K+S wird unterschätzt
https://shortsell.nl/short/KS
aktuell passt das Umfeld. Rohstoffe sehe ich kritisch, Korrektur im Markt möglich, BHP Aktivität, Kalipreise kurzfristig hoch, nächstes Jahr Umweltprobleme. Ich habe mir als Ziel Mitte 22 gesetzt. Bis dahin sollten die Umweltprobleme massiv einschlagen ...
Sollen Sie Nur, sollen sie nur, ich stehe unten.
Aber so richtig traut sich noch keiner auf den Sell-Button zu hauen.
Wer ist denn jetzt hier der Schisser? Longis oder Shorter-)
Würde ks - auch wenn wir es ihnen nicht zutrauen, tatsächlich rückkaufen bzw das ankündigen, würden sicher vielleicht nicht alle, aber viele shortpositionen erst ma l geschlossen. Mal abgesehen, dass private bei shortspekulationen meistens danebenliegen und mE auch nicht übr die Geldmittel verfügen, um Kurse beeinflussen zu können, aber vom Grundsatz her, scheint mir- ausser bei den wirklichen profis- ein short bei ks erst dann angebracht, wenn die kalipreise wieder stärker zurückkommen. Und das sehe ich aktuell nicht. Im Gegenteil. Es könnte durchaus sein, dass das , was wir aktuell als eher temporär ansehen, sieh auch alle Analystenschätzungen, doch lange fortdauern wird. Was iach im übrigen auch bei der Inflation erwarte. Aber gut, ist eine Vermutung, time will tell
Deshalb gilt immer noch, wer zu spät kommt usw ...
Denn zum einen benötigt die Kali-Verladung umfangreiche Infrastruktur, die an anderen Häfen erst geschaffen werden müsste. Zum anderen ist Russland, wie die Nesawisimaja Gaseta schreibt, ebenfalls ein Kali-Exporteur und müsste damit dem belarussische Konkurrenten auf dem Weltmarkt Schützenhilfe leisten.
..."
https://www.heise.de/tp/features/...oht-Wirtschaftskrieg-6165799.html
Shorten ist immer riskant. Mal gewinnt man, mal verliert man. Man muss eben mit Verlusten klarkommen und auch emotionslos seine Strategie verfolgen. Die habe ich bereits skizziert. Wenns hier nachhaltig und mit hohem Umsatz nach oben geht, bin ich raus.
Doppelter Boden da, Grundlage für neue Hochs geschaffen.
Mal schauen, ob die Bullen jetzt die Chance nutzen!
Litauen wird mE. mit oder ohne EU Genehmigung die Grenze dicht machen.
Gibt genügend Gründe die das auch rechtfertigen.
Das Super-Tief vom 06.08.2013 bei 15,02!
Dort würde ich mein Long mal auflösen.
Spekuliere auf den Trigger Umweltprobleme 2022. Bis Mitte des Jahres sollte da ein Hammer kommen. Dem Hammer traue ich zweistellige Kursverluste zu.
sonst tendiere ich eher zum Schließen des Gap!
oho, BHP heute klar im Minus...
Habt ihr davon was vom Management gehört? Das ist für mich der Hammer für 2022.