Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Obwohl mein damaliger EK von 3,32 ist bald wieder in Reichweite, allerdings sagen die Zukunftsperspektiven damals erheblich besser aus.
Es tut mir leid für alle noch investierten, innerhalb von ein paar Wochen Kurs halbiert, kennt man normalerweise nur von Pennystocks.
Heute ist sie nun unter € 4,50 gefallen und damit direkt auf meine Watchlist gesprungen. Ich möchte zwar im September mich mit Neuinvestments zurückhalten, wenn ADVA im Oktober immer noch unter 5 Euro zu haben ist, werd ich definitiv einsteigen.
Gut, dass ich bei € 8,80 vor einiger Zeit ausgestiegen bin - € 2,50 Verlust pro Aktie hat mir gereicht.
Genau! Wer es glaubt ^^ Vor allem dein Spruch "Silvmann weis das"
Du hast dich am 08.11.16 um 18:14 hier registriert. Da stand der Kurs bei über 7 Euro. Im Nachgang immer schön auf die Kacke hauen, machen viele hier.
was morgan stanley 5,46% anteil
deutsche asset management 2,77% anteil
goldman sachs 1,98% anteil dazu sagen.
vermutlich wurscht, weil eh in einem fonds gebunkert...
wer es nicht glaubt...hier ein Foto vom Management
http://www.advaoptical.com/en/about-us/...rview/management-board.aspx
das sind ein ein paar Familienväter mal Schale geschmissen, aber keine hart arbeitenden Businesstypen. Zerknittertes Hemd. Schlecht sitzende Anzüge...selbstgefällige Posen...
Warren Buffet hat immer als einen von drei Investment-Points...ein seriöses Management genannt...hat hier leider immer gefehlt...
nach dem sensationellen Anstieg des Eigenkapitals hätte man Profis einstellen können, hat man versäumt...hier die Quittung...so hart es dann auch ist...
Als Evotec Anfang 2016 auf € 2,50 runtergeprügelt wurde, hätte auch niemand einsteigen dürfen bzw. sich auch kaum jemand getraut. Ich liebe solche Aktien, die eine schlechte Zeit haben, runtergeprügelt wurden und die ich günstig einsammeln kann. Bei Evo bin ich leider erst bei € 5,21 eingestiegen, aber da hat mich mein 7. Sinn auch nicht getäuscht.
Ideal wär natürlich, ADVA würde bis Anfang Oktober (wie hier als Kursziel genannt wurde) bei € 3,50 liegen. Das wäre dann genau der Kurs, zu dem ich auch bei Aixtron eingestiegen bin - und da gab es auch Parallelen zu ADVA (runtergeprügelt, interessantes Geschäftsmodell & meine Überzeugung, dass es aufwärts geht).
Also ich sehe bei ADVA gar nicht schwarz - im Gegenteil, umso billiger sie noch werden, umso mehr Gewinn (in Prozent) werde ich dann machen! ;-P
hier eine vergleich zu ziehen ist abenteuerlich...