WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 25 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:164.443
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 83  >  

30936 Postings, 8723 Tage Zwergnaseda geht ja mengenmässig die lucie ab o. T.

 
  
    #601
21.11.03 14:56

35 Postings, 7678 Tage grandmasterbiboRebon-Eigentümer haben zu hoch gepokert

 
  
    #602
21.11.03 14:59
21.11.2003 - 14:36 Uhr
Bankenkreise: Rebon-Eigentümer haben zu hoch gepokert
Frankfurt (vwd) - Die Insolvenz der Sirius Beteiligungsgesellschaft GmbH, Wackerow, wird nach Angaben aus Bankenkreisen auf das Verhalten der Eigentümer der Amsterdamer Rebon BV, Clemens Vedder und Klaus-Peter Schneidewind, zurückgeführt. Die beiden hätten zu hoch gepokert und seien zu keiner Einigung bereit gewesen, heißt es. Dies hätten die an den Verhandlungen beteiligten Unternehmen und Banken nicht länger hinnehmen können. Gerade die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt, habe sich intensiv um eine Vermittlung bemüht, habe sich aber nicht durchsetzen können. +++ Kirsten Bienk
vwd/21.11.2003/kib/bb

 

2437 Postings, 7683 Tage Versägerdas trifft doch auf Flach auch zu!

 
  
    #603
21.11.03 15:03
An Commerzbank noch verdienen wollen und auf Zeit spielen, obwohl das Wasser bis zum Halse steht. Wielange gucken sich die Banken das Spiel noch mit an?  

7149 Postings, 8942 Tage Levkejoo Ramses - dat bringt nichts

 
  
    #604
21.11.03 15:05
ich geh' nach Haus' -

Happy Weekend  

83 Postings, 7630 Tage filosofWar was?

 
  
    #605
21.11.03 15:33
Die Ratio des I-Antrags erschliesst sich nicht ohne weiteres, da die Banken eh das einzige Aktivum schon haben und sich nun noch mögliche Restriktionen durch das Insolvenzrecht an die Backe hängen! Einfacher wird die Abwicklung der Sirius damit nicht, aber auch nicht wesentlich schwerer. Den Gedanken einer Neuformierung WCM/IVG mit neuen solventen Gesellschaftern finde ich bestechend. Durch die Herauslösung der unsinningen immobilienfremden Beteiligungen könnte eine moderat verschuldete führende Immo-Gesellschaft entstehen, die allerdings eine ungünstige Branchenkonjunktur gegen sich hat. Alle dazu notwendigen Schritte werden von der Insolvenz kaum berührt. Schaut man sich das momentane Handelsvolumen an, kann dies sehr gut als Beleg für ein Drehbuch herhalten. Respekt! Mit keinem Mitteleinsatz eine so grosse (Kurs-)Wirkung zu erzielen. Die Situation für WCM hat sich materiell nicht geändert; ein seriöses Investment war es noch nie. Also kaufen!  

35 Postings, 7678 Tage grandmasterbiboWCM geben nach Aussetzung deutlich nach

 
  
    #606
21.11.03 15:42
21.11.2003 - 15:00 Uhr
WCM geben nach Aussetzung deutlich nach - Minus 20%
Frankfurt (vwd) - Die Titel von WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG eröffnen nach der einstündigen Handelsaussetzung am frühen Freitagnachmittag wegen der Sirius-Insolvenz auf einem neuen Jahrestief von 0,97 EUR. "Die Insolvenz der Tochter und der Verkauf der IVG-Aktien ist eine überaus schlechte Nachricht für WCM", sagt ein Händler. Der Einstieg eines Investors sei unwahrscheinlich geworden. Der Gang der Ereignisse erinnere ihn an den Fall Kirch. Gegen 14.58 Uhr verlieren die Aktien 20,3% auf 1,02 EUR, vor der Aussetzung betrug das Minus 7%.
vwd/21.11.2003/reh

 

3286 Postings, 8320 Tage PRAWDAIch

 
  
    #607
21.11.03 16:44
wiederhole mich ungern:
Ihr durchschaut das Ganze nicht.

Viele Grüsse
P.  

