Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread


Seite 24 von 44
Neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
Eröffnet am:04.12.13 20:05von: FredoTorped.Anzahl Beiträge:2.08
Neuester Beitrag:12.01.15 07:54von: biergottLeser gesamt:248.041
Forum:Börse Leser heute:57
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 44  >  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Porsche (Aktie von Fredo Torpedo)

 
  
    #576
04.02.14 08:11
Berenberg sagt buy  Kursziel 100 Euro  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Aktuelle Wachablösung auch an der Spitze(von unten

 
  
    #577
04.02.14 18:03
51. ist nun Gruenspan und nicht mehr xpfuture

Es bleibt spannend auch ganz hinten!  

6282 Postings, 6831 Tage FredoTorpedo#576 Valle, das sagte FredoTorpedo schon im

 
  
    #578
04.02.14 18:54
vorigen Jahr.

Wenn das Umfeld stabil bleibt und sich für VW/Porsche positive Entwicklungen in den Schadensersatzprozessen abzeichnen sollten, könnte es auch darüber hinaus gehen.  

40363 Postings, 6692 Tage biergottRespekt, Grünspan!

 
  
    #579
3
04.02.14 22:39
Also das muss man in der Konstanz auch erstmal schaffen!!! ;)  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Heidelberger Druckmaschinen

 
  
    #580
05.02.14 08:02
mit sehr guten Zahlen! Aktie wird heute steigen!
Einige Depotteilnehmer haben die Aktie in ihrem depot  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 19,1% Minus Heidelberger Druck

 
  
    #581
05.02.14 14:44
das hätte ich nicht gedacht

zuerst im plus und dan richtig guter Absturz

Sell on good News  

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschawird an der Bewertung liegen, die längst ein

 
  
    #582
05.02.14 15:37
gutes Stück des Turnarounds eingepreist hat, jedenfalls meiner Meinung nach.

 

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1die 3d Abteilung verliert heute auch

 
  
    #583
1
05.02.14 16:30
Arcam z.b 8%  

ach es wird wieder Zeit die letzten 17 Depots vorzustellen!

Kindergeburtstage  , Zoo, Oki Doki usw habenmir die zeit genommen  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1und auch die Solar Abteilung verliert heute

 
  
    #584
05.02.14 16:50
Trina  z.b. 7%  

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPABiotechs

 
  
    #585
3
05.02.14 16:56
Biotechs korrigieren auch heftig. Wurde mal Zeit. Es traute sich ja kaum noch einer rein. Ne Korrektur ist immer gesund.  

2234 Postings, 4572 Tage InVinoVeritas28meine Arcam heute unter Beschuss

 
  
    #586
1
05.02.14 21:02
Gott sei Dank konnte ich im realen Tradingalltag die Position minimieren. Hier kommen aber bald Zahlen. Könnte noch einen Rutsch geben.

Auslöser war heute die Gewinnwarnung bei 3D Systems. Ging runter bis auf -27%.
Habe sie von -24% bis zu -15% als Rebound getradet.
(Alles transparent und auf Wunsch belegbar in meinem Tradingtagebuch). Link zum Tagebuch auf Wunsch per BM. Will nicht unnötig Werbung für andere Börsenseiten machen ;)  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Schönen Guten Abend an alle Depotteilnehmer

 
  
    #587
4
05.02.14 23:02
Es gehört nicht unbedingt zum Aktiendepotvergleich 2014, aber da hier einige "Cracks"
mitspielen, die ne Menge Ahnung haben, wuerde ich gerne eine Frage stellen, aber dafuer muss ich ein bisschen ausholen!

Google hat im Dezember 2013 Boston Dynamics  eine Robotics Firma uebernommen!

Nun sprechen sehr viele Analysten davon dass 2014 das Jahr der Robotics und der Drohnen -
Firmen sein wird ! ( Namen lass ich mal sonst fragt Fredo Torpedo wer ist das ) aber diese Alalysten hatten auch eine nase fuer 3d und fuer Tesla!

