K+S wird unterschätzt

Seite 2213 von 2825
Neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
Eröffnet am:28.01.14 13:35von: reitzAnzahl Beiträge:71.615
Neuester Beitrag:30.07.25 13:54von: fischkapaunLeser gesamt:21.473.906
Forum:Börse Leser heute:8.727
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 2211 | 2212 |
| 2214 | 2215 | ... 2825  >  

113 Postings, 3789 Tage Patentkali@ Bayer 88 BHP

4
19.08.21 09:31
BHP...hat beide Schächte für Jansen seit 2018 unten und hat bisher nur die weitere Entwicklung des Projektes verschoben...das ist keine Machbarkeitsstudie.

Somit wir sprechen hier von einer in den wesentlichen Teilen fertigen Mine.
https://www.herrenknecht.com/de/referenzen/...nzendetail/jansen-mine/

Jetzt geht es um die Entwicklung der Strecken, den Bau der Produktion über Tage und die logistische Anbindung. Dafür setzt BHP ca. 5-7 Jahre an, was bei dieser Größenordnung realistisch ist.

Im Gegensatz zum Werk Bethune, ist das Jansen Projekt eine klassische Mine mit sog. Continuous Minern.

Diese  Variante ist teuer im Aufbau, aber sehr günstig im Betrieb. Bei Bethune ist das genau anders herum. Solution Mining ist günstig (und schneller) im Bau, aber teuer -da extrem energieintensiv- im Betrieb.

Deshalb gibt es neben Werk Belle Plaine der Mosaic kein anders Werk dieser Bauart. Belle Plaine produziert für die Mosaic im Gegensatz zu dem Bethune Werk der K+S aber reine Spezialitäten. Dafür sind die Solution Werke optimal, da die Kosten im Betrieb einfach deutlich höher sind.

Warum das die K+S nicht macht, kann ich dir nicht sagen?!

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyK+S

19.08.21 09:36
1. Leckerlie (25% von 50%) bei 11,03 soeben drin

2. Leckerlie wird schon schwieriger (aber mit Ordentlicher DAX Untersützung) sollte es doch machbar sein

3. Leckerlie einfach mal Durchrauschen der GD100 (aber sehr schwierig heute)

4. Leckerlie (ALL-IN) knallhart bei 10,33 für die SL-Welle

Sie will es nicht anders, also auseinandernehmen!  

3492 Postings, 3436 Tage AndtecDer Euro wird günstiger

19.08.21 09:46

3492 Postings, 3436 Tage AndtecKalle

19.08.21 09:49
Wahrscheinlich eine Umkehrformation.  

Optionen

4529 Postings, 2745 Tage timtom1011Guten Morgen und

19.08.21 09:51
Der Aktionär macht auch einen auf Gut Ding und dreht die werbe Trommel für k&S Aktien sieht alles gut aus
Das Kursziel von Kali und Salz ist immer noch verdammt hoch da würde sich doch einzig lohnen machen jetzt auch viele  

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@Kale

1
19.08.21 09:51
Am Dienstag stieg VIX-Spotpreis zum ersten mal seit Monaten(!) über den ersten Front-Kontrakt im Future. Da habe ich geschrieben , dass zum Verfall am Freitag (also morgen) es turbulent werden kann. Heute wird es langsam turbulent und die Terminstrukturkurve der Vola-Futures fängt an "zu tanzen" und die ersten Kontrakte gehen nun in die schwache Backwardation über. Vola erwacht und es könnte morgen richtig interessant werden. Wenn es sich morgen nicht legt, werden wohl bei mir nächste Woche seit bald 15 Monaten die ersten Hedges im Gesamtportfolio fällig. Keine Panik, aber jetzt aufpassen!  

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyTravel

19.08.21 09:58
Danke! kann dir kein Sternchen mehr geben;-)

Deswegen habe ich auch aufgelöst und positioniere mich neu.

Viele wissen solch wertvolle Tipps gar nicht zu würdigen:-)

Nochmals Danke für deine Einschätzung!!!

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyAndtec

19.08.21 10:03
ich weiß nicht, die Party will ich auch nicht verpassen. Aber wesentlich gedämpfter im Gepäck.

Die 11,12 im Mittel EK waren nicht schlecht, mir auch nicht gut genug. Diese 15 Cent im Minus, 15 Cent im Plus ging mir auf den Sack....Null Stärke aktuell, Märkte rauchen ab...

