Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Die Gefahr ist schon gegeben, dass es nochmal eine Etage tiefer geht, wenn man die doppelte Gewinnwarnung im Hinterkopf behält. Von daher wäre mir ein Einstieg hier zu riskant. Ich werde das noch weiter von der Seitenlinie beobachten.
Die m.E. am meisten gefährdeten Unternehmen, die im Tecdax (noch) vertreten sind:
ADVA: 36 // 15
Medigene: 40 // 26
GFT Technologies: 34 // 27
Nach dem knapp 50%igen Anstieg in der letzten Woche kann man Medigene wahrscheinlich zukünftig aus dieser Liste nehmen.
Drei Anwärter, die nicht im Tecdax sind:
ISRA Vision: 28 // 33
Aumann AG: 29 // 34
Suess Micro: 35 // 32
ADVA hat nicht die „Regular Exit“ (40/40) bzw. „Fast Exit“ (45/45) Voraussetzungen erfüllt. Daher wäre ein Rausschmiss nur erfolgt wenn es einen Gegenkandidaten gegeben hätte. Einen Gegenkandidaten mit „Fast Entry“ (25/25) gab es nicht, so dass von den vier möglichen Fällen also nur ein „Regular Entry“ von einem möglichen Gegenkandidaten übrig geblieben wäre (30/30). Die Voraussetzung war bei keinem der Kandidaten gegeben, da Isra beim Umsatz nur bei 33 und Aumann bei 34 liegt. Heißt für mich aber im Umkehrschluss, dass wenn ISRA/Aumann beim Umsatz drei bzw. vier Ränge nach oben klettern, dann wäre ADVA als einziger mit einem >35er Wert bei der nächsten Überprüfung draußen. Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann bitte ich um Korrektur.
..ich muss allerdings zugeben dass ich drei wochen vor dem hype wieder ausgestiegen bin..
..trotzdem werde ich mich demnächst spürnase nennen, weil ich sowohl bei adva als auch bei medigene richtig lag. ;)
.
Anderen bio volatil ohne Ende. Ich bin da in Mor rein und früher in evo die hab ich etwas zu früh verkauft xd. Sry für off topic
http://www.barrons.com/articles/...2-view-misses-by-a-mile-1504815035
Relativiert die Aussagen von ADVA, sprich: scheint eher ein Industrie-Thema zu sein und nicht nur ADVA-spezifisch.
DIe Konkurenz schwächest.
Ist doch positiv für uns als Aktionär.
Denke wenn sich einige darüber klar werden gehts auch wieder hoch.
Ist aber nur rein meine private Vermutung.
Jeder muss selber wissen wie er sein Geld vermehrt oder auch nicht.
Gibts hier auch Inhaber von Lithiumaktien ?
Gerne mal ne Boardmail zum Austausch.
Vor allem zu Pure Energy
Danke
Hatte diese Firma bisher nicht auf der Watchliste.
Hab ein paar Aktien Lithiumfirmen ( pure ) . Da schaukelt der Kurs nach Absturz auf flachem Niveau.
Daher will ich nun im Depot neue Elektrowelle mit Internet und Digitalisierung mischen.
Werde daher mal mitlesen in nächster Zeit.
wenn du klares wetter suchst, s&t, bechtle, KPS AG, eventuell first sensor.
..ein allgemeines anliegen von mir. --> die Musterdepotbearbeitung hat sich sehr zum schlechteren verändert, warum?
das hört sich auf jedenfall sehr gut an und könnte den Verlust von Amazon schnell wieder vergessen lassen.
http://app.wiwo.de/unternehmen/it/...ive-in-deutschland/20308074.html
Erneuerbaren Energien.