35 Postings, 7678 Tage grandmasterbiboWCM ohne IVG weniger attraktiv

 
  
    #608
21.11.03 16:49
21.11.2003 - 16:34 Uhr
HVB: WCM ohne IVG weniger attraktiv
Der Ausverkauf in WCM zeugt nach Ansicht der HVB von der Einschätzung der Anleger, dass das Unternehmen mit IVG eine seiner besten Sparten verloren hat. Viele potenzielle Investoren hätten sich wegen IVG für WCM interessiert, sagt Analyst Andreas Weese. Für WCM werde es nun schwieriger, einen großen Investor zu finden.
vwd/DJ/21.11.2003/ps/rib/reh

 

305 Postings, 7936 Tage Roulett.ProfiDas rahm ich mir ein

 
  
    #609
21.11.03 17:00

Ordertiefe XETRA  Stand 21.11.03 16:56

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
140 750   0,91      
.55 622   0,92      
.90 400   0,93      
101 500   0,94      
213 730   0,95      
.89 157   0,96      
106 596   0,97      
116 600   0,98      
142 296   0,99      
.14 853   1,00      
    1,01   122 627
    1,02   225 700
    1,03   233 577
    1,04   151 322
    1,05   307 500
    1,06   262 500
    1,07   143 000
    1,08   131 600
    1,09   123 230
    1,10   244 600
 

6536 Postings, 8074 Tage sard.Oristanerwow - wadden - hahaha - meine Vermutung

 
  
    #610
21.11.03 17:26
hätte zwar nicht dran geglaubt, aber mein Glaube ist scheinbar doch zu schwach gewesen. Doppelboden.
Ich hoffe ihr habt keine SL gehabt, kauft was das Zeug hält, so billig bekommt ihr se nix mehr .... mehr sog i nid

Und der Börsenfeger ist ein wirklicher Feger ...... ich sag blos, Unrecht hat er nicht und weil ich mir die Zeit sparen möchte, kopiere ich einfach seinen Text und stell ihn hier auch noch mal rein, der ist echt nicht schlecht:

**************************************************

1. Boersenfeger bedankt fuer die billigen WCM Aktien   Boersenfeger   21.11.03 17:04  
 
- insolvenz der WCM halte ich fuer ausgeschglossen ... ( WCM ist mit dem jetzigen kurs 1€ niedriger bewertet als im FALLE einer moeglichen Insolvenz ( zerschlagung der ASSETS wuerde pro anlege abgerundet mindestens 1,5€ wert sein)

NUr ...ZAHLUNGSUNFAEHIG kann WCM nie werden ... der verkauf dr KLOECKNER und COBA Anteile wuerde mehr als genuegrn um die wichtigsten schulden zu tilgen...

bleibt noch ein PRAECHTIGER Immobilien wert uebrig ( unter anderem)

die IVG wuerde ich auch noch nicht ganz abschreiben ... denn der Termin der VERSTEIGERNUNG des IVG pakets ist erst im januar ..

Mit der Insolvens der Sirius und dem Wegfallen der IVG Kredite ist fuer WCM viel balast abgefallen ...

Warum sinkt der KURS ??

Weil hier wieder eine REAKTION ausgeleosst wurde wie schon vor einer Woche ..

Aus einer Muecke wuerde wieder gerne ein elefant gemacht ..

Hier werde wieder einige ABGESCHUETTELT und SL's werde heute munter bedient ...

Aks ist wieder praechtrige gefuellt..was bei der JETZIGEN unsicherheit ...einfach gefaked werden kann ..

lasst euch nicht vergaukelt ...


am 27. November sieht die Nachrichtlange wieder ganz anders aus ...

WCM ist fuer mich beim jetzigen KURS ein klarer VERDOPPLER ...


Herr VOGEL wuerde nicht einfach so dem FOCUS erzaehlen , das er eine INSOLVENS kathegorisch ausschliessen kann ...

wer zu diesen kursen aus angst verkauft hat ... wird sich SCHWARZ - Aergern ...


ich habe den heutigen ABSTURZ mit freuden registriert und noch einma fett reingekauft ...


erster KAUF bei 1,15€ 100k

zweiter KAUF 1,01€  120k

es wird sich lohnen


auf gehts


Der Kirch vergleich hinkt ganz gewaltig ...  die Presse weis genau wie man nachrichten zu gunsten der grossen steuert ..

die kleinen stehn jetz mit ihren SL's dumm an der Seitenlinie ..

