K+S wird unterschätzt
Bei den Kali Preisen. Geht es ja fast nicht mehr unter 1 Milliarde Gewinn
Das letzte mal als der Kurs von ca 5€ auf fast 100€ gestiegen ist vergingen 5 Jahre.
Glück allen Investierten
So wie es aussieht alle fahren auf voll last
Also wenn die Preise noch mehr steigen und k&S noch mehr als 8 Millionen Tonnen verkauft
Rechne ich nochmal ca 50 Euro dieses Jahr
"So wie es aussieht alle fahren auf voll last "
Was redest Du nur für einen Unsinn den ganzen Tag...
Viele Anbieter fahren die Produktion derzeit RUNTER nicht rauf !!!
Artikel zum Nachlesen:
1. "Düngerpreise: Bauern kriegen keinen Dünger mehr zu kaufen"
Link: https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...r-mehr-kaufen-586073
2. "Düngerindustrie schließt Fabriken: Dünger wird Mangelware"
Link: https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...er-mangelware-585496
3. "BASF drosselt Düngerproduktion in Europa. Düngerrpeise auf Allzeithoch"
Link: https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...e-explodieren-585860
Produziert wird genügend Kali, da wird keine Produktion eingestellt, da es richtigerweise nicht ganz so extrem am Energiepreis hängt.
Entscheidend ist aber tatsächlich was wird zu den hohen Preisen verkauft? Sollte K+S annähernd auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr liegen und auch im aktuellen mit den nochmals deutlich hoeheren Preisen, dann wird es super gut. Es gibt viele Einkäufer, die auf niedrigere Preise hoffen. Vorteil gegenüber 2008, die Lager sind nicht voll. Einen gewissen Teil kann man aussitzen, aber nicht mehr.
Glück allen Investierten
Gibt es in Kanada etwas Energie Probleme
Das Management schrieb sie fahren voll gas
Ich bin gespannt wo das noch hinführen wird. Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.
Glück allen Investierten
Glück allen Investierten
Aber egal wie, es wird einfach passieren, dass K+S in den nächsten Jahren massiv in die Umwelt zum Erhalt der Arbeistplätze investiert. Ob da noch was übrig bleibt? Meiner Meinung nach sehr wenig…
Ob diese Phase nun gereicht hat? Ich denke nein, sie hat nur das unvermeidliche verzögert…
Die Preise sind an einem Punkt angekommen, an dem sie die Nachfrage massiv abwürgen werden. Beim Thema Energie tritt ja China schon massiv auf die Bremse. Die Folgen sind aktuell noch nicht absehbar.
Die Blase bei im Segment Immobilien ist die erste die Platzen wird…wie 2009/2010…
Die Geschichte wiederholt sich egal wie hoch Bestände etc sind. Überexpomentielle Preise kann niemand umsetzen, egal in welcher Industrie.
Somit nehmt noch mit was geht aber seit einfach vorsichtig…
Auf bestimmte Industriegüter kann man eine Weile verzichten, aber auf Nahrung und Energie nicht .
Durch die künstliche Verteuerung von Energie aus „ Umweltschutzgründen „ wird alles noch beschleunigt. Bei uns sind wir von 5000 auf 3000 Rinder runter und machen jetzt in Biogas . Jetzt wird das Tierfutter im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt und jetzt steige die Rohmilchpreise gerade nicht schlecht. Da ist einiges aus dem Gleichgewicht.
Glück allen Investierten