K+S wird unterschätzt
Wird am Montag sehr interessant was hier abgeht
Der Umsatz war ja sehr hoch am Freitag
Schönes Wochenende
Da K+S m. E. reif für eine Korrektur ist, habe ich meine Position hier geschlossen.
Allerdings ist die Aktie seit letztem Jahr in einem intakten Aufwärtstrend, so daß ich vielleicht sogar Gefahr laufe, nicht mehr zu einem interessanten Kurs wieder reinzukommen.
Ein Bruch der 200-Tage-Linie wäre wohl das Ende des Aufwärtstrendes.
In der Schlussauktion sind über 2 Millionen Aktien gehandelt worden ohne den Markt groß nach oben zu treiben. Stellen da einige glatt ? Nach Xetra Schluss ist K+S um gut 10 Cent gestiegen, so könnten wir je nach Marktumfeld am Montag mit 16€ eröffnen. Es bleibt spannend, habe ich recht , mit meinen Annahmen , sollten die 17€ unter dem Weihnachtsbaum liegen .
Glück allen Investierten
Gestern war halt Hexensabbat, da sind derartig hohe Umsätze nix Besonderes.
Glück allen Investierten
Kornkali 40 % K2O, 378,00 EUR/t 15,00 330,00 - 420,00
Kornkali 60 % K2O, 542,00 EUR/t 40,00 379,00 - 600,00
Dollar steigt auch noch dazu
Energie Kosten fallen
Da wird es nicht zuvermeiden sein das k&S
Seine gewinn erwartung erhöhen muss
Schönen Sonntag noch
Gerade gab es neue Hochs bei den Potashpreisen. Kein Anzeichen von Schwäche. Warum sollte sich die "wedge" nach unten auflösen? Denke eher, sie wird sich in 2022 nach oben auflösen. EPSe ist 2,45 für 2022 und da sollte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein ME. Also erwarte da eher eine 20 als eine 12 in 2022.
Glück allen Investierten
Glück allen Investierten
Nachdem die Gaspreise zur Zeit extrem weiter steigen wird sich das Verhältnis NPK/N-Dünger noch vergrößern. In den nächsten 3 Monaten müssen die Landwirte kaufen und man kann davon ausgehen das Kali speziell durch den NPK verkauf sehr gut laufen wird.
Es gibt weiße Weihnachten und Sylvester haben wir bis -20 Grad, egal ob der Gesamtmarkt einer Korrektur bedarf. Mit Tom-Taylor-Klamotten würde man draussen und in einem Elektro-Kleinwagen drinnen erfrieren. Hirn einschalten und in etwas systemrelevantes investieren !