Boerse kann manchmal wirklich grausam sein ..

denkt dran  ...Buchverust ist besser als realer verlust ...

Abgerechnet wird naechste Woche ...

**************************************************

Ich sag blos: Abgerechnet wird naechste Woche ...


s.o. und freud euch heute schon hehehehehehehe  

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerAuf die formulierung kommt es an

 
  
    #611
21.11.03 17:34

Der Ausverkauf in WCM zeugt nach Ansicht der HVB von der Einschätzung der Anleger, dass das Unternehmen mit IVG eine seiner besten Sparten verloren hat. Viele potenzielle Investoren hätten sich wegen IVG für WCM interessiert, sagt Analyst Andreas Weese. Für WCM werde es nun schwieriger, einen großen Investor zu finden.
vwd/DJ/21.11.2003/ps/rib/reh

21.11.2003, 16:34

 

HVB=Hypo-Vereins-Bank Hauptbank der WCM AG !!!! Man höre.... und Empfehlung Neutral - wow

 

Seit wann schreiben wir Überschriften über die Einschätzung der Anleger. Sind es nicht die Bänker, die ihre Klienten nicht richtig aufklären? Man sollte denen mal das Ariva-Forum zeigen. Man Leute, könnten wir ne menge Kohle machen ...... schade schade .....

 

s.o.

 

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerSirius-Insolvenz macht IVG-Anteilsverw. leichter !

 
  
    #612
21.11.03 17:45
Die Rebonesen ruder jetzt aufs offene Meer raus im Paddelboot ohne Paddel und die Luft geht raus.... hehehehe

Man Leute, die Jungens von WCM haben das Schachspielen noch nicht verlernt!!!


Ich habe den Bellheim gesehen, aber bis jetzt noch nie sowas in Life miterlebt ....


s.o.

***************************************

Reuters
WCM - Sirius-Insolvenz macht IVG-Anteilsverwertung leichter
Freitag 21. November 2003, 14:14 Uhr

Frankfurt, 21. Okt (Reuters) - Die Insolvenz der WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter Sirius verschafft der angeschlagenen Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft nach Ansicht von WCM-Chef Roland Flach Raum für einen zügigen Schuldenabbau.
"Die Sirius-Insolvenz hat keine direkte Auswirkung. Vielmehr Anzeige

kann jetzt die Verwertung der IVG (Xetra: 620570.DE - Nachrichten - Forum) -Aktien geregelt ablaufen und zu einem Abbau unserer Schulden beitragen", sagte Flach am Freitag zu Reuters.

Zuvor hatte die Sirius - an der die WCM mittlerweile nur noch 45 Prozent hält - Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Die Banken der Sirius hatten vor einigen Wochen einen Kredit von knapp 600 Millionen Euro fällig gestellt. Sie wollen jetzt noch in diesem Jahr die dazu gehörenden Sicherheiten - immerhin gut 49 Prozent an der ebenfalls im MDax gelisteten IVG - versteigern. Das Risiko einer Mithaftung seitens der WCM für den Fall, dass weniger als 600 Millionen erlöst werden, habe sich verringert, sagte Flach. Die Aktien der im MDax notierten WCM sind noch bis 14.40 Uhr vom Handel ausgesetzt.

mwo/ban

 

35 Postings, 7678 Tage grandmasterbiboSirius-Insolvenz musste in Kauf genommen werden

 
  
    #613
21.11.03 17:45
21.11.2003 - 17:17 Uhr
HSH Nordbank: Sirius-Insolvenz musste in Kauf genommen werden
Hamburg (vwd) - Obwohl ursprünglich vorgesehen gewesen sei, die Insolvenz von Sirius im Rahmen der Verwertung des IVG-Aktienpaketes zu vermeiden, musste die Insolvenz von den Sirius-Banken als mögliche Konsequenz in Kauf genommen werden. Wie die HSH Nordbank AG, Hamburg, am Freitag in einer Stellungnahme mitteilte, wird der Verwertungsprozess durch eine isolierte Insolvenz der Sirius Beteiligungsgesellschaft GmbH, Wackerow, im Interesse aller Beteiligter abgesichert. Für das für die WCM-Gruppe angedachte Restrukturierungskonzept sei die Verwertung der IVG-Aktien ein wichtiger Meilenstein bei der Entschuldung der Gruppe, die im Rahmen der Möglichkeiten der HSH Nordbank konstruktiv begleitet werde, hieß es weiter.
vwd/12/21.11.2003/sam/bb

