K+S wird unterschätzt
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.21 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 30.10.21 15:22
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Für mich sieht es so aus, dass ich mir frühestens im Sommer 22 Gedanken über einen neuen Kali-Kontrakt (für 2023) machen muss. Bis dahin kann noch viel passieren, auch bei den Getreidepreisen.
Der Markt scheint einzupreisen, dass die Kalipreise auch bis weit ins nächste Jahr auf dem aktuellen Niveau bleiben bzw. weiter steigen werden. Vielleicht ist auch eine Prise Übernahmefantasie mit im Spiel. Es ist so verdammt viel Geld im Umlauf, da ist nichts mehr unmöglich.
Glück allen Investierten
Glück allen Investierten
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 20:41
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 29.10.21 20:41
...
Der aus Sicht der europäischen Anbieter enttäuschend verlaufene Tender Ägyptens habe somit keine negativen Auswirkungen gehabt.
...
Preisauftrieb geben allerdings nicht die Nachrichten von der Nachfrageseite, sondern das angespannte Angebot. So hat das russische Landwirtschaftsministerium gestern seine Prognose für die Getreideernte des weltgrößten Weizenexporteurs um 4,4 Millionen auf 123 Millionen Tonnen reduziert.
...
Auch für die Ernte im kommenden Jahr deuteten sich Probleme an. Denn aufgrund der Trockenheit verlaufe die Aussaat des Wintergetreides in Russland eher schleppend. Bislang seien laut Landwirtschaftsministerium 17,5 Millionen Hektar bestellt worden. Im letzten Jahr seien es zum selben Zeitpunkt 18,2 Millionen Hektar gewesen. Auch in der Ukraine hinke die Aussaat hinter dem Zeitplan zurück, heißt es abschließend.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-auf-mehrjahreshochs,9876198
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 20:20
Zeitpunkt: 29.10.21 20:20
Ein Short Squeeze bezeichnet eine Marktsituation, bei dem Händler ihre zuvor getätigten Leerverkäufe mit neuen Käufen der Aktie „decken“. Dies ist dann sinnvoll, wenn Händler auf sinkende Kurse gesetzt haben, der Titel aber steigt. Die deckenden Käufe dienen dazu, den Verlust zu begrenzen und treiben den Kurs des jeweiligen Titels dabei stark nach oben
Gibt es keine Meinungen: Warum fällt der Kurs nicht zurück?
Den die shortys Sind ja such nicht doof
Wenn die kaufen dann kann Mann sicher auch kaufen
Wenn die nichts machen warten die auf was Bad News oder schlechte Zahlen usw
Was ich ja nicht befürchte
Also kaufe ich auf Teufel kommt raus k&S aktien
15 ist wieder weg und ihr redet schon von 16????
Vielleicht liegt es an den Mondphasen - anders kann ich mir es beim besten Willen nicht erklären.