BP Group
Jetzt warte ich auf einen günstigen Moment, um zumindest einen Teil wieder zurück nach BP zu bringen.
Aber Gazprom war einfach zu verlockend, hat sich auch fett gelohnt.
Also sorry, dass ich vorübergehend untreu war....
danke schon mal
Am 09.05. war Record date - da sollte man sie haben.
Aber warum verkaufen? Bei dem Aufwärtstrend?
Dividende?
Hab' ich gar nicht mitbekommen. Meine Lieblingsaktie, kein Stress, alle 3 Monate kommt die Knete automatisch....
MfG PB
Was meint ihr, wie weit Draghi beim abwerten gehen wird - bis 1,25?
Wie dem auch sei, ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr dabei und kann mich nicht beklagen: ordentliche Dividende und einen gestiegenen Kurs, was will man mehr?
Alles gut für dt. BP-Aktionäre :)
Ich bin sehr auf das nächste Quartalsergebnis gespannt.
S&P Capital IQ senkt BP auf 'Hold' - Ziel 525 Pence
15:07 18.06.14
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat BP von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 575 auf 525 Pence gesenkt. Trotz langfristig optimistischer Perspektiven des britischen Ölkonzerns wie dem Flüssiggaskontrakt mit China, sei auch Vorsicht angebracht, schrieb Analyst Carl Short in einer Studie vom Mittwoch. Nach wie vor sorgten ungeklärte Haftungsfragen im Zusammenhang mit der Ölkatatrophe im Golf von Mexiko für Unsicherheit ./fat/edh
Quelle: dpa-AFX
Also ich werde Analyst....wer so´n Schwachsinn veröffentlichen darf und dann noch Geld dafür bekommt.....unfassbar, was es für Vollpfosten gibt...
Meine Meinung: Hier ist alles bereits eingepreist und das Risiko für BP sehr überschaubar...
Geschäfte scheinen ja gut zu gehen und der Ölpreis steigt wegen der Iraq-Krise auch...
Ich hab meine noch nicht erhalten. Hat einer schon seine Dividende auf dem Konto verbucht?
Gruß
Djantoine
Bei meiner Bank kommt die Dividende immer am Montag oder Dienstag der darauffolgenden Woche an, allerdings korrekterweise mit Valuta vom Dividendentag.
Also noch ein paar Tage Geduld...
Ansonsten ist es hier wirklich ruhig - ich genieße einfach mein Investment in BP-Aktien mit einer guten Performance und einer stabilen Dividende. Sicherlich gibt es auch noch einige Risiken (insbesondere durch die Gerichtsverfahren bezüglich Golf von Mexiko), aber irgendwie ist das eingepreist und je länger das dauert, desto optimistischer bin ich, dass es eine vernünftige Regelung oder einen Vergleich gibt.
Ich sehe BP auch als sehr langfristiges und aussichtsreiches Investment. Die Ölkatastrophe im Golf und auch die Gerichtsverfahren sehe ich auch eingepreist und BP ist für die noch ausstehenden Urteile gut gerüstet. Deshalb ist die Aktie m.M. nach deutlich unterbewertet. Und die vierteljährliche Dividende bei aktuell über 4% mit Aussicht auf kontinuierliche Steigerung macht die Aktie noch interessanter.
Gruß
Djantoine
BP plc10:37:286,52 €-0,06%..
vor 14 Min (10:52) - Echtzeitrating - JandaYa
Ich finde die Aktie einfach gut und vor allem reizen mich die Quartalsausschüttungen, da ist man viel flexibler als wenn man ein Jahr darauf warten muss. Ich hoffe wir werden uns hier gut austauschen und diskutieren.
MFG
Bayerwaldzocker