K+S wird unterschätzt
Und dass der Markt drehen kann und Kalipreise wieder sinken können, bezweifelt auch niemand, aber eben gerade steigen sie. Bis jetzt jede Woche der hohen Kalipreise sich in der Bilanz niederschlägt und auch für steigende AktienKurse sorgt, braucht es auch etwas Geduld. Willst du aber gar nicht haben. Komisch warum wohl?
Auch übrigens Dein letzter Angriff auf mich bezüglich Basisdüngerwissen ist auch wieder nur eine Nebelbombe von Dir.
Deine Argumentationskette, dass kein Kalium in ausreichender Menge verkauft wird, weil der NPK Dünger den Absatz nahezu alleine bestimmt und der wird nicht mehr oder wenig produziert, da einzelne Komponenten zu teuer geworden sind, ist jämmerlich konstruiert.
Die BaFin hat einen neuen Chef und Wasserrechte kommen/ oder auch nicht noch dieses Jahr . So wie es aussieht, bleiben die Rohstoffe , auch Agrarprodukte oben ( siehe Dezemberkontrakte Weizen2022 )
.Dann sollte das nächste Jahr nicht nur gut beginnen, sondern richtig gut werden.
Glück allen Investierten
Man sollte unter 30 nicht verkaufen lt.ihm!! ..."
Ja, wenn das sogar der Mitarbeiter der Sparkasse sagt? Wahrscheinlich der schmale schmächtige aus der Ludwig-Erhard-Str. 11 in Kassel?!
P.S.: Aber Beamte sind das nicht - oder ist es schon soweit?
Im Übrigen habe ich festgestellt: Das Posting von 10:40 Uhr könnte Spuren von Ironie enthalten.
2. Nein es kommt sicherlich nicht immer sofort jemand. Aber bei einem möglichen FCF von >300 Mio. Euro in 2022 (laut Vara) und einer Bewertung aktuell von 2,X Mrd. Euro ist es einfach ein "no brainer".
Dazu braucht man dann auch keine EBIT D/A o.ä. Es wäre ein absolutes Spitzen Investment und das ist ohne Scherz gemeint.
3. Der Kurs passt auch nicht zu der "Prognose". Die bisher noch fehlende "ad hoc" auch nicht. Die muss kommen(!) ansonsten würde selbst ich vom Glauben abfallen.
Somit warten wir es mal ab was da kommt....
Ich weiß, dass du nur China mit NPK gemeint hast. Du hast aber mit deiner Aussage eine dramatisch negative Auswirkung auf den Gesamtmarkt beschrieben. Jetzt schreibst du bestimmt gleich , aber China ist ja ein riesiger Markt und die Auswirkungen sind groß. Also was jetzt.
Und eine Bewertung fußt ja nicht ausschließlich auf FCF.
5,5 vom EBITDA schrieb bspw. ein Analyst, aufgrund des schwer einschätzbaren Marktes. Sind ohne REKS aktuell 500-600. Dann passt doch der Kurs aktuell. Wenn der Markt, die nächsten WochenMonate feststellen sollte, dass das EBITDA auf 200 Mio pro Quartal angestiegen ist, kann die Bewertung auf 800 EBITDA ansteigen. Ist ja auch nicht so, dass Nutrien und Mosaic deutlich höher im Vergleich bewertet werden.
Also was willst du genau sagen? Sollen wir K+S Verkaufen oder kaufen? Mit einer Aussage wie seid vorsichtig, sagt man gar nichts.
Da kannst du im Nachhinein ja wieder schreiben, ich hab ja gewarnt oder ich wusste es ja auch, dass es hochgeht. Einfach mal Kante zeigen!!
Übrigens 2007 bis 2008 wurde genauso kontrovers geschrieben und was hat der Kurs gemacht ?
Er ist an alle User egal mit welcher Meinung, schön vorbei gezogen. Danach wurde dem Kurs hinterher geschwätzt;-) Ich bleibe Long! Ab 20 € entscheidet die Richtung von selbst wo die Reise hingeht. Sicherlich sind dann einige User hier bereits verschwunden.
Glück allen Investierten
Bin unter 6 euro voll eingestiegen
Mit allem was ging call Scheine Naklar auch
Dann werde ich wieder zuschlagen
Habe ich dieses Jahr schon öfter mit k&S gemacht
Meint ihr nicht?