Mir ist aufgefallen dass keiner der Depotteilnehmer einer solche  Firma
im Depot hat!

Ich habe mal geschaut welche Robotics und Drohnen Firmen es gibt

Deutschland  hat Kuka   Frankreich Parrot und Groupe Gorge  Israel Mazor Technologies
Japan Funai   und die USA Irobot, Accuray , Lookheed Martin, Adept Technology , Intuitive
Surgical und viele andere


Was denkt ihr?

Wird 2014 das Jahr fuer Robotics und Drohnen Firmen?

und wenn ja welche Firma wird besonders herausstechen nach eurer Meinung?


Vielen Dank fuer die Antworten!!

Lieben Nachtgruß aus Duesseldorf  

2234 Postings, 4572 Tage InVinoVeritas28schöner Denkanstoss wegen Robotics

 
  
    #588
1
06.02.14 00:44
ich habe im letzten Jahr begonnen ein Sammelsurium an Links und Infos zusammenzutragen.

Werde das die Tage versuchen, diese Infos Mundgerecht aufzubereiten und hier reinzustellen.

PS: es gibt bedeutend mehr Firmen, die da aktiv sind, auch viele große Player und bekannte Namen.  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von gruenspan

 
  
    #589
6
06.02.14 00:47
Aktuell ist das Depot von gruenspan das schlechteste aller 51 Depots! Auch letztes Jahr
hat gruenspan sehr schlecht angefangen, wurde dann aber noch 17.!
Auch hat er seine Taktik verändert! Sonst waren  in den letzten Jahren in seinem Depot nur China Unternehmen.Diesmal hat er ganz andere Unternehmen genommen.

5 Aktien befinden sich im Depot  von gruenspan , darunter ist der australische Seltenen Erden Explorer,
darunter 2 Uran Explorer, eine amerikanischer Versicherer und ein Unternehmen
das fuehrend ist als Anbieter von Kernbrennstoffen
Fangen wir einfach an.




Lynas                                        der australische Seltenen Erden Explorer/ hat eine Lager-
                                                 stätte Mount Weld in Australien und eine Seltenen Erden
                                                 Verarbeitungsanlage (LAMP) in Malaysia
                                                 2012 und 2013 waren nicht die Jahre von Lynas!
                                                 Vom Chart her gefallen  bei 1,75 Euro 2012 bis heute auf
                                                 0,18 Euro  ( Preisverfall der SeltenenErden und
                                                  Probleme mit der Regierung von Malaysia sind kenn-
                                                 zeichnend) Lynas macht kaum Umsatz macht dafuer
                                                  aber eine Menge Schulden
                                                  China ist aber sehr interessiert an Lynas und ein
                                                   Kaufangebot fuer 50% der Aktien liegt vor. Von daher
                                                  duerfte die Aktie nicht mehr weit fallen aber es ist immer
                                                 noch Luft nach unten! Wer an ein Turnaround fuer
                                                   Seltenen Erden in Erwägung zieht, sollte sich Lynas
                                                   näher anschauen.



Usec inc                                         fuehrender Anbieter von Kernbrennstoffen  und
                                                     Betreiber von der einzigen Urananreicherungsanlage
                                                     in den USA
                                                    Die letzten Quartalszahlen von Usec waren besonders
                                                    schlecht : Verlust je Aktie 9,04$ Umsatz sich fast auf
                                                      50% verringert  und negativer Nettocashflow von
                                                      104 Million $
                                                     warum dann usec im  Depot?
                                                      Ehrlich gesagt ich kannte Usec vorher gar nicht
                                                        und deswegen kann nur gruenspan die Frage beant-
                                                       worten!




Uranium Energy                               ist ein US Uran Bergbau Unternehmen/ die Minen
                                                       befinden sich im Sueden von Texas
                                                       2013 hat Uranium Energy  einen dicken Verlust
                                                       gemacht und die liqiuden Mittel die vorhanden
                                                       sind, haben sich verringert!
                                                       Vom Chart her könnte 1,20  Euro der Boden sein
                                                         Ehrlich gesagt kannte ich das Unternehmen vorher
                                                       gar nicht und so ist die Info etwas spärlich und es
                                                       schön wenn gruenspan mehr berichten könnte!



