aehnliches bereits in Spiel gebracht: „anhaltende niedrige Oelpreise koennten eine Konsolidierung [in der Energiebranche] beschleunigen.
2004 hatte der damalige BP-Chef Lord Browne mit Shell tatsaechlich einen Zusammenschluss „diskutiert“.
(Quellen dieser Zusammenfassung Financial Times, Daily Telegraph)
immerhin wird bp auch dieses jahr einen Gewinnausweisen genau wie das letze Jahr.
Und auch wenn Shell BP kauft bedeutet das in keinester weise das man als BP aktionär enteignet wird.
von daher sehe ich es locker
und achja am 19.12 gibt es Divi und dann kaufe ich mir erstmal mein eigenes geschenk :)
Freunde, bei diesen Kursen gibt es für mich nichts mehr zu überlegen.....das Pulver ist trocken und liegt bereit, die Kauforder ist eingegeben....
BP ist ein hervorragendes Unternehmen und die nächste Quartalsdividende kommt, wetten? ;)
FALLS es jemals zu einer Übernahme von BP kommen sollte durch irgendjemanden, sehen wir hier ganz andere Kurse.
Wie immer meine Meinung.
- der niedrige Ölpreis und "Golf-Altlasten" alleine und die "derzeitige kleine BP-Schwäche" im allgemeinen machen keinen Sinn für eine Übernahme. BP ist derzeit aus meiner Sicht kein Übernahmekandidat. Aber was weiß ich denn schon.. ;-)
Nur meine Meinung, und ich lag schon genug daneben ;-))
Um 5 kaufen (ich sehe noch Kurse mit 4 vor dem Komma!) ist sicher kein Fehler.
Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Im Q1/2009 hatte ich mal Div. von 0,09818 GBP zu verbuchen...;-) ... Kurs natürlich ...;-) dann hatte uns ja später Deepwater Horizon ausgebremst.
Deshalb immer schön aufpassen, wenn Unternehmen plötzlich bei Dividendenausschüttungen von 5% oder wesentlich mehr % angekommen sind. Das klinkt super und kann auch super sein, muß es aber nicht...
Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
- niedriges KGV
- hohe Div.-Rendite
spätestens dann ist es an der Zeit, sich das KOMPLETTE Zahlenwerk des Unternehmens anzuschauen - Analyse zur Entwicklung der letzten 3-5 Jahre und Vorausschau!
In dem Zusammenhang bin ich über den interessanten Artikel zum "unbekannten" Ölpreis gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
https://krautreporter.de/190--break-even-der-unbekannte-olpreis
Für mich war sicher nicht alles neu, aber doch einiges!
Übernahmen kommen eben nicht aus "dem Nichts". Die meisten wurden vorher oftmals ellenlang diskutiert und waren Spekulationen ausgesetzt, natürlich ging es auch andersrum. Akzeptiere Deine Meinung!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/...ft-bp-kooperation-sanktionen
Älterer Beitrag von der zeit womöglich auch hier schon gepostet worden.
Aber wenn man betrachtet was Russland an Erdöl vorkommen hat, ist Amerika nur ein kindergeburtstag.
Nächste Woche gibt's ja nochmals Quartalsdividende.......leider noch auf den alten Bestand, aber das Frühjahr mit der nächsten Quartalsdividende kommt bestimmt. :)
1. trotz des starken Kursrücksetzers auf ca. 5 Eu ist die Marktkapitalisierung von BP für einen "Übernehmenden" mit ca. 102 Mrd. Eu recht ambitioniert, egal ob Shell, Exxon o.a. Bei einer Übernahme (bar oder anteilig Aktien etc.) ist stets das gesamte Zahlenwerk des Übernehmenden zu berücksichtigen, insbes. Gewinnmargen/Brutto- Nettorendite, Barmittel zu Umlaufmittel/lfd. Verbindlichkeiten u.a. Klar ist das von Exxon o.a. zu stemmen, aber so locker-flockig wie Du das anführst eher nicht. Das haben schon andere "Börsen-Elephanten" zu spüren bekommen, wenn es um Übernahmen in dieser Größenordnung geht (z.B. GE oder Pfizer - die dümpelten deswegen etliche zeit danach vor sich hin...).
2. zum "Traden". Wenn ich vom "Traden" rede, dann bedeutet das für mich nichts anderes als "Handeln" (engl.) im kaufmännischen Sinne. Ein Trade ist eine Handelsaktion, an der Börse ein Kauf oder Verkauf. Wenn jemand unter "Traden" das tägliche Handeln an der Börse versteht, so ist das seine, für mich nicht erklärliche, Sichtweise. Mir ist auch bekannt, daß viele Börsianer das Wort "Traden" als Synonym für "kurzzeitiges wiederholtes Handeln" benutzen. Ist es aber eigentlich nicht, sondern wortentfremdet. Traden an der Börse hat was mit "handeln" zu tun, selbstverständlich, heißt aber nicht "laufendes oder tägliches Handeln". Soll nicht schulmeisterhaft sein, nur erklären, was ich und sicher andere langjährige Börsianer unter "traden an der Börse" verstehen. Das andere, was Du als "Traden" und "heute rein und morgen raus" in Deinem #6070 verstehst, nennt man üblicherweise "Daytrader oder Daytrading".
möchte nämlich nach Jahren wieder bei BP einsteigen, aber wenn möglich ganz ganz unten...
wo seht ihr den besten Einstiegspreis...
"möchte" jetzt aber Infos von denen die noch nicht Investiert sind...
Danke im voraus