K+S wird unterschätzt
"Dabei forderte der Linken-Abgeordnete Torsten Felstehausen Ministerin Hinz dazu auf, die aktuelle Versenkgenehmigung, die vom Regierungspräsidium Kassel erteilt worden war, unverzüglich zu widerrufen. Hinz entgegnete: „Alle Genehmigungen haben bis heute Bestand, egal, was dieser Staatsanwalt sagt.“ Sie könne und dürfe die Genehmigung des Regierungspräsidiums daher gar nicht kassieren.
Die Staatsanwaltschaft kommt zu dem Schluss, dass allein die sieben Versenkerlaubnisse, die von 1976 bis 2006 erteilt wurden, auf einem unzureichenden Gutachten basiert hätten. Es stamme von einem Geologen auf einem leitenden Posten der Landesverwaltung, der ein Näheverhältnis zu Repräsentanten der Firma entwickelt habe. Sein Gutachten habe im Widerspruch zum Stand der Wissenschaft und zu seinen eigenen Publikationen gestanden."
Eventuell dürfte sich 2022 doch was ändern ... hm Andtec?
Quelle: https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/...tsanwalts-90496574.html
Zu schön um wahr zu sein
So einfach sollte man nicht alles in Deutschland schließen. Kurz- bis mittelfristig oekonomisch zwar sinnvoll. Sollte uns aber nicht so wie mit den Masken gehen.
Deshalb glaube ich auch, dass es eine vernünftige Lösung für die Abwässer geben wird.
Übernahme, und die, die davon betroffen sind schließen und nur mit Bethune weitermachen?
An die denkst doch du schon. So wie auch an die versalzenen Brunnen. Heute hab ich für dich wieder ein Licht in der Kirche aufgesteckt. Was wäre die Welt mit lauter so schlechten Menschen wie mir. Gott sei Dank gibt es Investoren, denen es in erster Linie um die Mitarbeiter geht.
Belastungstest;-)
Geht nicht, da es Verpflichtungen gibt. Niemand wird sich das einkaufen. Das muss K+S selbst lösen. Separierung von Bethune und ne Lösung mit der Politik für Europa. Gemeinsame Lösung.
Aber die Option wird nicht gezogen, da dann die Funktionäre ihren Job abschaffen würden. Ergo keine Übernahme und auch keine Anpassung. War damals bei dem Übernahmeangebot ebenso. Da gings auch in erster Linie um Funktionäre. Man beauftragte sogar mit Millionen externe Firmen um die Übernahme abzuwehren. Das war schon cool damals, wie man den Aktionären die Prämie verwehrte und mit ihrem Geld sogar noch die Abwehr bezahlte.
Jeder der da heute noch Geld investiert, ist schon ...
Zumindest in meinen Augen.
Wenn sie Zinsen um 1% heben, die Inflation aber mittelfristig bei 3-4% liegt, geht die Party weiter. Sogar stärker als vorher, da die Realverzinsung dann bei Minus 3, statt Minus 2 liegt.
Bleibt spannend.
Ich setze auch seit ca. 3 Monaten auf Lebensmittel und Pharmazie.
P&G
Pepsi
Coke
Walmart
Pfizer
...
Preissetzungsmacht ist Key in einem Inflationsszenario. Mal sehen, ob es aufgeht. Bisher läuft es deutlich besser als der Markt. Seh nun schon mehrere Wochen den Wechsel in diese Werte.
Let's see.
alles zeigt auf, dass du für solche Gedanken verschlossen bist und was für ein.... Mensch du bist.
Spamst hier das Forum mit Inhalten zu, bei denen du schon fast krankhaft die negativen zusammen suchst, um möglichst deine eigene Meinung bestätigen zu lassen. Dass ist jetzt echt nur noch jämmerlich hier. Werd mich jetzt außerhalb des Forums aufhalten.
Allen anderen viel Glück
Spam? Das glaube ich eher nicht. Bisher lese ich eigentlich nur: Aktie steigt, weil ich es sage. Keine Argumente. Das ist für mich Spam. Es steht euch jederzeit frei, die positiven Aspekte zu beleuchten und Belegen zu untermauern. Geht aber nicht, da es nichts gibt. Das wird euch auch immer klarer. Wenn ich lese, dass die Umweltprobleme heruntergespielt werden und BHP Einstieg keinen Impact hat, da ja weit in der Zukunft, merkt man wie wenig positive Aspekte oder Punkte es überhaupt für das Investment gibt. Übernahmeutopie?!
Nicht mal dem CEO fällt was ein. Seine Aussage: Langfristige Trends sind intakt. Selten so eine Firma gesehen, wo es quasi kaum bis Null Cases für ein Investment gibt.
Sonst übernehmen ganz schnell die Bullen das Ruder.
Die Dip-Fetischisten sind gerade unterwegs:-)
Auweia.....
Neupositionierung geht los (hoffentlich habe die mich jetzt nicht verarscht...
11,03
10,86
10,67