Paladin energy                              ist ein australisches Uran Bergbau Unternehmen
                                                    mit Minen in Australien und in Namibia
                                                    Zuletzt hat Paladin Energy 25% seiner Mine "Langer
                                                    Heinrich " an die Chinesen Verkauft
                                                    vom chart fiel die Aktie von Anfang 2011 bei 4 Euro bis
                                                    heute auf 0,31 Euro.
                                                    Ich selbst kenne das Unternehmen ueberhaupt nicht
                                                    und deswegen bei Fragen sich an gruenspan richten
                                                    siehe auch Depotvorstellung von martin30sm




Tower group                                 ist zwar auf den Bermudas ansässig , ist aber doch ein
                                                    amerikanisches Versicherungsunternehmen!
                                                    Die aktuelle Mkt beträgt 103 Millionen Euro und
                                                   vom Chart her ist es sehr auffallend dass von August
                                                    2013 bis Oktober 2013 die Aktie von 21 Dollar
                                                    auf 3 Dollar fiel! die letzte Analaystenschätzung
                                                     ist von Compass Point mit neutral und Price target
                                                    3$ ! Ich kenne auch hier das Unternehmen und
                                                       deswegen weitere Info von gruenspan


Aktuell ist das Depot von gruenspan 11,59% im Minus und ist somit das Depot auf dem
51 Platz und somit Letzter!
( Die Prozentbeträge können abweichend sein von Fredos Torpedo Hitliste
weil ich nicht finance yahoo benutze sondern Musterdepots aber die Abweichungen
sind dann auch nur minimal)  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Petrotec (Aktie von rhade)

 
  
    #590
2
06.02.14 08:37
hat gestern Abend noch eine Gewinnwarnung herausgegeben!

Die hat mich sogar ueberrascht. Man weiss zwar dass das 4 Quartal immer schlecht ist

aber nachdem man erst im 3 Quartal die Zahlen angehoben hat  und Verbio vor Kurzem gute  Zahlen herausgegeben hat

kam diese Gewinnwarnung doch ueberraschend!  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Twitter ( Aktie von einigen Depotteilnehmern)

 
  
    #591
1
06.02.14 09:25
hat gestern enttäuschende Zahlen herausgegeben. Aktie stuerzt auf Minus 17%ab !  

1812 Postings, 5865 Tage ScentMologen ...

 
  
    #592
1
06.02.14 18:00
nutzte den Kurssturz gestern zum "Einkauf". Kurz danach wird die beabsichtigte KE bekannt. Diese ist bereits innerhalb von 24 Stunden durchgezogen worden!!! (10% vom bestehenden Grundkapitals) - allerdings auch zu günstigen Konditionen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nplatzierung_Aktiennews-5508153

Habe mein schlechtes Timing schließlich zu Anteilserhöhung genutzt. Sehr interessanter Wert die mit dem Geld die Phase 3  zur Zulassungsstudie der Immuntherapie MGN1703 (Darmkrebs) nutzen will (zuletzt vielversprechende Ergebnisse).

Mologen befindet sich in mindestens einem Musterdepot hier.
Offensichtlich sind die ziemlich von ihrer Sache überzeugt. Mich überzeugt das bei dem aktuellen Kurs, den Nachrichten und der berechtigen Hoffnung in einer guten Sache auch.
 

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Wieder Wachablösung an der Spitze! (von unten)

 
  
    #593
06.02.14 19:50
51. ist wieder xpfuture !   Es bleibt spannend bis zum letzten Platz  

2234 Postings, 4572 Tage InVinoVeritas28Arcam Zahlen werden gleich mal abverkauft

 
  
    #594
2
07.02.14 14:15

424 Postings, 4029 Tage al_stingTower Group ist mutig

 
  
    #595
1
07.02.14 18:17
Aktionäre haben das Management wegen Betrugs (security scam) verklagt:
http://classactionsnews.com/...-securities-fraud-class-action-lawsuit  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1al sting hatte ich auch schon gelesen

 
  
    #596
1
07.02.14 18:53
mit der Tower Group   aber ernsthaft kann kein Interesse sein geld in diese Aktie zu investieren, deswegen schrieb ich dazu aber nichts!

