K+S wird unterschätzt
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...the-dip-und-k-s-10601902
ist etwas ,was ich so noch nicht gehört habe, nämlich dass ks gerüchteweise auch das euorppäische Salzgeschäft verkaufen könnte. Hmm, mach mE durchaus Sinn, aber wäre ja nach den Regeln von ariva zu moderieren, da durhc nichts belegt. Immerhin, interessant ist es doch.
Ebenfalls nicht belegt die Aussage, dass manche Fondsmanager bei ks Verdoppelungspotential sehen. tja, da hätte man dochgerne gewusst wo das aller herstammt, hoffentlich nicht alles ausgedacht.
nun, da in dem podcast ja fleissich sovwohl für ks geworben wird, wie auch für den broker von finanzen-net mal meine Vermutung. Dass da wohl auch die Erkärung für liegt, dass kritische Beiträge ja regemässig mit teil absolut irren Begründungen mit Sperre versehen werden, barra war ja zueltzt meindestens eine Woche gesperrt, während extrem-pushen und sogar schlimmste Verleumdungen der bafin hier wohl schmunzeln abgenickt werden.
Wie auch, wo ich dem podcast allerdings auch zustimmen würde, ist dass die Aktie zum einen charttechnisch gut läuft und zum anderen in der überschaubaren Zukunft durchaus potential vermutet werden sollte. Verkaufen erscheint mir aktuell jedenfalls zu früh, zumindestens nicht, solgange sich der positive Trend bei den Klaipreisen fortsetzt und nicht das Entsorgungsthema mit den lustigen Vorbehalten bei ks denn doch alle Ergebnisshoffnungen zu nicht machen sollte.
Gleichwohl jeder sollte sich mal fragen, und hier gabs ja letztens sogar ein posting mit totalm absurden kursziel 100 , warum , wenn denn alles so positiv ist, wie es hier ausgemacht wird, die Geselschaft nicht Aktien zurückkauft. Genaugenommen müssten gerade die optiisten hier jeden tag ständig gegen das Management wettern, denn das hat -trotz genehmigten Aktienrückprogramms - weder bei 10, 11,12 oder wo auch imer gekauft, obwhl ja die Aktie schon vor Jahren angeblich- und da waren die Kalirpreise ja deutlich neidriger- angeblich über 41 E wert sein sollten. nun, irgendwas kann dann ja wohl nicht stimmen, entweder hat man seinerzeit so gelogen, dass selbst pinoccio for Schamm rot geworden wäre, oder man handelt jetzt völlig wider die Interessen der Aktionäre.
Eigentlich kann es da keine für das management sprechende Erklärung geben, und da sollte man sich durchaus noch mal die sehr klugen Erwägungen von dem ohnehin extrem lesenswerten user patentkali nachlesen, auch barra hat da durchaus sinnvolles von sich gegeben.
Also für unsere pusherbrigade, warum soll die Aktien denn ein so toller kauf sein, wenn das management lieber negativzinsen zahlt, als aktien zurückzukaufen, die angeblich super supr günstig bewertet werden. macht das Sinn? Eigentlich höchstens , wenn da management letztlich an ein Szenario a la barra glaubt. Dass es nach dem bubble eben aufgrund der aus dem Ufer laufenden Kosten steil bergab geht.
Fazit, vermutlich auf Sicht der nächsten Monate mehr Chancen als Risiken, aber wenn entweder bei Entsorgung Störfeuer kommt oder die bubble platzt, sofort rausgehen. Denn dann geht es sicher sehr schnell wieder bergab und das wohl auch deutlich shcneller als die doch eher vorsichtige Aufwrtsbewegung- zumindestesn im Vergleich zu den peers mosaci und nutrien. Immerhin würde ich auch erst mal sagen, dass ks eher etwas aufholen sollten , denn die peers sind doch um Welten beser gelaufen, vermutlich weil sie nicht ein so hervorragendes Management haben.
last but not least, und hier könne ich mir tatsächlich eine deutlich bessere Kursentwicklung vorstellen. die news um bhp werden mE früher oder später zu KOnzentration und Übernahmen führen. Und auch wenn mE das ks sicher nicht erste Wahl ist, aber irgednwann werden die garantiert auch in die Übernahmespekulaiton einbezogen und wenn zu dem Zeitpunkt die Kalipreise noch hoch sein sollten, dann kann es durchaus noch ein erfreuliches exitszenario geben
Meldefraktion MIT "Einfügen-Link" - Funktion ;-)
"
"K+S: Ausblick 2021 neuerlich angehoben - Rating und Kursziel erhöht!"
