Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Man darf meine Beiträge dazu auch weiterhin gerne als witzig bezeichnen, es wird nichts daran ändern, das ich schlußendlich recht haben werde.
User 2much4u muß ich absolut recht geben: Wer DANN einsteigt, wird mittel- und langfristig richtig Kohle machen. Wie eben bei Aixtron und Co. Denn auch ADVA wird sich wieder deutlich erholen. Aber nicht jetzt schon. NMM natürlich...
Gruß vom
Advamillionär
Der steile Anstieg 2015 wurde/wird total zurückverkauft. Das hat auch seinen Grund. Angefangen hat der Anstieg übrigens bei ca. 2,80....
..differenz zwischen erwartung und realität aud die harte tour.
Ich habe irendwo im Thread gelesen, dass die Aktienkultur in Deutschland nicht so ausgeprägt ist. Aber wie soll das denn gehen, wenn immer wieder Unternehmenschefs ungestört und unbestraft den Aktionär nicht zeitnah und nicht richtig informieren. Es kann doch unmöglich sein, dass die Unternehmensführung innerhalb von 2 Monaten den Ausblick zwei mal nach unten korrigieren muss - und zwar nicht ein bischen, sondern erheblich - und davon zuvor nichts gewusst und nichts geahnt hat. Der Kleinaktionär wird hier immer wieder verarscht.
Entweder habe ich ein unfassbar unglückliches Händchen bei der Aktienauswahl, oder wir haben eine ziemlich hohe Rate an Aktienunternehmen, bei denen es ähnlich zugeht wie bei Adva. Ärgerlich ist halt, das das immer völlig legal ist und nicht geahndet wird. Man kommt sich vor wie bei der Lotterie - mal wieder eine Niete gezogen. Die Berichte sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
Solarworld ist auch so ein Beispiel. Da kauft der Asbeck seine eigene Firma aus der Insolvenz zurück. Wie kann soetwas sein? Die Alt-Aktionäre sind jedenfalls raus.
ich finde auch, dass die rechtsgrundlagen nicht für ausreichend transparenz sorgen.
in diesem fall war aber schon eine überdurchschnittliche portion an chuzpe dabei. andererseits waren inoffizielle zeichen und warnungen schon sichtbar, allerdings nur wenn man sich intensiv damit beschäftigt, und das kann man von einem investor nicht erwarten, sondern muss von der geschäftsführung geleistet werden.
Und xharmttechnich auch interessant.
Mega abverkauf dann am 2 Tag kurze ergolung (zum trafen) und wieder abverkauf.
auf 3 Euro weis ich nicht dafür ist der Umsatz noch zu hoch wen wir dieses Jahr auf 500 Mio kommen und es do. bleibt.
aber man muss sagen als kleinanleger ist es echt madig weil die Insider schon vorher wissen was abgeht und die Kommunikation des Vorstand einfach nur super optimistisch und schlecht.
Hab kurz überlegt, nochmal einzusteigen, aber gezögert.
Jetzt weiß ich, warum....
https://www.heise.de/ix/meldung/...0254.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Quelle.
Als bei Adva schon übel. Ziel waren die 4,30 rum paar stellen jetzt denk ich glatt bzw reduzieren muss man sehen. Hätte nicht die Eier wie Paion dick zu kaufen aber war klar das hoch geht heute.
kann ich mir fast nicht vorstellen, aber die welt ist ja sowieso verrückt...was mach ich mir da gedanken.
Die Short Positionen sieht man immer ein Tag danach. Also tauchen heute auf 30.8 und wenn du Diese öffnest steh total dann 29.8. heute wurden denk ein paar abgebaut. Das sieht man dann morgen.