Ich wuerde es schön finden wenn die einzelnen Depotteilnehmer auch ueber ihre Depots schreiben

vorallem der Grund " Warum sie die Aktie in ihrem Depot haben"

Gruenspan Depots ist mir ein großes Fragezeichen!

Ich kann nicht erkennen warum er gerade diese Aktien gekauft hat!  

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1Wieder Wachablösung an der Spitze!!

 
  
    #597
07.02.14 18:58
FCS1903 hat sich wieder an die Spitze gearbeitet!

Herzlichen Glueckwunsch FCS1903!  

424 Postings, 4029 Tage al_stingOK, dann ein Wort zu meiner DNO

 
  
    #598
2
07.02.14 20:38
Bekanntlich ist DNO, das Schwergewicht meines Depots, zum Jahresbeginn angekackt. Hintergrund ist ein Streit zwischen der irakischen Zentralregierung und der kurdischen Autonomieregierung über die Ölförderung in Kurdistan. Davon ist DNO direkt betroffen.

Laut diesem heutigen Reuters-Artikel soll eine Einigung wahrscheinlich sehr nahe sein: http://uk.reuters.com/article/2014/02/06/...tan-idUKL5N0LB1VA20140206

FALLS es zu dieser Einigung kommt, rechne ich fest mit einem soliden Freudensprung aller kurdischen Ölexplorer, von DNO über Genel bis hin zu WesternZagros und Gulf Keystone.  

1435 Postings, 4066 Tage Puhmuckelich habe die Aktien im Depot, weil

 
  
    #599
3
07.02.14 22:19
ich denke, dass sie auf Jahressicht steigen.

kurz zu den Einzeltiteln

Alno könnte (immerhin hängt der Vorstand mit drin) sich wiederr gut entwickeln,
Übernahme läuft, Ergebnisse werden besser, Eigenkapital wieder positiv.

Gigaset hat ja nun Geld und warum sollte der Kurs nicht nach der Kapitalerhöhung steigen?
Ist ja bei Commerzbank, Höft und Wessels und anderen auch passiert.

Hansa wird wenig gehandelt, ist sehr stark gefallen, Kapitalerhöhung im Sommer war ja immerhin bei 2,95 Euro. Alteigentümer haben ja wohl noch genügend Geld und die Aktie ist wenig gehandelt (gut zu traden finde ich)
Heliad hat einen hohen NAV von über 6 Euro, nach Rückkauf verringert sich ja auch noch die Aktienzahl und NAV steigt weiter.
IKB Bank hat immerhin wieder gewinn gemacht und wird vielleicht mal "teuer" verkauft

Die Aktien sind 2013 ja nicht gut gelaufen. Halte das Riskio bei Alno am größten. Aber das Eigenkapital soll ja aber wieder positiv sein.

 

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAStatistik zum 8.2.

 
  
    #600
3
08.02.14 08:29
Wenig Veränderungen diese Woche. Die Depots können ein wenig Punkte gutmachen. Sie schwanken  in etwa mit dem TEC-DAX Index mit. Das Schwarmdepot kann das Kompetenzdepot wieder überholen. Das Affendepot ist erstaunlich stark. Zur Erklärung sollte ich aber auch sagen, dass es bei den Titeln schon eine Vorauswahl aus den Tipps der Mitspieler gab. Nur die Auswahl war vollkommen willkürlich von Leuten, die noch nie was mit Aktien zu tun hatten. So, das wärs für diese Woche. Dank auch für die Kommentare und Erleuterungen zu den einzelnen Werten, sie sind sehr hilfreich für mich. Bis nächste Woche. Bis dahin viel Erfolg.
 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_08.png
kompetenzliste1_2014_08.png

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben