Adva ein Diamant am Investoren Himmel
citadel hat vom 24.aug bis 28.aug die position von 1,12% auf 0,99 abgebaut und am 30.aug, also gestern wieder auf 1,52% erhöht.
Blach Rock hat die position von 2,11% (25.aug) auf 2,20% (gestern) erhöht.
ich hab leider zu wenig ahnung um das richtig einzuordnen.
wenn die kurse eh schon so stark gefallen sind, dann sollten die doch die geliehenen papiere zurückgeben und die gewinne realiesieren. (??)
Dead-Cat-Rebounce: Nordex 14,65, ADVA 5,00 Euro.
Struktur-, Konjunkturprobleme in der ganzen Branche.
Ein überoptimistisches Management.
Teure Mitarbeiterentlassungen.
ADVA hat zusätzlich das gesamte Cash verbrannt
für eine Übernahme, die noch von falschem Wachstum ausging.
Und ich vermute: ADVA kann seine neueste Entwicklung - virtuelle Netzwerke - einstampfen.
Was jetzt für ADVA ansteht ist ein zermürbender weiterer Fall um mind. 30 % über ein halbes Jahr, wenn es so wie bei Nordex weitergeht.
Sollte meine Vermutung sich bestätigen geht es noch tiefer.
Und so wie der CEO das noch im Q2 als kurzfristige Orderzurückhaltung verkauft hat und auf die tolle Pipeline verwiesen hat - nun aber in der Gewinnwarnung sogar Personalabbau (also auch Abgang von know how) verkündet hat, da fehlt mir einfach der Glaube, dass es hier schnell wieder aufwärts geht.
Da ist man hier ruckzuck in einer Abwärtsspirale und tief in den roten Zahlen. Das tu ich mir nicht mehr an. Habe hier einen schönen Verlust in Höhe eines luxuriösen Jahresurlaubs eingefahren, mir reicht das hier
dome89: #6020 Ohne news 8 Prozent up. Paar lv glatt gestellt oder jemand steigt ein
=====================
Wie du richtig sagst, könnten theoretisch verschiedene Gruppen/Leute unterwegs sein. Also Leerverkäufer bräuchten keine News, um ihre Eindeckungen weiter zu betreiben. Denen genügt die Kursentwickung der letzten Wochen. Die haben massive Gewinne gemacht und die jüngsten Kursrückgänge waren im SellOff am Ende dann durch das Sentiment fundamental übertrieben ( zumindest solange es nicht noch schlechtere News gibt). Man wurde auf dem langjährigen Aufw.trend aufgefangen und entsprechend positionieren sich spekulative Anleger auch wieder zuletzt für die zu erwartende technische Gegenreaktion. Dabei ist aktuell die Frage, ob man noch die jüngste Gap-Unterkante überwinden kann, um in das offene Gap einzutauchen und im Gegenzug relevante kürzerfristige Abw.trendmarken anzutesten. Leerverkäufer haben ja nicht unbedingt den Anreiz den Kurs zu sehr beim eindecken in die Höhe zu treiben. Entsprechend dürften zumindest die LV wenig Interesse haben den Kurs selber über 5,30 zu schubsen und lieber wieder bei kleineren Rücksetzern weitere "Salamischeiben" zukaufen. Also ich schätze ohne besondere Neuigkeit dürfte im Bereich 5-6€ die Luft allgemein eher dünn bleiben bis zu den Q.3 Zahlen, da die letzten Gewinnwarnungen viel Vertrauen gekostet haben und Gegenbeweise erstmal überfällig sind, daß die Lage sich nicht weiter verschlechtert und eher wieder tendenziell in 2018 bessert.
Bei mir ist das Vertrauen in ADVA weg - ich steige hier nicht mehr ein.