K+S wird unterschätzt
Jetzt das aber , allein im vierten Quartal ( ab Ende September) sind die Preise an den Spottmärkten um 90€/t - 120€/t je nach Sorte ( 40%-60% ) gestiegen und der Dollarkurs ist bei ca. 1.13 zum Euro.
Sollten sich die Preise auch nur annähernd so bleiben oder so gar noch etwas steigen, kann man sich ja selbst ausrechnen, was bei 7,5-8 Millionen Tonnen Produktion im Jahr , so etwa in 2022 bei K+S hängen bleibt . Das ist schon ein ein kleines sümmchen und das bei 16 € pro Aktie und ca. 190 Millionen Stück.
Glück allen Investierten
wenn es so bleibt, gibt es im Prinzip keinen Tagesgewinn...mal sehen, wie (ob) sich die Short-Quote verändert hat...
auch heute sieht man - nach den News vom Freitag - dass der Kurs nicht davonläuft...die Burschen haben keine Eile...
(außer es kommt ein Übernahmeangebot...aber auch dafür gibt es Instrumente, die gegen einen so ausgelösten Kurssprung absichern würden)
anyway, die Shorties können auf jeden Fall in Ruhe Aktien zurückkaufen...
schließlich sind heute nicht alle Aktien im Minus?
welche wahrscheinlich schon? genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! K+S
:o)
Die Preise in der Landwirtschaft schlagen jetzt auch auf die Verbraucher durch ( N24, ntv ) .
Glück allen Investierten
Kursphantasien will ich garnicht äußern…. ich hab da welche… :-). nur meine Meinung…
alte Börsenweisheit: die Anfänger eröffnen die Börse, die Profis schließen sie....
Glück allen Investierten
Glück allen Investierten