BP Group
melde mich mal wieder, nachdem es ja lange nicht viel zu berichten gab, außer die monatlichen Dividendenzahlungen.
Wie schätzt ihr die Lage in Schottland ein?
Meiner Meinung nach würde sich nicht viel ändern, außer dass die Steuern nicht mehr nach London, sondern Edinburgh gehen.
Von der technischen oder der Eigentumsseite sehe ich keine Probleme. Auch eventuelle Währungsänderungen hätten minimalen Einfluss.
Alles in Allem sehe ich nur einen Verwaltungsaufwand, der im Verhältnis zur Unternehmensgröße sehr gering erscheint...
51% für ja in einer Umfrage ist ein Vorsprung der schnell verpuffen kann.
Aber sollte es wirklich zu einer Abspaltung kommen sehe ich für uns Aktionäre keine besonderen Nachteile. Vllt bietet Schottland BP sogar ein paar Vorteile wenn BP in Schottland investiert, welche zu mehr Gewinn/Kosteneinsparungen führen könnten (ist unwarscheinlich aber möglich)
Ich glaube aber nicht an eine Abspaltung
duch verschiedene Aussagen von Freunden und Kollegen wurde ich etwas verunsichert bezüglich der nächsten Quartalsdivi von BP. und habe daher eine/zwei Fragen an euch.
Zum einen habe ich es richtig gelesen, dass morgen die nächste Dividende ausgeschüttet wird?
Falls ja wann muss ich gekauft haben und um meine Dividende zu erhalten?
Habe in letzten Tagen zuviele Aussagen gehört, sodas meine Überzeugung dass ich Divi berechtigt bin etwas schwankt.
Ich vertraue hier mal auf das Wissen der Longis
Grüße OG
Andernfalls musst du bis zum nächsten Termin warten...
Lg
Geh mal auf die BP Aktie, es erscheint die Übersicht. Rechts auf den Reiter "Kurse" und da auf "Hist. Ereignisse" (rechts unter "Ansicht").
Da siehst Du die Aufstellung der Dividendenzahlungen, alle 3 Monate. Nächste also um den 6. November 2014 etc etc.
19 Sep 2014 Dividend Second Quarter payment date
28 Oct 2014 Results Third Quarter results and dividend announcement
06 Nov 2014 Ex-dividend Third Quarter ex-dividend
07 Nov 2014 Record date Third Quarter record date
19 Dec 2014 Dividend Third Quarter payment date
Aber wahrscheinlich würde dann die nächste frage lauten, ob wer einen link zur hp hat
Wie sieht es bei euch aus?
Muss da sonst Montag mal anrufen..
Lg
Bis Dienstag ist die "sichtbar" auf deinem Konto, Valuta dann ggf. rückdatiert....
Aber das wiederholt sich auhc alle 3 Monate ;)
An die Profis - was denkt ihr, bei was für einer Anzahl an Aktien macht die Wiederanlage Sinn ???
Damit kannst Du abschätzen, ab wann (wieviel Aktien) der "normale" Kauf über Direkthandel / Börse günstiger ist als der "automatische" Kauf der neuen Aktien aus der Dividendenzahlung. Ich persönlich re-investiere die Dividende immer selber, da kann ich eine bestimmte Anzahl von Aktien mit einem Limit kaufen und bin flexibel (kaufe also ein paar Tage vor oder nach dem Dividenden-Zahltag für die Dividende weitere Aktien - wenn mir halt der Kurs mal "gefällt" :) )...
Bezüglich der Transaktionssteuer habe ich keine großen Bedenken: Klar sind das zusätzliche Kosten, aber bei 4 Quartalsdividenden pro Jahr immer noch überschaubar. Das eher ein Problem für Zocker, die sehr oft an der Börse handeln oder die Banken (aber die werden ihre Geschäfte rechtzeitig dorthin verlegen, wo sie keine Transaktionssteuer bezahlen müssen).
Habe auch grade beim SupportChat angefragt und bekam die Antwort es es keine automatische reinvestition gibt. Nun bin ich verwirrt ?
mfG
Das einzge Problem ist eben die Tax so das du außer die Spesen auch noch diesen Betrag berücksichtigen musst. Mit Sicht auf 10 Jahre kommt da doch dann sicher ein schönes Sümchen zusammen! Wie set ihr das?