K+S wird unterschätzt
Ich habe es mir abgewöhnt, jegliches Zahlenmaterial 1:1 zu übernehmen, sondern versuche dieses Material zu bereinigen. Wenn ich dann zu einem abweichenden Ergebnis komme, durchwühle ich das Klein- und Kleinstgedruckte. Häufig mit Erfolg; so auch im Bericht zu Q 3:
"...Das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern aus fortgeführter Geschäftstätigkeit lag im Berichtszeitraum... ... Ohne Berücksichtigung der nicht zahlungswirksamen Wertaufholung der langfristigen Vermögenswerte und der damit zusammenhängenden Effekte auf die latenten Steuern .... " bei ./. 3,80 Mio. (./. 0,02 je Aktie).
(Quelle: Quartalsbericht Seite 6)
"... In den ersten neun Monaten lag das bereinigte Konzernergebnis aus fortgeführter Geschäftstätigkeit... ... Ohne Berücksichtigung der nicht zahlungswirksamen Wertaufholung der langfristigen Vermögenswerte und der damit zusammenhängenden Effekte auf die latenten Steuern
..." bei 56,3 Mio. (0,29 je Aktie).
(Quelle: Ebenda Seite 6)
Das ist zwar ganz schön verbittert, aber das ist meine Meinung. Wie immer , jedem das Seine. Meins ist das nicht. So nächste Woche bei steigenden Märkten, bei Timtom und16€ + K+S .
Glück allen Investierten
Glück allen Investierten
Nett zu lesen, dass für Sie Finanzberichte von K+S uninteressant sind.
Was soll der Vorstand noch machen, wenn selbst seine Kritik an seiner Arbeit als uninteressant eingestuft wird, weil man die Wahrheit nicht lesen will oder ertragen kann.
Erst das Q1-2022 wird uns zeigen, ob K+S der Befreiungsschlag gelingt. Solange sagt mir mein klarer Blick das der Kurs im Rahmen von 13 - 16 € bleibt. Die Unsicherheiten sind einfach (noch) zu groß.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich eine zarte Seele damit verletzt habe? Soll ich dir Taschentücher schicken?
Zahlen muss man nicht nur lesen können, sondern auch verstehen! Und die Fantasieinterpretationen sind einfach nur....na sagen wir mal laienhaft :-)
So wie es aussieht geht die Party weiter, das werde ich wohl nutzen, „arme Shortis „ zu solchen Preisen haben Sie nicht einmal „Leer Verkauft „ .
Glück allen Investierten
Bin gespannt auf die Short Quote ob da sich was verändert hat
Beim grillen geht es um shortys auch Heuschrecken genannt
Gerillte Heuschrecken schmecken gut
Wenn du was nicht weist frage ruhig
Wenn ich sie beantworten kann werde ich es machen
Und es gibt keine dummen Fragen
Noch einen schönen Tag