Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Wer da richtig verkauft hat! Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe es mal wieder verpasst!!
Mal schaun wie es weitergeht!
Übrigens wird Morgen gehandelt (Börse offen) ???
einer der angsthasen. hilfeee was soll ich tun??
so ne nachricht wie, "vw plant serienauto mit brennstoffzellen von ballard" wär mal nicht schlecht. dann, denke ich, dass es wirklich schnell richtung 10euro geht. oder liege ich da komplett daneben?
so eine Nachricht........des wäre Raketentreibstoff. Ich bleibe aber mal in der Gegenwart. Ich bin reichlich im Plus und ziehe meinen SL im Abstand von 7-8% nach. Wenn ich mal ausgestoppt werde, kann ich weiter unten wieder reingehen. Das macht überhaupt kein Problem. Bleiben 20 % Profit. Da muß man nicht weinen. Auf Sicht ist diese Technologie sicher die Zukunft, weil viel besser speicherbar als Strom, und überall erzeugbar.
Sonst ist das doch alles für die Katz' Die Börse handelt doch nicht langfristig gute Ideen, Patente und Forschungsarbeit, sondern Gewinne.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Woche-Systems,a3098547.html
Der Rat: Gehen Sie nicht sofort mit der vorgesehenen Gesamtsumme hinein. Teilen Sie die vorgesehene Summe durch 3, und mit dem 1. Drittel fangen Sie an zu investieren - je nach Entwicklung des Kurses. Machen Sie nicht den Fehler zu glauben, Sie müssten
s o f o r t reich werden durch und mit dieser Aktie! In einem bis eineinhalb Jahren kann das vorgesehene Gesamtinvest durch 2 geteilt und entsprechend eingesetzt werden. Nochmals: In dieser Phase keine Habgier!! Sie sind ja kein Zocker!
was mich als Investierten natürlich sehr freut. Auch sind die Perspektiven sehr positiv aber es sind eben erst Perspektiven. Noch schreibt Ballard Verluste und ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten beiden Quartalen ändern wird. Ob sich die Firmenleitung am 4. Juni zu den aktuellen Zahlen äussern wird, bleibt abzuwarten aber der u.a. Ausschnitt der Einladung spricht nicht dafür. Eher etwas verwirrend scheint mir der Artikel 5, in dem möglicherweise eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis zu 1 neue für 3 alte bzw. 1 neue für 7 alte Aktien beschlossen werden soll. Das erinnert mich irgendwie an meine "Lieblingsaktie" Commerzbank...;-(( Aber vielleicht verstehe ich das auch alles falsch.
Ballard ist ganz sicher eine solide Firma mit sehr großem Potenzial, dass sich vor allem dadurch weiterentwickeln wird, da man sich nicht auf allen Bereichen der Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoffzellen tummelt, sondern klare Schwerpunkte gesetzt hat:
- Antriebe für Stapler und andere Hubfahrzeuge (nur in diesem Sektor ist Plug Power tätig und von daher die Kooperation)
- Antriebe für Busse
- Backup-Systeme für den Telekommunikationsbereich
Bis sich hier allerdings solide schwarze Zahlen einstellen, müssen wir noch etwas Geduld haben. Die Kooperation mit VW wird sich ebenfalls nicht kurzfristig auf den Umsatz auswirken, da hier solide Entwicklungsarbeit geleistet werden muss. Sollte aber am Ende eine wirtschaftliche FuelCell-Lösung für den HyMotion von VW gefunden werden (nicht vor 2015/16), dann kann das sehr große Auswirkungen haben. Da die Kooperation nicht exclusiv ist, darf Ballard die Produkte auch andersweitig nutzen. Mein Traum ist immer noch, dass sich der CEO von Tesla eines Besseren besinnt und seine tollen Autos mit Ballard Zellen bestückt - dann ist hier alles möglich.