Ich denke in den nächsten Stunden sollte eine bessere Neupositionierung als MITTEL EK 11,12 möglich sein....

Und wie gesagt, sei gewarnt, für heute/Morgen...DAX 155XX ein Minimum....

Natürlich kann K+S gerade in solchen Phasen genau das Gegenteile machen, haben wir ja gerade gesehen bis knapp 11.20 nach oben....aber hiergegen, gegen diese Marktgewalt stelle ich mich nicht...  

1867 Postings, 2171 Tage Brauerei 66Der Euro taucht ab

19.08.21 10:03
In Europa „ erholen „ sich die Preise für Kali weiter und in Übersee steigt der Dollar erstmal weiter an ( siehe Sitzung der US Notenbänker ) . BHP hat eine Langfristige Prognose zum Kalipreis gegeben mit der man angesichts der letzten mageren Jahre gut leben kann.
Daraus sollte auch K+S etwas machen können . Die Agrarpreise sind Top, Düngen für das Wintergetreide voraus, das sollte extra Schub geben.
Es würde mich nicht wundern wenn bei solchen extremen Preisunterschieden Kali aus Europa nach Amerika importiert wird . ( Kalipreise Amerika und Dollar/ Euro )

Glück allen Investierten  

1552 Postings, 4465 Tage contetoppostings

19.08.21 10:10
von Patentkali. Also beim letzten posting habe ich sogar noch was dazugelernt. Da spricht ganz offensichtlich jemand, der das Bergnbau-Minen-Geschäft sehr genau kennt.
Allerdngs ist der Versuch, hier von unserer trallala-pusherabteilung eine Replik zu erwarten, ein wahrlich aussichtsloses Unterfangen

Und unserem barra spam-pstings vorzuwerfen,das ist ja schon absurd. Hier wimmelt es von völlig substanzlosen pusherpostings, verleundmungen der bafin, konsequenten aussparen von Zahlenwerk und alles geleichwohl toll befunden, klar unterbewertet, steigende kurse....
Ich kann mit barrras Selbstverklärung rein gar nichts anfangen, ändert aber nichts daran, dass er über eine extrem durchschnittliche Analysefähgikeit verfügt und seine - wenn auch oft extremen- Ansichten durchweg erklärt und auch gut zu begründen weiss. Das Problem scheint da eher das timing zu sein. Es ist übrigens auch mutig, Anlageentscheidungen schon dann darzulegen, wenn man sie eingeht. Das Gros der user macht zwar permanent seit jahren immer Gewinne, auch long-investoren nutzten in der nicht enden wollenden Abwärtsspirale jede 2 Cent ERholung für grosse Gewinne, nee, dann schon lieber barra mt seinen shorts, die er dann ankündigt,wenn er die Position eröffnet.

übrigens, das überaus brisante Thema Entsorgung, auch von barra gut hier in das Forum eingeführt, da kommt von den permanent-usern rein gar nichts, eine Ausnahme-mickymiranda hofft da mal, dass alles gut wird.
Will das nicht polemisieren, aber auf hoffnung allein zu setzten ist doch bisschen wenig. also ich hoffe auch, dass der Kurs morgen bei 100 E steht, aber ich weiss, dass dem nicht so sein wird.
Mit anderen Worten, wenn das Unternehmen offensichtlich selbst keinen Plan hat, kein Szenario aufzeigen kann, wie man mit dem Ende der alten Entsorgungsvereinbarung weitermachen kann und will, was das alles kostet und mithin für die Aktionäre berechenbar macht, dann sollte man den Aspekt Hoffnung mal besser ausser acht lassen. Dann gibt es eben ein Riesenrisiko, und das hat barra ja angesprochen, darauf spekuliert er, und für das, was eigentlich lohr thematisieren sollte, wird barra noch spam vorgeworfen. Ehrlich, das finde ich zum einen bösartig, aber auch - wenn man tatsächlich an der Gesellschaft interessiert sein sollte- kontroproduktiv.
Aber es bestätigt mich, wie die vielen dümmlichen Attacken auf die bafin, hier gibts doch einige, denen wirklch alles, alles , recht ist, wenn es nur scheinbar den Kurs beflügelt. Nur, das tut es natürlich nicht.
Mich persönlich hat das entsorgungsthema nach den postings von barra durchaus sensibilisiert, also bevor ich da nichts entwarnendes von ks höre, bin ich jetzt noch vorsichtiger. Selbst bei Kurzfristtrades.
Und das letzte posting von patentkali hätte eigentlich von jedem ,der wirklich interesse an Informationen hat, eine positive Bewertung verdient.