 

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderNoch ein Satz ist spannend

 
  
    #614
21.11.03 17:52
HSH Nordbank: Sirius-Insolvenz musste in Kauf genommen werden

Hamburg (vwd) - Obwohl ursprünglich vorgesehen gewesen sei, die Insolvenz von Sirius im Rahmen der Verwertung des IVG-Aktienpaketes zu vermeiden, musste die Insolvenz von den Sirius-Banken als mögliche Konsequenz in Kauf genommen werden. Wie die HSH Nordbank AG, Hamburg, am Freitag in einer Stellungnahme mitteilte, wird der Verwertungsprozess durch eine isolierte Insolvenz der Sirius Beteiligungsgesellschaft GmbH, Wackerow, im Interesse aller Beteiligter abgesichert. Für das für die WCM-Gruppe angedachte Restrukturierungskonzept sei die Verwertung der IVG-Aktien ein wichtiger Meilenstein bei der Entschuldung der Gruppe, die im Rahmen der Möglichkeiten der HSH Nordbank konstruktiv begleitet werde, hieß es weiter.
vwd/12/21.11.2003/sam/bb


Die Rebonesen wollten wohl wieder Spielchen machen und irgendwie die Veräußerung der IVG-Aktien verhindern. Dem hat man im Interesse "aller Beteiligter" einen Riegel vorgeschoben. Vorgestern lasen wir, dass die HSH ihre WCMs nicht an Goldmann Sachs verkaufen sondern eine konstruktive Lösung mit WCM finden will. - Das paßt zusammen.
 

471 Postings, 7629 Tage Boersenfegermit der WCM Aktie wird nicht erst seit heute

 
  
    #615
21.11.03 17:56
in uebelster weise Ping-Pong gespielt ..fuer den Kleinanleger ist das sicherlich kein Spass ... nur :

Nur : Geaendert hat sich in den letzten zwei Wochen fuer WCM KAUM etwas ( WCM Kurs vor einigen wochen noch doppelt so hoch)

Beim jetzigen Kurs ist die INSOLVENZ eindeutig eingepreist , wenn nicht sogar "undervalued".

WCM's innerer Wert ist immernoch der gleiche .

Lasst mal die kommende Woche abwarten , dann kann man vielleicht wieder eine REALISTISCHE Bewertung des Aktienkurses unternehmen ...

z.Z  sind ganz andere kraefte am Werk , die eine faire Bewertung nicht zulaesst ..


Wird Zeit, dass die Leute im Vorstand am 27. November endlich TACHELES reden und sich nicht von FOCUS ..oder n-TV mit vagen Aussagen zittieren lassen.






 

471 Postings, 7629 Tage Boersenfegersard hat natuerlich voellig recht

 
  
    #616
21.11.03 18:12
und beirren laesst er sich auch nicht RESPEKT ..

Ich kann selber nicht glauben , dass ich noch mals so BILLIG an meine WCM's komme ;-)

Ich selber habe eigentlich mit kursen um die 1,45-1,5€ heute gerechnet..

Da sieht man ja , wie man sich irren kann ...  ganz schoen volatil ...das ding ;)

der 27.November wird einiges KLAEREN ..da bin ich mir ganz sicher

KAUFEN!!  

471 Postings, 7629 Tage Boersenfegerwas denkt ihr denn , was mit dem KURS abgeht..

 
  
    #617
21.11.03 18:18
wenn die KLOEckner und COBA anteile an den Mann gebracht werden ! ?

Insolvenz ?

Eher geh ich ins KLOSTER, als dass WCM insolvenz anmelden wird ...


Hat Vogel das Handtuch geworfen ??

NEIN ..ganz im GEGENTEIL ...