"Aaron Alber, Analyst der Raiffeisen Bank International AG, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Dünger- und Salzkonzerns K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, NASDAQ OTC-Symbol: KPLUF) von "halten" auf "kaufen" hoch. "
" Das ermittelte Kursziel von EUR 16,40 (zuvor: EUR 12,10) basiere auf einem Multiple-Ansatz und die geschätzten Zahlen auf Konsensus-Schätzungen. "
Vollständiger Artikel unter dem nachfolgenden Link...
Erwartung der Gewinne weiter erhöht
Gewinn könnte über eine 1 Milliarde klettern ..." Quelle: TimTom
Warum könnte der Gewinn nicht auf über 2 oder 3 Millarden klettern.
Versuchen Sie uns doch einfach mal ihre pusherei mit Fakten näher zu bringen... Wir sind sehr gespannt auf Ihre Expertise!
Man darf nicht vergessen bis vor einem halben Jahr war die Verschuldung (ausgelöst durch die
Zukäufe in Canada) der wesentliche Faktor bei der Kursentwicklung. Viele haben gedacht die Firma geht Pleite und das war auch der Grund für die niedrigen Aktienkurse. Vor einem halben Jahr hat man die Salzsparte in Canada verkauft und nun kommen durch die höheren Kalipreise laufend höhere Erträge in die Firma. Das gibt jede Menge Möglichkeiten das zukünftige Geschäft neu aufzustellen. Die Pleite ist jetzt einmal vom Tisch und ich bin überzeugt wir werden bald neue Strategien vom Management hören.
Ob da dann Rückzahlungen von Anleihen, höhere Dividenden oder Aktienrückkäufe dabei sind ist nicht so relevant.
Glück allen Investierten
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 20:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 08.10.21 20:27
Kommentar: Diffamierung
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.21 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.10.21 10:48
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Corn: $ 674,- (Vorwoche $ 618,- (+ 9%))
Brazil: $ 766,- (Vorwoche $ 719,- (+7 %))
SE Asia: $ 565,- (Vorwoche $ 524,- (+8%))
Quelle: mosaicco.com, Stand 1.10.2021
für deutsche Standardware Kornkali 40. und wie breites erwähnt Deutschland macht 15 Prozent vom Umsatz Kali.
Ich würde es aber bis zur Wasserrechtlichen Genehmigungen im Dezember ( kurz vor Weihnachten) nicht publizieren, da ja daran die BaFin, an dem einberechnen von noch nicht erzielten Gewinnen ( aber absehbar) Anstoß zu Ermittlungen gegeben hat .
Es wird heute richtig gut und das noch vor dem Wochenende.
Glück allen Investierten
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 20:22
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 08.10.21 20:22
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 20:21
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 08.10.21 20:21
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ist ja einfach zu blöd, dass K+S an in der Vergangenheit geschlossene Lieferverträge gebunden ist.
Auf der anderen Seite, bei den Energiekosten (Gas), hat K+S auch keine kurzzeitigen Lieferverträge - was absolut üblich ist -aber dennoch musste der CFO eine Mehrbelastung im mittleren zweistelligen Millionen-Bereich einräumen.
Und ob im nächsten Jahr die Preise auf diesem Niveau verbleiben und die Kunden bereit sind diese Preise zu bezahlen, ich habe keine Glaskugel, aber meine Zweifel.
Nicht subjektiv sondern objektiv kann man allerdings in der Bilanz nachlesen, wie sich der Kostenblock seit 2008 (damalige Höchststände bei Kali) verändert hat.
Genauso objektiv ist die Erkenntnis, dass durch den Verkauf der US Salzsparte jährliche EAV´s im dreistelligen Mio Bereich wegfallen.
Warten wir also erst einmal in aller Ruhe auf den 11.11.
11.11. da war doch noch was?! Ah ja, der Auftakt zum Karneval....
Glück allen Investierten
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 20:20
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 08.10.21 20:20
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Können Sie nachvollziehen, warum ich mich darüber wundere, dass Sie meine Motivation für meine postings hinterfragen; aber z.B. dem Pusher vor dem Herrn, TimTom, nie um eine ähnliche Erklärung gebeten haben?
Muss ich daraus schließen, dass Sie weniger an Informationen und Kritik interessiert sind?
Dass es ihnen im Prinzip nur darum geht K+S hochzujubeln?
Hochzujubeln ohne nachhaltige Begründung?
P.S.: Wenn es doch in diesem Jahr alles so suppiiiii gut für K+S läuft, warum finde ich auf der Homepage von K+S keine entsprechende Pflichtveröffentlichung, welche dem Rechnung trägt. Umgekehrt muss das doch bedeuten, dass es bei K+S eben nicht über die bereits verkündete Bandbreite hinaus gehen wird.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man beim "Invest" K+S gut beraten ist den Ball flach zu halten.