Optionen

3492 Postings, 3436 Tage AndtecKalle

19.08.21 10:10
Wenn der DAX abschmiert, hält auch hier der GD100 nicht.  

Optionen

113 Postings, 3789 Tage PatentkaliBrauerei 88 BHP und der MOP Preis

1
19.08.21 10:18
... das haben die "damals" für das Jansen Projekt auch gemacht. Und was soll ich dir sagen, sie lagen knallhart daneben. Das Projekt gibt es noch da der sog. "point of no return" bei der Exploration bereits überschritten war, d.h. es gab keinen Unterschied ob man nun die Schächte fertig abteuft oder eben das Projekt abschreibt. Deshalb wurde dieser Schritt von BHP gemacht und dann wurde gewartet.

Ob sich BHP wieder mal irrt? Wir werden es sehen....  

2639 Postings, 1559 Tage investadvisorconte

2
19.08.21 11:01
Lieber "conte",
auch an dich die Aufforderung, deine ständigen Behauptungen zu belegen! Dauerpusher, Pusherpostings usw.
(wenn dir vier einfallen und uns bekanntgibst, die ständig und nur pushen, bist du mein Held)

Schon "DerLaie" kam dann der Aufforderung nicht nach. Er m e i n t e, dass viele User vor den Zahlen immer so viel pushen :o) viele? welche? immer vor den Zahlen? wie viele Tage vor den Zahlen beginnt das? nichts kam dazu von ihm!

Hier wird immer so getan, also ob K+S dauernd und völlig substanzlos gepusht wird!
Dabei habe ich den Eindruck (kann mich natürlich täuschen), dass eher sehr viel gegen K+S geschrieben wird.

Und dass in jedem Thread irgendwelche sogenannte Pusher unterwegs sind, ist bekannt und manche Postings werden dann ja auch gelöscht.

231 Postings, 2764 Tage JohnnyutahWarum nicht BHP statt K+S?

19.08.21 11:02
BHP-Jansen  könnte den Kalimarkt Ende des Jahrzehnts maßgeblich beeinflussen.

Eine Bundesregierung mit Grünen Ideen könnte den Bergbau in Deutschland zudem  mit Auflagen im Laufe der 20er Jahre völlig unwirtschaftlich machen. Dann wäre BHP einen Konkurrenten  los und Natur und Klima in Deutschland zudem "gerettet"...
Für die Bergleute müsste die Politik jetzt schon vorsorglich Perspektiven für andere Jobs entwickeln und die Wirtschaftsstruktur in der Region stärken.  

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacy11,18

19.08.21 11:05
den 11,03 Kauf verkauft wieder Flat....

11,03 wir Rückkauf

Typisch K+S, alles raucht, die misthaufen steigt....  

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacy11,03

19.08.21 11:18
und schon wieder drin, irre:-)

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacy10,98

19.08.21 11:23
würde ich gleich noch doppeln auf 50% von den 50%.

Rest

10,86

10,66

10,33 (ALL-IN)

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacy10,98

19.08.21 11:27
auch drin, gute Grundpositionierung mit halben Gepäck wieder erreicht...die beiden Käufe bleiben jetzt drin...

K+S will hoch, nur der Markt bremst noch...aber da geht heute noch was, war noch nicht das letzt Hoch bei 11,20....

TP einfach mal bei 11,46 reingehauen...

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacyich habe das Gefühl

19.08.21 11:37
für diese Woche ist bei 10,9X die Gier der Bären gestillt.

Der Boden wird immer Breiter dort.

für mich nur eine Frage der Zeit ehe wir durch die 11,2X durchgehen.

Aktuell prallen wir da immer ab.  

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacy11,16 schon wieder

19.08.21 11:48
meine Herren, es läuft..

ich versuche mal was.

10,98 + 0,29 = 11,27 neue Hoch raus

11,05 dann wieder rein  

25 Postings, 4855 Tage willi100BHP

19.08.21 11:56
BHP könnte viel schneller zum Ziel kommen. K Plus S hat doch noch einiges zu verkaufen, mal sehn.  