Hinter den Kulissen wird ernsthaft geabreitet ...und vom Aktienkurs laesst sich auch keiner im VORSTAND verrueckt machen ..


WCM

strongest TRADING BUY !

Weils wahr ist...

 

129861 Postings, 7629 Tage kiiwiidoch, doch

 
  
    #618
21.11.03 18:18
es hat sich sehr viel verändert:
die nebel lichten sich, die sache wird durchsichtiger, und vor allem: rebon war nicht kooperativ. dafür sind sie bestraft worden. und jetzt sind sie raus. eine ivg verwertung wird aus diesem grund auch nicht mehr bringen (dürfen), als die kredite ausmachten, denn sonst erhielte sirius oder jetzt deren insoverwalter noch einen beitrag zur masse. und das will schon mal gar keiner. ich vermute sogar, dass es mangels masse bei sirus noch nicht einmal zu einer inso-eröffnung kommen wird.

SIRIUS (Alpha Canis Majoris, the Greater Dog, which represents Orion's larger hunting dog, and as such is commonly referred to as the "Dog Star") was the champion of all "twinklers", does not shine anymore.  

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerDanke für das Lob ;) tut gut wir arbeiten ja

 
  
    #619
21.11.03 18:21
auch schon lange dran ....

Die 2 werden bald Geschichte sein, 3,xx wird kommen und vielleicht kurz auch mal ne 4 --- Leute wacht auf!!!!



s.o.  

1784 Postings, 7699 Tage Vorbeieilenderzwei, drei und vier

 
  
    #620
21.11.03 18:27
vor oder hinter dem Komma? Etwa 0,23 bis 0,24?  

1784 Postings, 7699 Tage Vorbeieilenderad hoc: Über 30%, ja sogar deutlich über 50%

 
  
    #621
21.11.03 18:30
habe ich Verlust gemacht (falls das meldepflichtig ist).  

974 Postings, 7884 Tage esa1ausgestoppt,

 
  
    #622
21.11.03 18:30
mich hat's heute ausgestoppt bei 1,19 Euro;

hab mir um den Rest einen Nikkei Call 12000 bis Juni 04 gekauft und hoffe, dass der Verlust bals wieder herinnen ist.

Viel Glück noch,
esa  

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrer26mio umsatz

 
  
    #623
21.11.03 18:49
das ist dann wohl der endspurt!!! ;-)

100%tig ;-)

sorry esa1!!!

c.u.  

12 Postings, 7648 Tage OutPerformMusIhr 'Kleingläubigen'

 
  
    #624
21.11.03 18:51
das zwar schon mal einer vor vielen, vielen Jahrhunderten gesagt; aber diese Worte haben auch noch heute Gültigkeit.
Wer im 'Konzert' der großen mitspielen will, muß sich auch über deren Spielregeln informieren. Die Rebonesen wollten wohl wieder Spielchen machen und irgendwie die Veräußerung der IVG-Aktien verhindern (Vorbeieilender). Zu den Rebonesen kann ich nur sagen; dumm gelaufen.
Und wir, die etwas 'Kleineren' sollten die Gelegenheit nutzen jetzt nochmals richtig nachzukaufen, denn eigentlich wissen wir dank 'sard'schon wie wir WCM einzuschätzen haben.  

12388 Postings, 7677 Tage .Juergen@an alle !

 
  
    #625
21.11.03 18:51

hab das mal reinkopiert:

Mit einem Insolvenzantrag von WCM selbst rechnet der Analyst dagegen nicht. Die Bankverbindlichkeiten auf AG-Ebene lägen bei rund 700 Mio EUR und seien durch die Beteiligungen an der Commerzbank und an Klöckner abgesichert. Daher bestehe keine Gefahr für WCM, so der Branchenexperte. Insgesamt sei der Insolvenzantrag von Sirius eine logische Konsequenz darauf, dass die Banken die Kredite vor einigen Wochen fällig gestellt hätten.
vwd/21.11.2003/sst/rib/reh

was ist also heute passiert  ?

was einen kursrückgang oder insolvenz-gequatsche rechtfertigt???

= N I C H T S !

also ruhig auf steigende kurse warten !

gruss juergen

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben