K+S wird unterschätzt
eigentlich ist die Braut nun hübsch hergerichtet für eine Übernahme?!
... alles sagt über das Niveau, welches sich in diesem Forum breit gemacht hat.
"Verdreifacht ist unbefriedigend? Die Preise in Europa sind doch erst zum Jahresende so Richtig in Schwung gekommen und es soll so weitergehen. In 2022 nochmals verdreifacht , dann stehen wir bei 45? die Aktie und einer Verzehnfachung seit dem Tiefpunkt 2020 . Das wäre dann aber befriedigend . Oder ?
Glück allen Investierten "
Keine Auseinandersetzung mit K+S und deren spezifischen Problemen. Der Fokus liegt bei den Kalipreisen und der Hoffnung, dass sich die Preise weiter nach oben bewegen.
Ist aber auch nicht neu. Bereits zu Zeiten von Steiner, hat man sich über die exorbitanten Oligopolpreise gefreut, statt die Hausaufgaben zu machen und hohen Einnahmen zu nutzen, um sich um die langfristige und nachhaltige Entsorgung zu kümmern oder gar die Kostenstruktur in den Griff zu bekommen.
Der damalig CFO und heutige CEO glänzte besonders, durch eine nicht adäquate Finanzierung von Canada und einem Forecast der eine Halbwertzeit von knapp zwei Jahren hatte.
Die Folgen einer derartigen Managementqualität haben sich u.a. im Verkauf der Salzsparte und wiederholt einkassierten Prognosen manifestiert. Was der eine oder andere user gerne - wie in einer Schleife - als günstige Einstiegskurse deklariert, ist nichts weiter als ein Kurseinbruch von 90 % und eine Vernichtung der Marktkapitalisierung von über 5 Mrd Euro.
Und, schon einmal überlegt, welche Unternehmensteile verkauft werden müssen, wenn sich die Kalipreise wieder auf einem niedrigerem Niveau einpendeln?
(Aber selbstredend, werden die derzeitigen Schreiberlinge den dann kommenden Kurssturz nicht mittragen müssen, da sie nie persönlich investiert waren (Fakepostings) oder so clever waren und selbstredend zum Höchstkurs verkauft haben!!)
... was ist aus diesem Forum bloß geworden, schlimmer als das geschlossene Forum vom "Pförtner Kenner Reitz"
P.S.: Hauptsache keine Kritik an Vorstand und AR üben. A propo Vorstand, was ist eigentlich aus der Prognose für 2030 geworden?
Leute gibts................
Keiner sagt das K+S was für die Ewigkeit ist , aber das Pferd reite ich so lange wie es Geld bringt.
Noch ein „ schlauer Spruch „ für Dich . „ Der Wanderer der die Laterne in der Nacht auf dem Rücken trägt, beleuchtet nur den Weg den er schon gegangen ist und sieht nicht das was vor ihm liegt . „
Glück allen Investierten
Glück allen Investierten
Kalium Lakes ist zweistellig abgerutscht, angeblich wegen Qualitätsproblemen mit SOP.
Hat das eventuell was mit dem Rückgang bei KS zu tun?
Sind ja der zukünftige Hauptabnehmer und die Mengen wurden bestimmt in die Prognose mit einberechnet.
Oder wird der Kurs für eine Übernahme von Kalium Lakes gedrückt?
Weiss der Weihnachtsmann vielleicht was dazu😀
Schöne Feiertage
Denn Streusalz braucht kein Mensch !
Zeitpunkt: 30.12.21 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Bin zur Zeit mit steinhoff am zocken
Bei k&S lass ich es laufen die steigen auch ohne mich
Bei ks zuviel schon im Boot
Da kann ich nicht erhöhen
Muss mich dann wohl mit Airbnb und occidental rumschlagen
Ich bin jeden falls sehr zufrieden mit meinen