1552 Postings, 4465 Tage conteinvestmentadvisor

19.08.21 12:11
-wenn dir vier einfallen und uns bekanntgibst, die ständig und nur pushen, bist du mein Held-

wenn Dir die nicht ohnehin einfallen, würde dir das auch nichts bringen. Ist aber auch egal, jedenfalls für mich. Mit Helden habe ich es ohnehin nicht so.
Vermutlich haben wir bereits erheblich unterschiedliche Meinungsverschiedenheiten zu Leuten Lohr, Böckers,Kreymeyer, Reitz. Also was ist zB mit den Grundaussagen 41 E plus, Mittelfristplanung, shape 2030 ? Oder vielfach zitierte postings von Reitz,deretwegen ich ja kürzlich gleich gemeldet und gesperrt wurde, obwohl die quelle jedem, garantiert auch dem mod bekannt war.
Ist das für Dich pushen gewesen?? Ganz am Rande, ist Dir bekannt, dass ks jemals von den 41 E plus Abstand genommen hat? Bitte quelle!! Müsste doch angesicht permanent hervorragender leistungen und Kalipreisen auf Rekordhöhe noch deutlich gestiegen sein?!?

Oder nehmen wir das völlig belanglose ( meine Meinung) Interview aktionär. Wie nennt man es, wenn alle relevanten Themen für die Bewertung der Aktie aussen vor bleiben? Das ist wohl nicht pushen in eigentlichen Sinne, aber letztlich manipulativ. und letztlich auch eine form von pushen. Und wenn Dir nicht zig user bekannt sind, die genau das auch machen, alles negieren, was einem nicht in den Kram passt, dann ist Dir ohenhin nicht it Auskunft weiterzuhelfen.

Oder nehme ich mal den gestrigen Tag, meine zwei negativ sterne sind mir wirklich egal, aber ich fand es doch bezeichnend, dass sie von zwei usern kamen, bei denen ich ich noch nie !! ein posting gesehen habe, das im weitesten Sinne lesenswert war.

Nun ist es ja so, was dem einen gefällt, missfällt dem anderen. Vor jahren brauchte man wohl nur zu schreiben- laie ist doof- und schon wäre man mit positivbewertugen geflutet worden. Aber auch hier galt und gilt,  in einem Aktienforum, das- meinung !!! von einer AG instrumentalisiert wird, muss man sich eben auf genau das einstellen. Ich denke, damit können laie, barra und zB ich auch besten leben.

Von wieviel usern hier wurde bafin attackiert, kriminalisiert gar, das wahnsinnstelefonat mit der bafin, dokumentiert durch die zentralnummer der bafin, beschimpfungen der bafin, also wenn Du da nicht 4 findest, okay
Ganz am Rande, interessierte ja den moderator auch nicht, auf juristische Bewertungen der bafin-Verleumdungen verzichte ich mal.

Mir persönlich ist vor einigen Jahren in einem boardmail Gewalt angedroht worden , weil ich den Freund des Pförtners nicht gebührend würdige, habs dem Moderator auch gemeldet, aber interessierte den überhaupt nicht- rechtsfreier Raum sozusagen.

jeder der sich für die Gesellschaft interessiert und am positiver Entwicklung derselben interessiert ist, sollte mehr als dankbar sein, dass es hier user wie barra hier gibt. Der hat nämlich wirklich was auf dem Kasten. Kann ich beruflich bestens beurteilen. Den hätte ich eingestellt, auch wenn ich mit seiner Art der Eigendarstellug nichts anfangen kann. Die Qualifikation ist aber top , und in einem Aktienforum ist das letztlich relevant- wenn man denn tatsächlich Inhalt möchte

Belassen wir, lieber investmeentadvisor- dabei, wir haben eben teilweise unterschiedliche Auffassungen, kann damit leben, und dich sollte es auch nicht um den schlaf bringen. übrigens ich wäre ja auch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ich im Forum etwas lesen könnte, das wirklich eine Unterbewertung der Aktie belegen würde, dass bei dem Entsorgungsthema Entwarnung geben würde, zB.  Oder erhebliche Fortschritte beim Kostenmanagement, oder eine Erklärung, warum bei selbst Kursen um oder kanpp unter 11 E nicht rückkauft, oder warum man selbst bei so hohen kalipreisen noch negativen FCF hat und ob sich das noch verschlechtert, wenn bei der Entsorgung keine erhoffte Superlösung eintritt.
Leider muss ich sagen, soviel Inhalt wie in dem Beitrag von patentkali habe ich in hunderten von pro-Aktie hier nicht gelesen, geschweige denn in Interviews on lohr. Und da ja in dem geschlossenen Forum über den mastermind desselben ein direkter Zugang zu intimen Pförterninformationen erfolgt, bin ich doch etwas enttäuscht.

Gibts da eigentlich, wenn ich fragen darf, neue Erkenntnissse in Sachen unter 50 E peinlich, mutterschaftsurlaub , fairer preis  61 E ??

Ich weiss zwar jetzt , die Aktie ist toll und unterbewertet, nur warum das so ist, weiss ich leider nicht. Und irgendwie muss es dem Markt wohl auch so gehen. Sonst stünden wir wohl etwas höher als knapp über 11 E, aber sei s drum- glück auf
Ich denke, die Aktie steht erst mal da, wo sie auch hingehört, paar prozent mehr oder weniger spielen da auch keine Rolle. DAs Thema belarus , das heir ja auch permanent hochgehalten wird, scheint dann letztlich auch nicht der grosse Bringer zu sein, abgesehen davon, dass Sanktionen  zumeinen immer nur temporär sind und in aller Regel eher auf Papier wirken denn im realen Wirtschaftsleben  

Optionen

2784 Postings, 2089 Tage Barracuda74 Pusher?

1
19.08.21 12:37
Bayer 88, mickymiranda, timtom, Brauerei, ... kann dir auch 10 nennen, die alle Risiken ausblenden und nur das Positive sehen. Ich würde gerne was positives sehen, wenn da was wäre. Sanktionen? Mal ehrlich, auf Basis von sowas investiert ihr dich nicht ernsthaft? Was noch positiv? hohe Kalipreise? kalter Kaffee, wo soll da ne Überraschung kommen, ausser in negative Richtung. Also was noch? Wachstum? positiver FCF wann und warum? Sagt ja nicht mal das Management. sry, bin nicht so gut im erfinden von Zahlen und sehe eben nichts positives. Hat nichts mit Einseitigkeit zu tun. sagte schon, der Balance Sheet gibt 11€ her. Bethune 5 Mrd, Rest 0. runter gehen tut nun also, wenn dir Preise für Kali runtergehen und Umweltprobleme kommen.  Das mein Setup. Warum? Umweltprobleme sind da und müssen verhandelt werden, wird Geld kosten - Fakten. Kalipreis? Vor Corona niedrig, nach Corona mehr als zweimal so hoch? Hat das Bestand? In meinen Augen nicht, denke damit ist valide dargelegt, warum ich netto short bin und bleibe, bis sich was ändert. höhere Gewinne in Q3 und Q4 sind für mich keine Änderung, sondern ebenfalls kalter Kaffee. Den Anstieg von 5€ ist nur dem Buchgewinn Americas von 700 Mio € zu verdanken. Alles andere Differenz höhere Kalipreise. schwups sind wir bei 11€.  

2784 Postings, 2089 Tage Barracuda7Löschung

19.08.21 12:38

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

2639 Postings, 1559 Tage investadvisorBarracuda7

2
19.08.21 12:52
stimmt schon mal nicht: Mickymiranda bspw. blendet nicht alle Risiken aus und sieht oder schreibt nicht nur Positives! Bayer-88 manchmal, aber auch nicht immer und ihn als nur Pusher abzuqualifizieren ist ein bisschen schäbig! und und und ...
bei timtom1011 neige ich schon eher dazu, ihn tendenziös zu nennen...
andtec ein Pusher, ja genau und er arbeitet sogar mit raffinierten Tricks, geh bitte, übertreib bitte nicht!

aber anyway, kommt darauf an, was ihr (conte und du) unter Pusher versteht?!
bei euch ist mal schnell ein Pusher :D

dann seid ihr halt Basher ;o)

aber du hast wenigstens versucht, vier Poster in der Nähe von Pushern zu rücken, conte hat sich natürlich irgendwie rausgewunden ( mir sollen die vier einfallen :D ). obwohl ich ihm ja bei seinem letzten Posting mit seinen sonstigen Ausführungen beipflichte.

aber insgesamt gesehen, überwiegen in diesem Thread sicher nicht pushende Postings.
im Gegenteil, wie oft wurden schon immer wieder dieselbe Argumente gegen K+S wiederholt? ich sage ja nicht, dass sie nicht geben soll, aber soooo oft ;o)

cui bono?

Seite: < 1 | ... | 2211 | 2212 |
| 2214 | 2215 | ... 2825  >  
   Antwort einfügen - nach oben